[Announce] PCC2 beta 15

Stefan Reuther

ich habe PCC2 beta 15 freigegeben.

Neu ist ein Hilfesystem. Aktuell enthält es den Inhalt der bisherigen
Kurzdokumentation pcc2-overview.html, aber ich plane, den Umfang
entsprechend der PCC-1.x-Hilfe zu erweitern.

PCC2 kann nun aufgezeichnete Schiffs-Informationen darstellen: mit F6
gelangt man (wie in PCC 1.x) in die Schiffs-Aufzeichnungen (history).

Das letzte große neue Feature sind die Global Actions: wer nicht so auf
Scripting steht, kann wenigstens diese Funktion nutzen, um viele Dinge
auf einmal zu tun.

Schlussendlich habe ich den Interpreter verbessert. Er kann nun auf VCRs
zugreifen; Planeten haben nun Eigenschaften bezüglich Auto Tax
(vorgeschlagen und ursprünglich implementiert von Bastian Hecht),
außerdem gibt es einen (kruden) "Hash"-Datentyp.

Wie immer gibt's Downloads für Windows und Linux sowie den Quelltext unter
<http://phost.de/~stefan/pcc2.html>

Dazu sei gesagt, dass "beta" nur bedeutet, dass PCC2 noch nicht alle
Features von PCC 1.x hat. Es handelt sich um einen vollständigen,
spielbaren, stabilen Client für aktuelle Betriebssysteme.

Viel Spaß damit,

Stefan