ERG: CFV Exportstop der Gruppe Spieletips

1 view

Martin Loos

Hi!

Hier ist das Ergebnis der Abstimmung. Da sich keine Mehrheit für einen
Exportstop fand, wird die Gruppe weiter ins Usenet exportiert.

Sollte bis zum 12.03.98 kein begründeter Einspruch beim Al Team @ OF eingehen,
wird das Ergbnis gültig.

Abgegebene Stimmen gesamt: 34
davon ungültig: 2

Von den gültigen Stimmen entfielen auf

A1 16 Stimmen ( 50.0%)
A2 16 Stimmen ( 50.0%)
A3 0 Stimmen ( 0.0%)

Die Liste der abgegebenen Stimmen in alphabetischer Reihenfolge:

Achim Peters @ WI A2
Andreas Bertram @ BM A1
Björn Oste @ DO A2
Bjoern Schreiber @ MS2 A2
Christian Grübl @ A-L A1
Friedrich Bader @ WÜ * ungültig
Gerrit Borheier @ S5 A2
Heinz Decker @ BN A2
Herbert Ziel @ SZ A1
Horst Niggemeier @ DO2 A1
Jarg Gerdes @ WHV A1
Jürgen Maier @ TBB A2
Kay Maether @ BN A2
Klaus Abele @ DU A2
Klaus Stadler @ ZW A1
Lutz-Peter Hooge @ MS2 A1
Manfred Klein @ KL A1
Marc Burger @ BN A1
Martin Eggers @ HOL A2
Michael Mies @ BI A1
Michael Oberschild @ MS2 A2
Niels Lepperhoff @ DO A2
Peer Wulff @ MS3 * ungültig
Peter Böhnke @ HB2 A1
Ralf Fontana @ OF2 A1
Ralf Scherpenberg @ CLP A2
Roland Herzog @ H2 A1
Romeo Rakow @ CB A2
Stefan Heidrich @ TBB A2
Thomas Hooge @ HH2 A1
Thomas Wolfart @ TBB A2
Uwe Hansen @ NF A2
Uwe Hoffmann @ BN A1
Uwe Simsohn @ B A1

<Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt>
Vote Devil 0.97ß (c) 1996/97 A. Mayer 15.02.1998 03:14:06

so long...
AL Mattin

Uwe Simsohn

ML>Sollte bis zum 12.03.98 kein begründeter Einspruch beim Al Team @ OF

Worauf Ihr Euch verlassen könnt }8-)

Horst Niggemeier

;-)

Martin Lethaus

>Hier ist das Ergebnis der Abstimmung. Da sich keine Mehrheit für einen
>Exportstop fand, wird die Gruppe weiter ins Usenet exportiert.

Ich kann dieses Ergebnis nur begrüssen. Ich finde es einfach nur arm von
einigen Mausnet-Usern, welche den Export dieser Gruppe stoppen wollten.

Dies wäre ein Rückfall ins Mausnet-Steinzeitalter, je mehr Leute an dieser
Spieletips-Gruppe teilnehmen können, desto interessanter wird es.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Lethaus

Horst Niggemeier

Hallo, Martin.

Du hast "Ich habe keine Ahnung" ziemlich falsch geschrieben.

ML> Ich kann dieses Ergebnis nur begrüssen.
"Hallo, Ergebnis."

ML> Ich finde es einfach nur arm von einigen Mausnet-Usern, welche den
ML> Export dieser Gruppe stoppen wollten.
Ich finde, daß es eine relativ böse Formulierung ist, einer Gruppe
Mitmausern das Prädikat "arm" zu verleiehen, nur, weil sie anderer Meinung
sind als du.
Frag doch den Antragsteller mal, warum er das beantragt hat, vielleicht
hat er ja einen, auch für dich nachvollziehbaren, Grund.

ML> Dies wäre ein Rückfall ins Mausnet-Steinzeitalter,
Son ein Quatsch. Willst du auf eine Zwangsvernetzung aller Mausgruppen
hinaus ?

ML> je mehr Leute an dieser Spieletips-Gruppe teilnehmen können, desto
ML> interessanter wird es.
Du redest zusammenhangloses Zeug, Masse hat mit Inhalt oft nur sehr wenig
zu tun.
Es ging doch nie darum, die UseNeter rauszuschmeißen, es gab sogar schon
ne Mailingliste für Interessierte, was soll der Vorwurf also ?

Und, was ich nicht verstehe: wenn du schon so klar dafür bist, die
Vernetzung offen zu halten, warum hast du dann nicht dafür gestimmt ?

Wie benennst du denn die Gruppe der Mauser, die Spieletips abgeknippst
haben, weil sie von dem UseNet-Kram (nicht von einigen UseNetern) die Nase
voll haben, das macht die Gruppe doch auch nicht reicher.
Und wie würdest du eine Gruppe von Mausern nennen, die eine eigene, nicht
vernetzte Spieletips-Gruppe aufmachen würden und dann hier rausgehen
(nein, ich bin nicht dafür, das zu tun, aber die Möglichkeit und das
Interesse daran ist da).

Trotzdem, auch mit freundlichem Gruß, Horst.

Message has been deleted

Michael Mies

ML>Dies wäre ein Rückfall ins Mausnet-Steinzeitalter, je mehr Leute an
ML>dieser
ML>Spieletips-Gruppe teilnehmen können, desto interessanter wird es.

Du verwechselt Quantität mit Qualität.

Beste Grüße

Michael

Uwe Simsohn

Mist, abgelehnt. Naja, 'n Versuch war's wert :)

Marc Burger

Moin,

die Abstimmung war knapp...das als erstes.

Ich werde die Gruppe beobachten und schauen, wieviel Usenet Müll reinkommt.

Wenn es , wohlgemerkt, nach meinem Epfinden wieder zuviel ist, werde ich die
Gründung einer neuen Spielegruppe unvernetzt beantragen.

Mit freundlichen Gruß
Marc

Michael K.

Da kann ich Dir nur zustimmen.
--
Ciao Michael K.

Michael K.

Obwohl ich nicht deiner Meinung bin
> Die Diskussion ist vorbei.
Hier liegst Du völlig richtig ;-)
--
Ciao Michael K.

Michael K.

> Und wie würdest du eine Gruppe von Mausern nennen, die eine eigene, nicht
> vernetzte Spieletips-Gruppe aufmachen würden und dann hier rausgehen

Wahnsinnsidee, damit könnten wir USENETER endlich die Mausgruppe Spieletips ohne
die intoleranten, nervenden, ständig abstimmenden und Exportstop drohenden Mauser genießen.

> Wie benennst du denn die Gruppe der Mauser, die Spieletips abgeknippst
> haben, weil sie von dem UseNet-Kram (nicht von einigen UseNetern) die Nase
> voll haben, das macht die Gruppe doch auch nicht reicher.

Um es vorsichtig zu formulieren, nicht gerade HELLE die Jungs.
Wenn Sie keine Useneter wollen, einfach den Absender filtern, und wer kein maus darin hat, ab in
den Mülleimer.
Wurden Filter nicht extra dafür entwickelt?

Aber diese HELLEN JUNGS benutzen Filter ja nur für Kaffee.

--
Ciao Michael K.

Michael K.

> enn es , wohlgemerkt, nach meinem Epfinden wieder zuviel ist, werde ich die
> Gründung einer neuen Spielegruppe unvernetzt beantragen.

Dazu kann ich nur sagen, nicht reden, MACHS endlich und wie hieß es in einem alten
Lied "Junge komme nicht wieder"

--
Ciao Michael K.

Peter Böhnke

MK> Aber diese HELLEN JUNGS benutzen Filter ja nur für Kaffee.

Oder für Dich...

Marc Burger

Ups,wir sind alle ignorante vertrottelte dumme DAUS?

Ja wir bekennen uns dazu !

Wir waren halt nur zu blöd es zu erkennen, aber durch Dich oh Meister , der uns
den unwissenden Geist geöffnet hat, wissen wir, daß das heilige Usenet die
reine Weisheit ist und Du deren Meister

Oh Meister Michael K wir verdienen es nicht in dieser Gruppe zu schreiben. Wir
bitten um Deine Gnade auch weiter in unserem eigenen MausNet Mails zu
schreiben.

Und nun Ihr ignoranten Maus User: Grüßt den Meister K

Beug beug beug fall zu Boden küßt die Füße Gnade.......

Marc vom Meister K bekehrt.

TOD DEM MAUSNET !!!!!!!!!! USENET über alles:-]

Devoten Gruß an meinen Meister K

Marc Burger

Lutz-Peter Hooge

Empfaenger : /MAUS/SPIELETIPS
Absender : Lutz-Peter Hooge @ MS2
Betreff : ERG: CFV Exportstop der Gruppe Spieletips
Datum : Do 12.03.98, 17:38
Groesse : 158 Bytes
Leute wie du waren der Grund für den Exportstop zu stimmen!
Wenn dir die Mauser nicht passen, dann _VERZIEH_ _DICH_ _VON_ _HIER_ !!!!
:-(

Und Tschüß...

Peer Wulff

Tach Michael !

> Wenn Sie keine Useneter wollen, einfach den Absender filtern, und wer kein
> maus darin hat, ab in
> den Mülleimer.

Geht nicht.
Im Mausnet erscheint nicht peer_...@ms3.maus.de, sondern Peer Wulff@MS3
als Absender...

bis denn mal
Peer

Horst Niggemeier

Wo ist der Bus ?

Siegfried Tautenhahn

Hallo Michael,

> [...]
MK>wer kein maus darin hat, ab in
MK> den Mülleimer.
MK> Wurden Filter nicht extra dafür entwickelt?

Hmm, manchen gehts halt einfach um die Dateigröße an sich... Um zu filtern
muss man es ja erstmal runterladen, und manche haben halt nicht das Glück,
eine Maus zum Ortstarif erreichen zu können...
Es nervt halt nun mal, wenn 5 Mails mit irgendeinem "tollen" Programm
UUencoded reinkommen...

Aber geh am Besten mit dem Ton etwas runter, sonst heizt du die Stimmung noch
mehr an; muss doch nicht sein, dass man hier andere beleidigt (bezieh das um
Gottes Willen nicht nur auf Dich!); ich denke jeder hat seine Meinung klar
dargelegt, es gab eine Abstimmung, es wurde gewählt und entschieden, also was
soll das alles?

Tschüß
Sigi

Martin Lethaus

>Die Abstimmung war knapp...das als erstes.

Darüber möchte ich gar nicht diskutieren.
Ich habe lediglich meine Meinung gesagt.

>Ich werde die Gruppe beobachten und schauen, wieviel Usenet Müll reinkommt.

Es kommt auch genügend Müll von diversen Mausnet-Usern. Vor allem die
Intoleranz von einigen Mausnet-Usern stinkt zum Himmel! Einige Leute
meinen wohl was "Besseres" zu sein, nur weil sie einen Mausnet-Account
haben und da kann ich nur sagen. Macht mal eure Augen auf!

>Wenn es, wohlgemerkt, nach meinem Epfinden wieder zuviel ist, werde ich die

>Gründung einer neuen Spielegruppe unvernetzt beantragen.

Dann viel Spaß dabei. Wieso gründest du nicht gleich dein eigenes Netz?

Mit freundlichen Grüßen
Martin Lethaus / www.videospiele.com

Michael K.

> ps,wir sind alle ignorante vertrottelte dumme DAUS?

Nein die meisten in dieser Gruppe sind echt in Ordnung.

Es war einmal ein friedlichen Reich der Mäuse, aber dann kam er, seine Mäjestät Marc BURGER KING
und die Katzen seiner Tafelrunde.
Sie sähten Zwietracht zwischen den friedlichen Mäusen und ihren Weggefährten.
Sie hetzten die friedlichen Mäuse solange auf, bis sie ihren Weg nur noch alleine gingen.
Und als sie dann von seiner Mäjestät Marc BURGER KING und den Katzen seiner Tafelrunde zu Tode
gelangweilt waren, fielen diese über sie her.

--
Ciao Michael K.

Michael K.

> Abgegebene Stimmen gesamt: 34
> davon ungültig: 2
>
> Von den gültigen Stimmen entfielen auf
>
> A1 16 Stimmen ( 50.0%)
> A2 16 Stimmen ( 50.0%)
> A3 0 Stimmen ( 0.0%)

Jetzt weiß, wer einer von den 2 HELLEN war. :-)
--
Ciao Michael K.

Michael K.

> Leute wie du waren der Grund für den Exportstop zu stimmen!

Wieso ?
Gegen welche Regeln habe ich verstoßen ?
Ich schreibe nicht in HTML, ich versende keine Werbemails, ich poste keine
binären Dateien ins Netz.
Oder ist es weil ich nur Michael K. schreibe und nicht Michael Kaub.

NEIN es ist nur weil es ein Nicht Mauser gewagt hat, sich in eure Diskussion einzumischen.

Zitat Lutz Kuederli
" Das ist ein unpassender Kommentar - jeder darf eine Meinung haben, und
deshalb wird ja darüber abgestimmt."

Ja jeder darf eine Meinung habe, vorausgesetzt er kommt nicht aus dem Usernet.

> Wenn dir die Mauser nicht passen, dann _VERZIEH_ _DICH_ _VON_ _HIER_ !!!!

Den Schwanz einziehen mag zwar deinem Charakter entsprechen, aber nicht meinem.
Die meisten Mauser sind in Ordnung, die anderen ignoriere ich, so gut es eben geht.

Solange es Leute wir Martin Lethaus gibt, sehe ich keine Grund die Hoffnung aufzugeben.

Ihr habt abgestimmt und NICHT GEWONNEN :-)

Jetzt könntet ihr wenigstens mal für 2-3 Monate Ruhe geben. ;-)

--
Ciao Michael K.

Peter Böhnke

Namen ins Lächerliche zu ziehen ist unterste Schublade. Damit massive Abzüge in
der A- und B-Note...

Horst Niggemeier

Du, ein Gast, forderst einen Gruppeneigentümer auf, hier wegzugehen ?
Du drehst gewaltig am Rad.
Wegen Leuten wie dir kommen solche Probleme erst auf.

Horst Niggemeier

Hallo, Marc.

MB> die Abstimmung war knapp...das als erstes.
Stimmt schon, aber auch 18 zu 14 hätte ich als zu knapp empfunden. Wenn
wir so etwas machen, sollte imho der dickste Teil der Mauser dafür sein.
Ne knappe Mehrheit ist mir zu zufällig, ich tendiere da eher zu wenigstens
zwei Dritteln.

MB> Ich werde die Gruppe beobachten und schauen, wieviel Usenet Müll
MB> reinkommt.
Wie Andreas schon schrieb, es hält sich ja momentan in Grenzen. Obwohl
ausgerechnet heute wieder viel Blödsinn abgeladen wurde. Einige Neulinge,
ein Spinner. Na ja. :-(

MB> Wenn es , wohlgemerkt, nach meinem Epfinden wieder zuviel ist,
MB> werde ich die Gründung einer neuen Spielegruppe unvernetzt
MB> beantragen.
Laß langsam gehen. Ich hab das eigentlich nicht wirklich ernsthaft
gemeint.

Cu, Horst.

Uwe Schimmel

Tach,

Marc Burger@BN schrieb am 13.03.98 in /SPIELETIPS:

> Wir waren halt nur zu blöd es zu erkennen, aber durch Dich oh Meister , der
> uns den unwissenden Geist geöffnet hat, wissen wir, daß das heilige Usenet
> die reine Weisheit ist und Du deren Meister

Leute, ich finde diesen Unsinn langsam wirklich etwas übertrieben und
reichlich überflüssig.

Das gleitet zu sehr in unsachgemäße Polimik und langsam in Beleidigung auf
unterstem Niveau ab.

Wenn hier irgendwein "UseNetter" hier mal Unfug postet dann ignoriert es
bitte, denn wenn ich mir ansehe, was zwischen MausNet und UnseNet an
unterschiedlichem Mailaufkommen zustande kommt, dann kann man da von
UseNet - Seite durchaus mal drüber wegsehen.

Auch der Spam ärgert mich nicht mehr, denn in Zeiten von Highspeed -
Modems ist das für mich einfach nur lachhaft, denn da gibt es für mich die
"Delete - Taste" mit der ich soetwas einfach nur kommentarlos streiche.

Wie kleinkariert und geistig impotent sind wir eigentlich hier im MausNet,
wenn wir uns über jede kleine überflüssige Mail ärgern, anstatt sie ohne
viel Trara wegzustecken?

Wenn das MausNet so elitär ist, wie es tut, dann wäre es mal die Zeit das
zu beweisen, anstatt permanent auf derartige überholte Dine wie das "16K"
Limit und "Tue nur das, was wir wollen" Regeln zu pochen.

Langsam schäme ich mich für diesen Unsinn, denn ich muß ebenso für euch
die Flames bezahlen, wie ihr den Mist aus dem UseNet.

Das solltet ihr euch *gefälligst* mal vor Augen halten!

------------
uwe_sc...@ac2.maus.de
Q...@aol.com

*Offizieller Sponsor der Bundesregierung*

Peter Böhnke

Moin Horst,

HN>Ne knappe Mehrheit ist mir zu zufällig, ich tendiere da eher zu
HN>wenigstens zwei Dritteln.

Ist nicht vorgesehen und ich finde das auch gut so. Sollte also einmal 100 zu
99 pro Exportstop herauskommen, ist Ende mit Export und umgekehrt.

cheerio, Peter

Horst Niggemeier

m> Gegen welche Regeln habe ich verstoßen ?
Es geht nicht um Regeln, es geht um Verhalten. Was du tust, ist bösartig.

m> Oder ist es weil ich nur Michael K. schreibe und nicht Michael Kaub.
Wenn du weißt, daß du es hier auf eine bestimmte Art halten sollst, warum
tust du es dann nicht ?

m> NEIN es ist nur weil es ein Nicht Mauser gewagt hat, sich in
m> eure Diskussion einzumischen.
Soso. Dann hast du wohl auf deine Mail, in der du Martins Meinung
zustimmst, viele Antworten erhalten. Seltsam, komisch, ich hab die gar
nicht gesehen. Ehrlich gesagt, nicht mal eine Einzige.

m> Zitat Lutz Kuederli
m> " Das ist ein unpassender Kommentar - jeder darf eine Meinung
m> haben, und deshalb wird ja darüber abgestimmt."
m>
m> Ja jeder darf eine Meinung habe, vorausgesetzt er kommt nicht
m> aus dem Usernet.
Komischkomischkomisch. In der Mail an Lutz hast du noch geschrieben, daß
du ihm _da_ _genau_ nicht zustimmst.
Mein lieber Schwan, wie schnell kannst du dich eigentlich drehen bzw.
deine Meinung wechseln ?

m> Den Schwanz einziehen ... aber nicht meinem.
Zum Lutz-Zitat kommt dann noch:
m> Die meisten Mauser ...
m> Solange es Leute wir ...
Wenn das Verstecken hinter anderen kein Schwanzeinziehen ist, ...
Einfach armselig.

m> Ihr habt abgestimmt und NICHT GEWONNEN :-)
[ ] du hast es verstanden.
Bei solchen Abstimmungen gibt es keine Gewinner.

m> Jetzt könntet ihr wenigstens mal für 2-3 Monate Ruhe geben. ;-)
Meine gute Erziehung verbietet mir, dir auf _solche_ Äußerungen zu sagen:
Halts Maul, so etwas geht dich gar nichts an.

Peer Wulff

Tach Michael !

> [...]

> binären Dateien ins Netz.

> Oder ist es weil ich nur Michael K. schreibe und nicht Michael Kaub.

Nein. Weil DU hier Stunk machst. _WIR sind hier die Mauser, und DU bist
der Gast._ NICHT UMGEKEHRT!

> NEIN es ist nur weil es ein Nicht Mauser gewagt hat, sich in eure
> Diskussion einzumischen.
Das wäre ja gar nicht so schlimm. Es ist teilweise sogar erwünscht.

> Ja jeder darf eine Meinung habe, vorausgesetzt er kommt nicht aus dem
> Usernet.
Das ist auch kein Problem, wenn er wenigstens auch anderer Leute Meinungen
toleriert und/oder akzeptiert.

> Den Schwanz einziehen mag zwar deinem Charakter entsprechen, aber nicht
> meinem.
> Die meisten Mauser sind in Ordnung, die anderen ignoriere ich, so gut es
> eben geht.

(Fast) Genauso halten wir es hier mit Usenettern:
Einige sind halt in Ordnung, die anderen wissens halt nicht besser.

> Ihr habt abgestimmt und NICHT GEWONNEN :-)

> Jetzt könntet ihr wenigstens mal für 2-3 Monate Ruhe geben. ;-)

Natürlich, aber wenn gleich nach der Abstimmung der ganze Usenet-Müll
wieder hier hereingeschwemmt wird...

bis denn mal
Peer

Garvin Hicking

Hi!

Ich gebe euch beiden einen Tip. Quake-Team-Deathmatch, nächsten Freitag,
21:00 Uhr, jeder darf 4 Freunde mitbringen. Soll angeblich enorm befreiend
sein, und evtl. kann man in dieser Gruppe dann auch wieder mal vernünftig
über Spiele diskutieren, was ja in letzter Zeit schon besser geworden ist.

---
Over and Out, -[= Ava...@gmx.net (PGP) [ICQ: 4045240] =]-
Garvin -[= Milla-Fan-Page: http://www.euphora.com/milla/ =]-

Elmar Pape

Starke Worte, leider trotteldumm

hast Du Ignorant eigentlich den Hauch einer Ahnung, wo Du dich hier befindest ?

another black hole in the killing zone, a little more mad in the methedrome
http://www.muenster.de/~pape
UIN: 2013493
Elmar Pape...

Message has been deleted

Marc Burger

Moin,

DANKE , DANKE,

Marc

Marc Burger

Moin,

HN>Laß langsam gehen. Ich hab das eigentlich nicht wirklich ernsthaft
HN>gemeint.

Ich auch nicht, da man das nur noch mit Galgenhumor aushalten kann.:-]

Mit freundlichen Gruß
Marc

Michael K.

> [...]
> dargelegt, es gab eine Abstimmung, es wurde gewählt und entschieden, also was

Wenn man solche Mails bekommt, auf wenn soll man denn die beziehen. Und das war nur das
neueste Beispiel.

Leider mußte ich feststellen, das mein Niveau auch immer tiefer in den Keller geht.
Und bevor ich auf dem Niveau einiger Herren bin, laß ich die Sache auf sich beruhen.

Ach übrigens, meine Herren die Drohung mich in den Filter zu setzen ist lächerlich,
weil es mir bei diesen Herren vollkommen egal ist, ob sie mein Mails lesen oder nicht.

--
Ciao Michael K.

Martin Lethaus

>Du verwechselt Quantität mit Qualität.

Seit wann haben Mausnet-User das Copyright auf Qualität? <g>

Peter Böhnke

Moin Martin,

wo schrieb er das?

cheerio, Peter

Bernd Haug

gruesseuch, bravo horst,

horst, horst, horst !!!!!!
(1. maenllicher cheerleader)
ich hab den trottel noch massiver angegangen...
pm, _das_ wollte ich euren zarten augen ersparen

lebetwohl & mfg v Bernd
noch immer kein internetzugang, noch immer nicht mehr taschengeld

Bernd Haug

gruesseuch, hallo martin,

sehr diplomatisch. von wo kommt eigentlich dein mausname UN? von der
blaubehelmten kasperlgruppe, die sich beschiessen und bescheissen laesst ohne
zurueckzutreten?

nimms nicht persoenlich...ich haette auch bis vor kurzem fuer import der
gruppe gestimmt...
... was so ein trottel anrichten kann (Michael Kaub)!

ML> Seit wann haben Mausnet-User das Copyright auf Qualität? <g>
normalerweise nicht, aber in letzter zeit hat es wieder ein paar massive
ausnahmen aus dem usenet gegeben!!!!

Michael Kaub

to Bernd Haug

Wenn es Dir danach besser ging, freut es mich für Dich. :-)

In der Pupertät soll man seine Gefühle voll ausleben.
Horst, soll nicht vergessen Dich zu loben, kleine Jungs brauchen schließlich Anerkennung.

P.S.: Du sollst deinen Vater oder vielleicht Frau aber diplomatischer Behandeln, vielleicht
bekommst Du dann eine Taschengelderhöhung.
--
Ciao Michael K.

Michael Kaub

> Komischkomischkomisch. In der Mail an Lutz hast du noch geschrieben, daß
> du ihm _da_ _genau_ nicht zustimmst.

Sorry, war mein Fehler ich hätte genauer Quoten sollen.

> Das ist ein unpassender Kommentar

Das ich ihm nicht zustimmte bezog sich nur auf diesen Teil der Mail
Ist das damit geklärt ?

> m> Die meisten Mauser ...
> m> Solange es Leute wir ...
> Wenn das Verstecken hinter anderen kein Schwanzeinziehen ist, ...
> Einfach armselig.

Warum sollte ich mich verstecken, wegen Dir ? Einfach lachhaft.
Ich wollte EINDEUTIG KlARSTELLEN das ich nur gegen Leute wie Dich etwas habe.

Denn im Gegensatz zu Dir richten sich meine verbale Attacken nicht an das gesamte Mausnet,
(bei Dir natürlich das Usernet, bevor Du mir wieder die Worte im Mund herumdrehen willst),
sondern an eine kleine Gruppe zu der Du gehörst.
Genau solche wie Du sind es, die anderen alles vorschreiben wollen.
Dein Lebensmotto lautet doch "Wer nicht denkt und handelt wie ich, weg damit."

> Meine gute Erziehung verbietet mir, dir auf _solche_ Äußerungen zu sagen:
> Halts Maul, so etwas geht dich gar nichts an.

Wie gut deine wirkliche Erziehung ist hast Du damit doch schon bewiesen oder ?
Wenn Du ein wahres Gesicht zeigen möchtest, Du dir keinen Zwang an, sende doch
einfach ein PM.

Keine Angst, ich werde sie nicht veröffentlichen.
(Habe nur diese eine Veröffentlicht, wollte nur mal zeigen wie der Umgangston
bei deinen Mitstreitern so ist)

> so etwas geht dich gar nichts an.

Komischkomischkomisch.
Ihr hättet doch die Möglichkeit gehabt, im Mausnetz intern zu diskutieren.

Wenn ihr Öffentlich diskutiert, habe ich als Gast auch das Recht mit zu diskutieren.
Ich habe als Gast zwar kein Stimmrecht, aber immer noch Diskussionsrecht.

Um es mal mit einem eurer Hauptargumente auszudrücken, bezahle ich für diesen Müll beim
herunterladen auch Geld.

P.S.:
Damit hat sich dieses Thema für mich bis zum nächsten gefordeten Exportstop erledigt.
Wenn mir noch jemand in bezug auf dieses Thema etwas zu schreiben hat, dann bitte
als PM, da ich die Spieletips nicht weiter mit diesem Thema (wie von einigen netten
Mausern gefordert) belasten will.

Ach übrigens, Horst, ist kein Schwanzeinziehen, ich werde jeden Newsbeitrag der nach
meinem erscheint und sich auf mich bezieht, noch als PM beantworten ohne Kraftausdrücke.
--
Ciao Michael K.

Romeo Rakow

Hi Michael!

Tja, das ist ja auch mit das schlechteste Beispile aus dem MausNet.
Wie schreibt er so schön in seinem überflüssigen Footer: Immer noch ohne Nivea,
ohne Taschengeld und ohne Ahnung.

Ciao, Romeo

Romeo Rakow

Hi Bernd!

Das ging ja wohl voll in die Hose, was? :-)

Ciao, Romeo

Horst Niggemeier

Hallo, Peter.

PB> Ist nicht vorgesehen
Richtig.

PB> und ich finde das auch gut so.
Hängt für mich davon ab, worüber abgestimmt wird. Bei sonner
Generalexportabstimmung halte ichs halt für zu wenig. Ich hätte ja einfach
einigen Mausern, die die Gruppe gar nicht lesen, sagen können, stimm mal
für uns mit, dann wärs vorbei gewesen. Das kanns aber nicht sein.

PB> Sollte also einmal 100 zu 99 pro Exportstop herauskommen, ist Ende mit
PB> Export und umgekehrt.
199 Maus-Zahler in Spieletips ? Hätte was. :-))

Cu, Horst.

Horst Niggemeier

Hallo, Bernd.

BH> pm, _das_ wollte ich euren zarten augen ersparen
Er nicht, aber ich fand das auch keine besonders tolle Leistung von euch
Beiden.

Cu, Horst.

Horst Niggemeier

m> Leider mußte ich feststellen, das mein Niveau auch immer tiefer
m> in den Keller geht.
Das hast du gut erkannt: wenn du den Inhalt von Mails, die du als
Privatmails erhältst, öffentlich ins Netz hängst, gräbst du bereits weit
unter dem Keller im Boden.

Du kannst solche Mails gern seinem Sysop zeigen und dich beschweren,
dieser entscheidet dann, ob er Ärger bekommt oder nicht.
Aber so etwas zu veröffentlichen ist wirklich siebte Sohle.

Woher weißt du eigentlich, daß die bezogene Mail nicht von mir kam und ich
nur den Absender gefälscht habe ?

Hermann Grüßing

Moin Uwe,

US>Das solltet ihr euch *gefälligst* mal vor Augen halten!

*!!!!!* Das ist mir aus der Seele gesprochen!

Hoffentlich halten sich einige daran!

Gruß
Hermann

Peter Böhnke

Ja, Du bist DER Held, wir sind stolz auf Dich...

cheerio, Peter

Stefan Stukenbrok

Bernd Haug schrieb...
BH>gruesseuch, bravo horst,
BH>horst, horst, horst !!!!!!
BH>(1. maenllicher cheerleader)
BH>ich hab den trottel noch massiver angegangen...

BH>pm, _das_ wollte ich euren zarten augen ersparen

Vor einigen Monaten hatte ich eine kleine Auseinandersetzung mit Herrn
Niggemeier, die hier auch ausgetragen wurde.
Damals bekam ich von diesem Komiker B. H. eine PM mit folgendem Inhalt
(sinngemäß):

"Bravo, 75 % der Mauser sind Schwachköpfe, laß Dich nicht
unterkriegen.
Ich selbst trau mich ja nicht mehr was zu sagen, sonst kommen gleich
die Totmacher..."

Mir fehlen die Worte!

MfG
Stefan Stukenbrok

Klaus Stadler

> ... was so ein trottel anrichten kann (Michael Kaub)!

> normalerweise nicht, aber in letzter zeit hat es wieder ein paar massive

> ausnahmen aus dem usenet gegeben!!!!

fuer die Ausnahme aus dem Mausnetz haben wir ja Dich:-(

Gruss
Klaus

Bernd Haug

nein. es tut mir nicht leid!

Bernd Haug

gruesseuch,

RR> Das ging ja wohl voll in die Hose, was? :-)
ich schaeme mich nicht fuer das was ich schrieb, imo _ist_ er ein
erbaermlicher trottel (und da bin ich sicher nicht der einzige!) und sein
thread hat mich auch schon sicher soviel uebertragungszeit gekostet wie eine
mailbombe...

Bernd Haug

gruesseuch, hallo romeo,

das schmerzt

Bernd Haug

gruesseuch, hallo vollkoffer,

nette alte usenet-gewohnheit dupes in verschiedene gruppen zu senden?
pm hab ichs schon, ich bin gespannt wo das noch auftaucht.

wegen deiner kindischen aktion mit oeffentlichen postings von PMs hier nochmal
meine meinung (ja, das hab ich geschrieben, das hat er nicht erfunden, _ihm_
waers ja wohl zuzutrauen):

-------zum mitschreiben------------------
imo bist du ein _erbaermlicher_ _trottel_.
-------...selbstzitat ende---------------

ja. einer der erbaermlichsten. eine mailbombe bist du mir _vielleicht_ gar
nicht mehr wert.

Garvin Hicking

Hi Uwe!

US> Polimik

Grins...ich wußte es, irgendwann wird es das Wort Polemik nicht mehr
geben, und es verschmilzt mit "Politik".

Sorry, man möge mir dieses völlig unangemessene Posting verzeihen. :-)

O&O,
Garvin.

Michael Mies

ML>Seit wann haben Mausnet-User das Copyright auf Qualität? <g>

Du lenkst ab. Dein Argument bezog sich nun einmal nur auf die Quantität. Gehe
ins Gefängnis, gehe nich über Los, ziehe nicht 4000 Mark ein.

Beste Grüße

Michael

Margot Decker

je, nun, es ist aber auch nicht gerade guter Stil, PMs zu veröffentlichen...

et Griet

Ralf Fontana

Hallo Michael,
MK>Ich wollte EINDEUTIG KlARSTELLEN das ich nur gegen Leute wie Dich etwas
MK>habe.

Also gegen Leute die eine andere Meinung haben als Du. Da erübrigt sich jedes
weitere Wort.

Mit kopfschüttelnden Grüßen
Ralf

Peter Böhnke

Hoffentlich, denn sonst merkst Du es möglicherweise gar nicht.

Peter Böhnke

Hätte mich auch über alle Maßen gewundert...

Peter Böhnke

Moin Horst,

HN>Ich hätte ja einfach einigen Mausern, die die Gruppe gar nicht lesen,

Da haben bzw. hätten das in MAUS.INFO lesen können. Und wer MAUS.INFO nicht
liest, ist selbst schuld.

cheerio, Peter

Romeo Rakow

RR>Immer noch ohne Nivea
Sollte Niveau heißen, sonst hätte ich Penaten-Creme geschrieben. :-9

Ciao, Romeo

Horst Niggemeier

Hallo, Stefan.

ss> Vor einigen Monaten hatte ich eine kleine Auseinandersetzung mit
ss> Herrn Niggemeier, die hier auch ausgetragen wurde.
Du lügst.

Cu, Horst.

Bernd Haug

gruesseuch, hallo Peter,

PB> Ja, Du bist DER Held, wir sind stolz auf Dich...
...wirklich ? ;-(

danke, danke, immer schoen auf die, die sich nicht die
m> intoleranten, nervenden, ständig abstimmenden und Exportstop drohenden
m> Mauser
nennen lassen wollen.

Marc Burger

Moin,

imho sollte man dies nur mit Zustimmung des betreffenen tun.

Mit freundlichen Gruß
Marc

Bernd Haug

gruesseuch, hallo stefan,

s> (sinngemäß):
du musst es ja wissen...
nur wenn das der sinn meiner worte gewesen waere...waere ich in einem netz
geblieben, von dem ich glaube, dass es von 75% trotteln bevoelkert wird?

ich finde nach wie vor dass da ein paar mauser nicht sehr lieb waren, nur
damals war ich neu und jetzt wo ich den traffic hier sehe, der von ein _paar_
usenettern (nach wie vor: _noch_ nicht abschalten, die meisten sind sehr
konstruktiv) hier erzeugt wird, sehe hat sich meine meinung rapid geaendert!

s> Mir fehlen die Worte!
das freut mich!

s> von diesem Komiker B. H.
danke. lachen macht gesund !!!

Horst Niggemeier

Exakt.

Michael Mies

:-). (naja, eigentlich ist es traurig).

Dennis Baecker

Hi Leute!

Michael (mika...@stud.uni-sb.de) am 15.03.98 um 01:59:

> Wenn man solche Mails bekommt, auf wenn soll man denn die beziehen. Und das
> war nur das neueste Beispiel.

Yo, Jung! Dat gibt sicher wieder Ärger, weil du'ne Mail veröffentlicht
hast...sollte man normal nicht tun... :-/

Ciao!

Dennis

Elmar Pape

MK> Ach übrigens, meine Herren die Drohung mich in den Filter zu setzen
MK>ist lächerlich, weil es mir bei diesen Herren vollkommen egal ist, ob
MK>sie mein Mails lesen oder nicht.

De facto will aber NIEMAND deine Mails lesen, und DAS würde mir jetzt aber
schon zu denken geben.
Wie fühlt man sich eigentlich, wenn mann DAS lebende Argument für den
EXPORTSTOP der SPIELETIPS geworden ist?

Elmar Pape...

Elmar Pape

HN>Du lügst.

Usenetter halt.

Stefan Stukenbrok

> [...]
HN>dieser entscheidet dann, ob er Ärger bekommt oder nicht.
HN>Aber so etwas zu veröffentlichen ist wirklich siebte Sohle.

Ist das jetzt von Dir späte Einsicht oder was?
Genau solche Methoden hast Du doch selber bei mir gerne angewendet.
Es gibt anscheinend unter den supertollen Mausern auch einige, die
a) wie B. H. per PM einigen in den Hintern kriecht oder beleidigt,
bloß um später komplett anderer Meinung zu sein, und
b) wie H.N Selters predigen und Sekt trinken.
Pfui Teufel. Mit dieser Newsgroup will ich endgültig nichts mehr zu
tun haben. Ist ja ekelhaft!

Auf Nimmerwiedersehen
Stefan Stukenbrok
(Abo gelöscht)

Peter Böhnke

BH>danke, danke, immer schoen auf die, die sich nicht die

m> intoleranten, nervenden, ständig abstimmenden und Exportstop drohenden
m>Mauser
BH>nennen lassen wollen.

Wenn Du da keine Unterschiede siehst, steht es schlimmer als ich befürchtete...

Horst Niggemeier

ss> Genau solche Methoden hast Du doch selber bei mir gerne
ss> angewendet.
Du lügst schon wieder.
Es bestände natürlich auch die Möglichkeit, du würdest mal die IDs der
Mails, die du meinst, vorzeigen.

Horst Niggemeier

Auch ne Art der Entnetzung.

Boris Meltzow

BH>ich schaeme mich nicht fuer das was ich schrieb, imo _ist_ er ein
BH>erbaermlicher trottel (und da bin ich sicher nicht der einzige!)

wer jetzt, er oder Du?

.....Und Tschüß

Klaus Abele

BM>wer jetzt, er oder Du?

Ganz einfach: BEIDE!

Ciao Klaus

Peter Böhnke

Moin Dennis,

jeder kann mit seinen Mails machen, was er will...

cheerio, Peter

Horst Niggemeier

Bei PMs gibts da zwei deutlich unterschiedliche Meinungen, und eine von
Beiden entspricht nicht deiner.

Peter Böhnke

Moin Horst,

naja, alle Jahre wieder diese Diskussion...

Es ist rein rechtlich gesehen so.

Inwieweit es stilmäßig anders ist, steht auf einem anderen Blatt.

cheerio, Peter

Bernd Haug

gruesseuch, hallo dennis,

l> Yo, Jung! Dat gibt sicher wieder Ärger, weil du'ne Mail veröffentlicht
l> hast...sollte man normal nicht tun... :-/

is vielleicht nicht fein, aber ich habs ihm pm gesagt.
ich fand art & menge der kritik bei anderen schlimmer...

lebetwohl & mfg & tschuess v Bernd

Bernd Haug

gruesseuch,

flamed weiter bis an der weelten ende, wenns euch spass macht...

Horst Niggemeier

Hallo, Peter.

PB> naja, alle Jahre wieder diese Diskussion...
Ich wollte keine Diskussion darüber.

PB> Es ist rein rechtlich gesehen so.
Es ist rein rechtlich nicht entschieden.
Und in dieser Gruppe sind wir im MausNet, und hier ist die Tendenz
eindeutig.

PB> Inwieweit es stilmäßig anders ist, steht auf einem anderen Blatt.
Das ist für mich keine Frage, _das_ wollte ich damit ausdrücken, mehr
nicht.

Cu, Horst.

Klaus Abele

Moin Elmar

schwaches Bild Elmar. Pauschalurteile bringen hier nichts.

Ciao Klaus

Dennis Baecker

Hi Leute!

Bernd (Bernd...@a-l.maus.de) am 16.03.98 um 18:43:

> [...]
> -------...selbstzitat ende---------------
>
> ja. einer der erbaermlichsten. eine mailbombe bist du mir _vielleicht_ gar

Leute, die Mailbomben verschicken sind IMO mindestens genau solche Trottel
wie die, die sie beschimpfen! ;-I

Ciao!

Dennis

Peter Böhnke

Moin Horst,

HN>Und in dieser Gruppe sind wir im MausNet, und hier ist die Tendenz
HN>eindeutig.

Hat mit dem Netz genau gar nichts zu tun.

Wenn mich jemand übel beschimpft, so kann ich diesem jemand versprechen, daß
ich die PM veröffentliche.

cheerio, Peter

Martin Eggers

BH>ich schaeme mich nicht fuer das was ich schrieb,
Schlimm genug.

BH>noch immer kein internetzugang, noch immer nicht mehr taschengeld
Könntest Du jetzt vielleicht mal diesen schwachsinnigen Footer weglassen? Es
nervt...

Martin

Martin Eggers

Irgendwie bin ich gar nicht so recht überrascht...

M.

Dennis Baecker

Hi Leute!

Elmar (Elmar...@ms.maus.de) am 17.03.98 um 20:43:

> Usenetter halt.

;-(

Ciao!

Dennis

--

'Opinions are like assholes: everybody has one and usually they stink!'

Dennis Baecker

Hi Leute!

Horst (Horst_Ni...@do2.maus.ruhr.de) am 21.03.98 um 21:26:

> Bei PMs gibts da zwei deutlich unterschiedliche Meinungen, und eine von
> Beiden entspricht nicht deiner.

Ich finde, wenn einer 'ne PM mit fiesem Inhalt postet, dann soll er auch
dafür grade stehen können. Gegen PMs veröffentlichen habe ich prinzipiell
nichts, es sei denn es stehen irgendwie sehr persönliche oder intime Dinge
drin. Wenn einer aber bspw. eine Lösung zu einem Spiel per Mail bekommt
sehe ich da nix schlimmes. Genausowenig, wenn einer Beleidigungen
veröffentlicht, wie es hier geschehen ist. Dat is der haug selber schuld!
Soll er sich halt überlegen, was er für einen Müll schreibt...ansonsten
siehe Footer... ;-))

Ciao!
Dennis

--
'Opinions are like assholes: everybody has one and usually they stink!'

:-D

Horst Niggemeier

Hallo, Dennis.

L> Ich finde, wenn einer 'ne PM mit fiesem Inhalt postet, dann soll
L> er auch dafür grade stehen können.
Schon richtig. Aber es ist egal, ob es ne PM oder öffentlich ist, jeder
hat für das, was er tut, sagt oder schreibt, geradezustehen, darum gehts
also nicht.

L> Gegen PMs veröffentlichen habe ich prinzipiell nichts, es sei denn es
L> stehen irgendwie sehr persönliche oder intime Dinge drin.
Da gehts doch schon los. Nehmen wir an, ich schreibe dir ne PM und erzähle
dir was von mir, wie willst du denn entscheiden können, was davon ich als
"persönlich oder intim" betrachte oder nicht ?

L> ... sehe ich da nix schlimmes. ...
Halt deine Meinung. Ist ja ok, aber nicht meine Meinung.

Cu, Horst.
L> 'Opinions are like assholes: everybody has one and usually they stink!' :-D
Ebensowenig wie diese.

Peter Böhnke

Moin Horst,

HN>wie willst du denn entscheiden können, was davon ich als
HN>"persönlich oder intim" betrachte oder nicht ?

Es ist Deine Entscheidung, was Du Deinem Gegenüber anvertrauen willst und was
nicht und auch Deine Entscheidung zu beurteilen, wie er damit umgehen wird.

cheerio, Peter

Dennis Baecker

Hi Leute!

Peter_Böhnke (Peter_...@hb2.maus.de) am 06.04.98 um 10:46:

Genauso ist es auch jedem seine Entscheidung, was er anderen Leuten in die
PM knallt! ;-))

Ciao!
Dennis

Horst Niggemeier

Siehste, Peter.

Hättest du das nicht formulieren können. :-))

Cu, Horst.

Dennis Baecker

Hi Leute!

Horst (Horst_Ni...@DO2.maus.ruhr.de) am 05.04.98 um 20:59:

> Da gehts doch schon los. Nehmen wir an, ich schreibe dir ne PM und erzähle

> dir was von mir, wie willst du denn entscheiden können, was davon ich als

> "persönlich oder intim" betrachte oder nicht ?

Das ist halt das Ding! Wenn mir aber einer als PM so einen Müll schreibt,
wie der Haug das getan hat und einem erzählt, was man doch für ein dummes
A*schl*ch ist, dann hat das für mich nichts mit 'persönlich oder intim' zu
tun, sondern dann ist der Heini selber schuld, wenn sowas veröffentlicht
wird! Sowas begrüsse ich sogar, weil man sich dann besser ein Bild machen
kann, wie der Poster des Flames scheinbar wirklich drauf ist!

BTW: Sorry für die späte Antwort, aber dein Posting kam hier irgendwie
sehr spät an. Komischerweise sogar später als die Antwort von Peter... :-/

Horst Niggemeier

Hallo, Dennis.

L> Das ist halt das Ding!
Sag ich doch. :-)

L> ... Sowas begrüsse ich sogar, weil man sich dann besser ein Bild machen
L> kann, wie der Poster des Flames scheinbar wirklich drauf ist!
^^^^^^^^^^
Genau das meine ich.
Schau mal, ich kann mir xzig Absender basteln. Stell dir vor, einem davon
versehe ich mit deiner Mailadresse. Dann gehe ich hin und flame einige 100
per PM an (mit deinem Namen als Versender, wohlgemerkt). Die Empfänger
veröffentlichen diese PMs und sagen: du bist ein Arsch. Kannst du dich
dagegen wehren ?
Das hier sind doch nur seltsame Zeichen auf dem Monitor, du hast nicht mal
ne Handschriftprobe.

L> BTW: Sorry für die späte Antwort, aber dein Posting kam hier
L> irgendwie sehr spät an.
Ich sag doch, die Maus ist allemal schneller als das UseNet.

L> Komischerweise sogar später als die Antwort von Peter... :-/
Ja, manchmal kommt Peter sehr schnell. :-))

Cu, Horst.

Dennis Baecker

Hi Leute!

Horst (Horst_Ni...@do2.maus.ruhr.de) am 17.04.98 um 22:44:

> ^^^^^^^^^^
> Genau das meine ich.
> Schau mal, ich kann mir xzig Absender basteln.

Ich weiss was du meinst, aber das kann bei öffentlichen Nachrichten
genauso passieren! Man kann aber anhand des Headers eigentlich schon
sehen, ob es sich um ein Original oder um eine Fälschung handelt. Ich sehe
da eigentlich echt nicht so das Problem. Mir ist es jedenfalls relativ
egal, ob einer von mir'ne Mail veröffentlicht. Ich hab weder was zu
verbergen noch müsste ich mich für was schämen oder sonstwas...

> Das hier sind doch nur seltsame Zeichen auf dem Monitor, du hast nicht mal
> ne Handschriftprobe.

...oder PGP benutzen! ;-]

> Ich sag doch, die Maus ist allemal schneller als das UseNet.

Nix Usenet...ich häng hier an ZConnect.
Also so: Maus <-> Usenet <-> ZConnect!

> Ja, manchmal kommt Peter sehr schnell. :-))

Naja, solange du trotzdem deinen Spass hast! ;-))))