[Announce] PCC2 beta 10

Stefan Reuther

'nabend,

letztes Wochenende habe ich PCC2 Beta10 zum Download freigegeben.

Die meisten Verbesserungen gab es in der Sternenkarte. Diese kann nun
Informationen über Schiffe und Planeten anzeigen. Durch Verbesserungen
am Scriptinterpreter können nun die meisten Funktionen ("FCode ändern",
"Mission ändern") aus der Karte aufgerufen werden, mit den gleichen
Tasten wie auf den Kontrollbildschirmen.

Viele Leute fragten mich nach einem VPA-Clone. Mit diesen Änderungen
rutscht PCC2 ein Stück in diese Richtung. Es ist kein VPA und wird
niemals VPA sein, aber es erlaubt nun, große Teile von der Karte aus zu
spielen. Über Feedback darüber, was ihr so wollt und was noch fehlt,
freue ich mich.

Außerdem unterstützt PCC2 nun mehrere Auswahlebenen und das Markieren
von Objekten über die Suchfunktion; damit kann man schnell Dinge
visualisieren. Auto Tasks gibt's allerdings in der beta10 noch nicht.

Wie immer gibt's das ganze unter
http://phost.de/~stefan/pcc2.html
Außerdem hat PCC2 nun eine Screenshot-Gallerie
http://phost.de/~stefan/pcc2screen.html

Viel Spaß damit. Ihr dürft übrigens auch mal was in die Newsgroup
schreiben :-)

Stefan