Wing Commander III

Michael Dugdale

Hallo, liebe Leute!

Nachdem ich nun endlich einen Rechner besitze, der schnell genug für
dieses Spiel ist, habe ich es mir letztens zugelegt. Was mir nun fehlt,
ist ein Cheat (bei WC 1 und 2 gab's den ja), mit dem man Missionen
erleichtern kann, an denen man sich auf regulärem, fairem Wege einen Frust
holt. Kennt jemand einen?

Viele Grüße, Michael

Frank Scheilz

Hallo Michael
MD>erleichtern kann, an denen man sich auf regulärem, fairem Wege einen
MD>Frust holt. Kennt jemand einen?

Beim Flug Taste ALT und O drücken.
So schwer ist WC3 auch wieder nicht.
Und Tschüß

F.S.

Andreas Bertram

MD>Nachdem ich nun endlich einen Rechner besitze, der schnell genug für
MD>dieses Spiel ist,
IMHO läuft das Game auch mit einem dx2-66 gut. VL/PCI-Graphik und 16MB
solltens dann aber schon sein.

Wie siehts aus mit WC IV? Soll doch *morgen* erscheinen, oder???
<lechz!!!>

MD>Was mir nun fehlt, ist ein Cheat (bei WC 1 und 2 gab's den ja), mit dem

MD>man Missionen erleichtern kann,
möchtest Du Dir nur die Videosequenzen reinziehen? So schwer ist das Spiel
doch nicht... ;-)
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Everybody wants to know the secrets for Wing Commander III. Well, here
they are, in case you don't already have them...

Step 1: To access the cheats first of all, enter the game by typing "wc3
-mitchell" minus the ""'s.

Step 2: Type your name into the computer consold as GYPSY, making sure it
is in all capitals.

Step 3: Click on the stars around the sword in the order...
Upper Right, Lower Left, Upper Left, Lower Right...
This will get you into the secret credits and the secret game logo.
(its a tradition at origin to put in Secret Credits)
(*)(*)(*)(*)(*)(*)(*)(*)(*)(*)(*)(*)(*)(*)STILL
MORE!!(*)(*)(*)(*)(*)(*)(*)(*)(*)(*)(*)(*)(*)(*)(*)
That was the first cheat, here's the next one.

STEP 1: Enter the game by typing "wc3 -mitchell", negative the ""'s.

STEP 2: When in space flight hit CTRL-W. That will blow up the ship in
your sights.

STEP 2 AGAIN: If you don't think that's enough, here's a revised version
of step 2... CTRL-ALT-W. This'll blow everything up (even victory and
wingman!)

Hope you like em'

[ohne Gewähr, ich habs selbst noch nicht ausprobiert]

Bye, Andy

Michael Risthaus

Hi!

> [...]

MD>ist ein Cheat (bei WC 1 und 2 gab's den ja), mit dem man Missionen

MD>erleichtern kann, an denen man sich auf regulärem, fairem Wege einen

Ein Cheat isses nicht gerade, aber stell doch mal wärend des Fluges im
Optionsmenu (Strg-O oder Alt-O) Unverwundbarkeit an...:)

MD>Viele Grüße, Michael

Bis denne...
Michael

Michael_...@PB2.maus.de
MRis...@aol.com
http://members.aol.com/mristhaus (N!)

Michael Dugdale

Moin Frank!

FS> Beim Flug Taste ALT und O drücken.
Danke Dir und den anderen, die mich auch diese Möglichkeit aufmerksam
gemacht haben! (Übrigens kein "RTFM"-Fall, denn ich habe die CDs gebraucht
gekauft und "isch `abe gar keine Männjual...") Mit Alt-O und einfachem
Schwierigkeitsgrad ist das:

FS> So schwer ist WC3 auch wieder nicht.
selbst für Stümper wie mich richtig... ;-)

Viele Grüße, Michael

Udo Roeber

Verehrte Leserinnen und Leser,

vor nicht all zu langer Zeit äußerte sich Michael Dugdale
zu obigem Betreff wie folgt:

> ist ein Cheat (bei WC 1 und 2 gab's den ja), mit dem man Missionen

> erleichtern kann, an denen man sich auf regulärem, fairem Wege einen Frust
> holt. Kennt jemand einen?

Du brauchst doch nur "Anfänger" und "unverwundbar" einstellen, schon haben
die Missionen mehr Kino- als Spielcharakter.

Gruß, Udo

Christian Hartmann

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bei WC III.

Bei der Mission, wo man die Victory zum Jumppoint, wobei der erste von den
Kilrathis ausgeloescht wird, begleiten muss, wird die Victory, nachdem
bereits die Meldung kommt "Einssatzziele wurden erreicht" dennoch durch
eine Rakete abgeschossen. Die Folge ist, dass ich nicht mehr landen kann.
:-( Auch per Schleudersitz hat keinen Sinn, da mich ja keiner mehr
aufsammeln kann.

Gibt es da irgendwie eine Strategie, dass der letzte Kilrathi-Jaeger seine
Rakete nicht mehr abschiesst? Ich komme einfach an die Rakete nicht mehr
heran, da sie zu weit weg ist.

Bitte helft mir....

Bye, || | | || | | |||
Christian Hartmann || | | || | | |||
9|066138640|066161587|

Ensign Expendable, step on that rock! - Kirk

Udo Roeber

Verehrte Leserinnen und Leser,

vor nicht all zu langer Zeit äußerte sich Christian.Hartmann

zu obigem Betreff wie folgt:

> bereits die Meldung kommt "Einssatzziele wurden erreicht" dennoch durch

> eine Rakete abgeschossen. Die Folge ist, dass ich nicht mehr landen kann.

> Bitte helft mir....

Eigentlich müßte es reichen, wenn Du SOFORT nach der Meldung

"Einsatzziele wurden erreicht"

die AUTOPILOT-TASTE drückst. Es zwingt Dich ja niemand noch weiter im All

rumzuhängen. Probier mal aus, und sag, ob's funktioniert.

Gruß, Udo

Uwe Hoffmann

Am 18.02.96 meinte Christian.Hartmann:

> [...]
CH> Victory, nachdem bereits die Meldung kommt "Einssatzziele wurden
CH> erreicht" dennoch durch eine Rakete abgeschossen.

Da hilft gar nix - die Rakete (getarnte Skipper) muss weg. Die Mission
ist ziemlich schwer...

Und Tschuess
Uwe [aka mue]

... *oder soll ich Sie Houdini nennen?*

Frank Dahlberg

Hallo Leute!

Da schreibt Andreas im Brett /SPIELETIPS
zum Thema "Wing Commander III - Cheats":

Oliver Lach

Hi Michael,

> [...]

> ist ein Cheat (bei WC 1 und 2 gab's den ja), mit dem man Missionen
> erleichtern kann, an denen man sich auf regulärem, fairem Wege einen Frust

Öhmm, es gibt da ein Option-Menü (IMHO <strg>o), in dem man den
Schwierigkeitsgrad einstellen kann. Auf der leichtesten Stufe ist das
ganze mehr ein 'Truthahn-Schiessen' ;) (Pardon an alle Truthähne)

Ciao, Oliver

Thomas Aich

Bei mir wurde die Rakete von der Victory zerstoert.

Tip :
Wenn die Meldung kommt "Einsatziele erreicht" probier mal mit "A" die
Mission zu beenden (die Victory fliegt dann glaube ich durch den Jump
Point).

tom

Frank Scheilz

Hallo Christian
> [...]
CH>seine Rakete nicht mehr abschiesst? Ich komme einfach an die Rakete
CH>nicht mehr heran, da sie zu weit weg ist.

Schneller sein. :-))

Du kannst die Rakete abschießen, mit dem Targetlock die Rakete suchen, es sind
dann vier Dreiecke im Zielfenster rechts unten zu sehen, nachbrenner rein und
draufhalten. Für dich heißt es bei dieser Mission sich nicht zu weit von der
Victory zu entfernen, und den Wingman mehr einsetzen.
Die Rakete wird auf jeden auf die Victory abgeschoßen, egal wie schnell du
bist.

Und Tschüß

F.S.

Uwe Hoffmann

Am 19.02.96 meinte Frank Dahlberg:

FD> Hallo Leute!
FD>
FD> Da schreibt Andreas im Brett /SPIELETIPS
FD> zum Thema "Wing Commander III - Cheats":

Hey! Da hat einer die Mail geklaut! ;))

Und Tschuess
Uwe [aka mue]

... *BEWARE - Mail Thief in this echo*

Ralf Wottrich

Hallo!

C>Gibt es da irgendwie eine Strategie, dass der letzte Kilrathi-Jaeger
C>seine
C>Rakete nicht mehr abschiesst? Ich komme einfach an die Rakete nicht mehr

C>heran, da sie zu weit weg ist.

Stelle für diese Mission die einfachste Stufe ein (Alt-O währemd dem
Flug). Die Rakete trifft die Victory zwar immer noch, aber sie wird nicht
zerstört.

Ciao
Ralf

Michael Metzen

Ralf Wottrich@KA2 meinte am 21.02.96, zum Thema "Wing Commander III":

RW> Stelle für diese Mission die einfachste Stufe ein (Alt-O währemd dem
Flug).
RW> Die Rakete trifft die Victory zwar immer noch, aber sie wird nicht
zerstört.
Autsch, viiiiel zu einfach.
Also ich hab's als letztes vor drei Tagen geschafft, auf Alptraum!
Du mußt die Rakete die zuerst einschlagen würde als erste abfangen, also
die die am weitesten von Dir entfernt ist, das klappt zu 75%.

Ciao
Michael

Ralf Wottrich

Hallo!

MM>Autsch, viiiiel zu einfach.

Tja, für mehr fehlt die mir die Geduld, der Ehrgeiz und vor allem die
Zeit. Hey, wer möchte sich die gleiche Mission 100x antun????

Ciao
Ralf

Manfred Klein

Hallo ,

ich habe ein kleines Problem. Auf der Mission, bei der ich zurück zur
Erde muß, um sie zu verteitigen, komme ich nicht weiter. Beim Jumppoint
habe ich alle Feindschiffe abgeschossen bis auf ein Panzerschiff, das
ich einfach nicht zerstören kann.
Wenn ich dann zur Victory zurückkehre läßt man mich nicht auf ihr
landen. Ich nehme mal an, daß ich zuerst das Panzerschiff (Dreadnaught)
vernichten muß?
Aber wie schaff ich das?

Gruß, Manfred

Thomas Aich

Hallo Manfred,

so viel ich weiss ist an diesem Punkt das Spiel fuer Dich schon gelaufen.
D.h. wenn Du bereits dabei bist die Erde zu verteidigen hast Du in einer
der vorhergehenden Mission das Einsatzziel nicht erreicht (wurde der
Wissenschaftler befreit ?).
Tip : - Steig nochmal in einer aelteren Mission ein (hoffentlich
abgespeichert)

- Sollte Dir eine Mission zu schwer sein, dann aendere den
Schwierigkeitsgrad (beim Flug "ALT-O")

tom

Andreas Bertram

Hi!

Den Dreadnought kannst Du zerstören, wenn Du in ihn reinfliegst und dann
auf die Wände schießt. Landen kannst Du dann aber trotzdem nicht, denn
laut Storyline solltest Du spätestens hier (gegen den Dreadnought)
draufgehen.
Du bist auf dem "Looser-Ast" der Story, und zwar ganz am Ende. Spring mit
dem Schleudersitz raus, dann bekommst Du noch den zweiten der beiden
möglichen "Extros" zu sehen: die Kilrathis zerstören die Erde.

Ein paar Missionen vorher gehts glaube ich um die Befreiung eines
Professors von einem Gefängnisplaneten, ist ne Bodenmission mit dem
Superflieger. Die *musst* Du schaffen. Höre erst auf Bodenziele zu
zerstören wenn Du auch die Meldung "Mission accomplished" erhälst.

Bye, Andy

Udo Roeber

Verehrte Leserinnen und Leser,

vor nicht all zu langer Zeit äußerte sich Manfred Klein

zu obigem Betreff wie folgt:

> Aber wie schaff ich das?

Gar nicht!
Wenn Du schon so weit bist, daß Du die Erde verteidigen mußt, ist das
Spiel bereits seit zwei Missionen RETTUNGSLOS VERLOREN!
Die Verteidigung unseres Heimatplaneten ist NICHT möglich, es handelt sich
bei dieser Mission lediglich um einen formalen Abspann.

Unter uns Pastorentöchtern: Fang von vorne an - es gibt keine Chance!

Ciao, Udo

Uwe Hoffmann

Am 24.02.96 meinte Manfred Klein:

MK> ich habe ein kleines Problem. Auf der Mission, bei der ich zurück
MK> zur Erde muß, um sie zu verteitigen, komme ich nicht weiter.

Uh oh... das ist die Loser Mission - dahin wird man nur geschickt, wenn
man zuvor eine wichtige Mission versiebt hat...

MK> Ich nehme mal an, daß ich zuerst das Panzerschiff (Dreadnaught)
MK> vernichten muß?

Das geht zwar (mit viel Geduld), aber es nuetzt nix. Diese Mission KANN
man nicht gewinnen - sie endet immer mit der Uebernahme der Erde durch
die
Kilrathis...

Also: auf altem Save wieder aufsetzen. Die typische Mission, die man
versaubeutelt, ist die, in der man den Wissenschaftler befreien soll.
Wenn
man hier nicht ABSOLUT ALLE Bodenziele vernichtet, ist die Mission nicht
geschafft - obwohl moeglichweise vorher die Autopilot-Lampe schon
angeht!!

Und Tschuess
Uwe [aka mue]

... *Isn't that the guy from starwars?*

Uwe Schimmel

Tach,

Manfred Klein@KL schrieb am 26.02.96 in /SPIELETIPS:

> Aber wie schaff ich das?

Überhaupt nicht mehr.

Der Krieg ist verloren und du darfst von vorne anfangen.

(Ohne Scherz)

------------
uwe_sc...@ac2.maus.de

*Offizieller Sponsor der Bundesregierung*

Frank Scheilz

Hallo Manfred
> [...]

MK>Wenn ich dann zur Victory zurückkehre läßt man mich nicht auf ihr
MK>landen. Ich nehme mal an, daß ich zuerst das Panzerschiff (Dreadnaught)

Diese Mission ist nicht zu schaffen, du bist irgendwo auf die
Verliererstraße gekommen, irgend eine wichtige Mission hast du nicht
geschafft. Jetzt kannst du dich nur noch abschießen lassen oder den
Schleudersitz betätigen, und das Ende der Erde anschauen.

Und Tschüß

F.S.

Michael Risthaus

Hi!

Spiel lieber noch mal von vorne, wenn Du die Erde retten mußt, hast Du
schon ziemlich viele Missionen verloren... :)

Tschö,
Michael

Michael_...@PB2.maus.de
MRis...@aol.com
http://members.aol.com/mristhaus (NetScape!)

Juergen Maier

Hi Manfred!

MK>ich habe ein kleines Problem. Auf der Mission, bei der ich zurück zur
MK>Erde muß, um sie zu verteitigen,

Das ist das Ende!
Wen du die Mission hast, hast du verloren!

Tschüß,
Jürgen

Uwe Hoffmann

Am 26.02.96 meinte Uwe Schimmel:

US> Der Krieg ist verloren und du darfst von vorne anfangen.
US> (Ohne Scherz)

Ganz von vorne? Speicherst Du (wie ein Freund von mir) auch immer alles
in
einen Slot? ;)

Und Tschuess
Uwe [aka mue]

... *We really TAUT you a lesson! ;).*

Hans-Michael Zimmer

Hallo allerseits,

da ich nicht regelmäßifg SPIELETIPS lese noch einen kleinen aber
effektiven Trick zu WC III

Startet das Spiel mal mit WC3 -mitchel(l) ich weiß im Moment nicht ob mit
einem oder zwei (L's)

Dann kann man mit Control + W einen Gegner und ich meine mit Shift +
Control + W alle Gegner die vorhanden sind auslöschen.

Michael

Uwe Hoffmann

Am 27.02.96 meinte Michael Risthaus:

MR> Spiel lieber noch mal von vorne, wenn Du die Erde retten musst, hast
MR> Du schon ziemlich viele Missionen verloren... :)

Gar nicht - eine reicht da meistens schon...

Und Tschuess
Uwe [aka mue]

... *oder soll ich Sie Houdini nennen?*

Uwe Schimmel

Tach,

Uwe Hoffmann@BN schrieb am 29.02.96 in /SPIELETIPS:

> Ganz von vorne? Speicherst Du (wie ein Freund von mir) auch immer
alles in
> einen Slot? ;)

:-))

Seitdem mir WC3 mal einen Spielstand zerschossen hat, mache ich es in
mindestens Zweien... :)

Christian Taeschner

ÉÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍ»
º Christian Taeschner, KOALA Do, 15:06 º
ÈÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍͼ
Es begab sich zu einer Zeit...um genau zu sein am 24.02.96, um 17:50...
da schrieb Manfred_Klein eine Nachricht, mit dem Betreff "Wing Commander III"
auf der ich mir eine Antwort nicht verkneifen konnte.

Hallo Manfred,
> [...]

> Wenn ich dann zur Victory zurückkehre läßt man mich nicht auf ihr

> landen. Ich nehme mal an, daß ich zuerst das Panzerschiff (Dreadnaught)

So gut wie garnicht...ich hab zwar mal geschafft, das Heck komplett rot zu
bekommen (hab mich an den Hintern dieses Potts gehaengt und alle Torpedos
[ja, die unlenkbaren] drauf geschossen...leider hats nicht gereicht. Aber
ich kann dir sagen, das du nen Fehler gemacht hast...du musst UNBEDINGT
die Mission mit den Anflug auf den Planeten (ich glaub da soll der
Professor oder so befreit werden) schaffen, oder du wirst das Spiel nicht
beenden können.

Bye

Bye E-Mail: KO...@ARKTICA.de.rosmail.com
|<oala 10152...@compuserve.com
oder : ARKTICA-BBS: 02131/858096
## CrossPoint v3.1 ##

Ekkehard Kraemer

Hi Uwe!

US>mache ich es in mindestens Zweien... :)

Ich auch... pro Mission. :)

MbG, Ekkehard

Christian Taeschner

ÉÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍ»
º Christian Taeschner, KOALA So, 01:54 º
ÈÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍÍͼ
Es begab sich zu einer Zeit...um genau zu sein am 27.02.96, um 12:46...
da schrieb Michael_Risthaus eine Nachricht, mit dem Betreff "Re: Wing Commander III"

auf der ich mir eine Antwort nicht verkneifen konnte.

Hallo Michael,
> Hi!
>
> Spiel lieber noch mal von vorne, wenn Du die Erde retten mußt, hast Du

> schon ziemlich viele Missionen verloren... :)

Zumindest die Bodenmission, wo man den Prof. retten muss!