[Announce] PCC2 beta 16

Stefan Reuther

Hallo allerseits,

ich habe PCC2 beta 16 freigegeben, einen VGA-Planets-Client für 32-bit-
und 64-bit-Systeme.

Mit dieser Version kommt das "Killerfeature" von PCC dazu: Auto Tasks.
Eine Auto Task (in der deutschen Version "Aufgabe") ist ein kleines
Programm für ein Schiff oder einen Planeten. Damit kann man z.B. einem
Schiff die Aufgabe geben "fliege hierhin, danach fliege dorthin", so
dass man einfach Bewegungsaufträge für mehrere Züge im Voraus geben
kann. Mit ENTER kommt man in den Auto-Task-Editor und wieder zurück. Die
wichtigsten Auto Tasks sind:
- Flugrouten für Schiffe. Einfach mit der Maus zusammenklicken.
- Schiffsbaulisten. Versuche einfach, ein Schiff normal zu bauen; wenn
noch Material fehlt, wird der Auftrag in die Auto Task gestellt und
ausgeführt, wenn das Material da ist.
Beachte, dass Auto Tasks von PCC2 ausgeführt werden; also nicht helfen,
wenn du einen Turn verpasst.

Ein weiteres neues altes Feature ist die VCR-Informationsanzeige mit 'l'
oder 'r', die die Bewaffnung einer Einheit detailliert aufschlüsselt.

Weitere Funktionen haben ihre alten Tricks neu gelernt. Du kannst von
einem Schiff aus Munition bauen, die Navigationskarte erlaubt mehr
Warp-Kreise und Chunnel (wie in PCC 1.1.18). Der Interpreter ist nun
deutlich schneller, ich habe bis zu Faktor 3 gemessen.

Wie üblich gibt's das unter
<http://phost.de/~stefan/pcc2.html>
zum Download.

Viel Spaß damit (und postet doch auch mal was),

Stefan