[Announce] PCC2 beta 12

Stefan Reuther

Hallo allerseits,

ich habe eine neue Version von PCC2 bereitgestellt.

PCC2 unterstützt ab sofort Unicode. For normale Nutzer heißt das:
Dateinamen und Systemfehlermeldungen werden nun in eurer Sprache
dargestellt, ohne Gefummel an den Fonts. Insbesondere werden unter Unix
die neuerdings populären UTF-8 locales unterstützt. PCC2 kann nun
deutlich mehr Zeichen als bisher Latin-1 darstellen. Ihr müsst ihm aber
immer noch sagen, welche Codierung in eurem Spiel benutzt wird. In
Westeuropa ist das typischerweise "-charset=cp437", in Russland wird
"-charset=cp866" gern genommen; dies ist kompatibel zu DOS Planets, VPA
und PCC 1.x.

Außerdem wurde der Scriptinterpreter deutlich verbessert. Er kann nun
auf Dateien zugreifen und Array-Variablen definieren. Damit kann man nun
interessante Dinge tun. Wer nichts zu tun hat, kann ja mal cplayer.bat
auf PCC2 portieren.

Außerdem hab ich einen Bug im grafischen Maketurn behoben, der dazu
führte, dass nur unregistrierte Turns erzeugt wurden. Aus diesem Grund
empfehle ich jedem das Update.

Wie immer gibt's alles auf <http://phost.de/~stefan/pcc2.html>.

Stefan