CINEMANIA - Runde 38

Kay Maether

-A30150@BN

Hi,

gewonnen hat das
*TEAM IDS [u.b...@ids-scheer.de]*

So, das war's dann für dieses Jahr. Ich bin über die Feiertage offline,
deswegen liegt der ZAT diesmal etwas später. Ich wünsche Euch frohe Weihnachten
und einen guten Rutsch.

Die Lösungen von Runde 37:

615. Hiiiiiilfe ich schmeeeeeeeeeelzeeeeeeeeee
Falsches Spiel mit Roger Rabbit
Garvin Hicking @ BN

616. Das Gaststättengewerbe stellt die meisten Arbeitsplätze für Frauen ohne
Hochschulabschluß in diesem Land. Das ist der einzige Job, den praktisch jede
Frau kriegen und davon leben kann. Und zwar deswegen, weil man Trinkgeld gibt.
Reservoir Dogs
Pelle Vehreschild @ BN

Timo> immer noch das besten von Tarantino!

Nicky> -Was verstehst Du unter nett? Willst Du, dass sie Dich in die
Nicky> Kueche schleppt und Dir einen blaest.
Nicky> - Dafuer wuerde ich ueber 10 % Trinkgeld geben.

617. -Nächste Haltestelle Mönchhofstraße.
-FRESSE DA VORNE!
Gereizt
Björn Schlaak @ KI

Garvin> Der neue Film von Jack Bubu und zum erstenmal mit dabei:
Garvin> Richaaaaard VÖGLER! ...."VOGLER DU ARSCHLOCH!"

Don Philippo> ROTFL. Spitzenidee!

Andy> der neue Film vom Chaques B. ;-))

618. Jetzt habe ich eine Maschinenpistole. Ho-ho-ho.
Stirb langsam
Thorsten Kosma @ W

619. Das stimmt, dieser Mann hat keinen Schwanz.
Ghostbusters
Philipp Oelwein @ HH2

620. -Es handelt sich um ein Multimilliarden-Dollar-Projekt!
-Schicken Sie mir die Rechnung!
Aliens - Die Rückkehr
Timo Kozlowski @ BA

621. Immer schoen ruhig verhalten da hinten, Lady. Sonst muessen wir Sie, na
Sie wissen schon, erschiessen.
Fargo
Nicky Serfling [ri...@top.east.de]

Uwe> ... die Geschichte von dem Typen, der sich nicht sein
Uwe>Wunschkennzeichen leisten konnte, und daher seinen Namen in J3L65K
Uwe>änderte...

622. -Sie sind in die Garage des Burschen gegangen, weil sie wollten, dass er
ihnen einen blaest!
-Sie sind krank
Highlander
Dirk Stern [hi...@iss.mach.uni-karlsruhe.de]

623. -Etwa zu der Zeit in der sie geflohen ist, sind hier ein paar Züge
durchgekommen...
-Glauben Sie denn, daß sie in der Zeit schon so weit gekommen ist? Ist sie
so schnell?
-Und ob sie das ist.
Species
Holger Lassahn @ LI

624. -Das ist nicht die Herrentoilette?
-Nein, wir haben die Urinbecken erst letzte Woche entfernt, gefielen mir
nicht mehr. Kann ich ihnen mit einem Pappbecher aushelfen?
Das Geheimnis meines Erfolges
Peter Böhnke @ HB2

625. -[...] Bringen Sie mir die letzten Röntgenaufnahmen. Die wir gesehen haben
müssen 48 Stunden alt sein. Dann sagen sie in der Küche bescheid, die sollen
uns was in die Pfanne hauen. Rührei mit Schinken wär nicht schlecht - Steaks
wären aber lieber. Und dann werden sie mir eine Schwester schicken, die mit mir
arbeiten kann ohne das mir ihre Titten dauernd im Weg sind.
-Und wie wünschen sie ihr Steak?
M.A.S.H.
Carsten Biele @ HH

626. -Hilfe! Hilfe! Ich werde unterdrückt!
-Blöder Bauer!
Die Ritter der Kokosnuß
Andreas John @ KA

627. Die schicken einen Wahnsinnigen, um einen anderen zu fangen.
Demolition Man
Thorsten Kortmann @ MS3

628. -Dafür wirst du brennen Angel...
-Ich weiß... in der Hölle...
(- You will burn for this Angel - I know, in hell)
Angel Heart
Uwe Schimraschzik @ S4

629. -Darf ich?
-Was denn?
-Dir ein Küßchen auf die Wange drücken!
-Nur über meine Leiche!
Curley Sue
Andreas Bertram @ BM

630. Ist doch klar. An Ihrem Ende der Leitung spricht 'ne Leiche.
Heat
Ingo Pakalski @ B

631. -Hallo, Central Services? Ich bin 579-B Block-19 Nordwest Sektion-D; das
ist Abfahrt 1 Qween-Pestra-Highway an der Orange-Blossom-überführung. Ich hab'
Probleme mit meiner Klimaanlage - Hören Sie es ist ein Notfall..
-Danke, daß Sie Central Sevices angerufen haben, aber aufgrund einer
vorübergehenden Personalknappheit kann Central Sevices zwischen 23 und 9 Uhr
keine Reparaturaufträge annehmen. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
-Es handelt sich um einen N O T F A L L!!!
[...]
-Hören Sie ich brauche einen Heizungsingenieur hier..
-Danke, daß Sie Central Sevices angerufen haben, aber aufgrund ....
-Ach, Scheiße...
[Klack]
Brazil
UCI Kinowelt Saale Park [Ludger Schmudde @ L2]

Timo> Absoluter Kult: Robert DeNiro als anarchistischer
Timo>Heizungsinstallateur!

Uwe> Wie war das noch mit der verlorengegangen Flotte von
Uwe>Personaltransportern?

Reinhard> KULT, KULT, KULT !!!

Holger> Der warscheinlich beste Film überhaupt.

632. Jetzt weiß ich's! Oberst von Gato in der Bibliothek mit der Rohrzange. -
Cluedo!
Jumanji
Oliver Machate @ UN

633. Wer sich ziert, onaniert
Cable Guy - Die Nervensäge
Denis Hoffmann [deho...@stud.uni-sb.de]

634. Jesses!!
Fargo
TEAM IDS [u.b...@ids-scheer.de]

Holger> Da gibt es bestimmt nur einen Film, in welchem dieses Zitat
Holger> vorkommt ;-))

635. -Ich kenne sie. Sie sind ein Chirokese (SP?)
-Thaaa (lachend) ... Ich bin nur ein alter Narr. Sie sind ein Chirokese.
-Nein, ich bin Fahrstuhlfuehrer
Insignificance - Die verflixte Nacht
Reinhard Doberstein [dober...@rhein-neckar.netsurf.de]

6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6
1 1 1 1 1 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 3 3 3 3 3 3
5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 B Pkt
Achim Settelmeier @ KA2 + + + + 4
Alexander Jachmann~ + + + + + 5
Andreas Bertram @ BM + + o -2 0
Andreas John @ KA + + + + + o +5 10
Björn Schlaak @ KI o + 1
Carsten Biele @ HH - + - - - + o + 3
Denis Hoffmann& - + + - + + + + + - o 7
Garvin Hicking @ BN o + - - + + - 3
Holger Lanfermann @ AC3 - + + - + - + + - + + 7
Holger Lassahn @ LI + - - + - - o + + + - - +3 8
Ingo Pakalski @ B + + + + + - + - - o - 6
Jörg Rausch @ K2 - - - + + - - + + - + + + - + + + - 10
Kristijan Tomic @ WI2 - - - + + + 3
Markus Fiedeldei @ OS2 - + - + + + + + + - 7
Martin Gordziel @ AC + + 2
Mathias Schnurer% - + + + + + + + + 8
Michael Heiden @ AC2 + 1
Nicky Serfling' + + o + + + + 6
Oliver Machate @ UN + + + + + + - o - 6
Pelle Vehreschild @ BN o + + + + + + 6
Philipp Oelwein @ HH2 + + o + + + 5
Rainer Reussø + - - + + + + + + + + - + - - + - - 11
Ralph Lanfermann @ AC3 - + + + - - + + - + 6
Reinhard Doberstein^ - + + o -2 0
TEAM IDS# + + + + + + + + + + + + + - - + o 14
Thorsten Kortmann @ MS3 + o - - +3 4
Thorsten Kosma @ W + + o + + + +3 8
Timo Kozlowski @ BA - + + + o + + + + +3 10
Uwe Schimraschzik @ S4 + + + + + + + o + 8
Dirk Stern$ (NMR) o 0
Peter Böhnke @ HB2 (NMR) o 0
UCI Kinowelt Saale Park\ (NMR) o +5 5
1 1 1 1 1 1 1
Summe 29 8 5 9 6 8 3 3 7 3 5 5 5 6 1 0 3 4 1 1 3 0

ø rai...@Pool.Informatik.RWTH-Aachen.DE
% MSch...@aol.com
# u.b...@ids-scheer.de
~ al...@stud.uni-sb.de
$ hi...@iss.mach.uni-karlsruhe.de
& deho...@stud.uni-sb.de
^ dober...@rhein-neckar.netsurf.de
! JHerm...@aol.com
' ri...@top.east.de
\ Ludger Schmudde @ L2

Bonus (29 Mitspieler):
Anzahl richtiger Tips auf eigenes Zitat => Bonuspunkte

0 => -2

12 => +1
13 => +3
14 => +5 (=29/2)
15 => +5 (=29/2)
16 => +3
17 => +1

29 => -2

Und so sieht die aktuelle Highscore-Liste aus (gewertet werden die letzten 5
Runden; VW = Platzierung der Vorwoche):

# VW Name Runde 33 34 35 36 37 Gesamt
1 1 Team IDS [u.b...@ids-scheer.de] 15 15 13 11 14 68
2 2 Rainer Reuss [rainer@pool...] 10 12 12 8 11 53
3 3 Oliver Machate @ UN 8 10 11 9 6 44
4 7 Jörg Rausch @ K2 6 11 7 8 10 42
5 9 UCI Kinowelt Saale Park [Ludger Schmudde @ L2] 11 10 9 6 5 41
6 4 Dirk Stern [hi...@iss.mach.uni-karlsruhe.de] 14 8 9 8 0 39
6 5 Markus Fiedeldei @ OS2 8 9 8 7 7 39
8 12 Pelle Vehreschild @ BN 9 8 9 4 6 36
9 11 Mathias Schnurer [MSch...@aol.com] 6 12 9 0 8 35
10 5 Susanne Friebe @ DO - 13 13 8 - 34
11 13 Holger Lanfermann @ AC3 7 8 6 5 7 33
11 9 Nicky Serfling [ri...@top.east.de] 7 11 0 9 6 33
13 8 Carsten Biele @ HH 6 11 6 6 3 32
13 13 Denis Hoffmann [deho...@stud.uni-sb.de] 6 10 2 7 7 32
13 17 Ralph Lanfermann @ AC3 7 8 6 5 6 32
16 13 Ingo Pakalski @ B 5 7 8 5 6 31
17 16 Holger Lassahn @ LI 8 8 0 6 8 30
17 18 Timo Kozlowski @ BA - 5 5 10 10 30
19 19 Andreas John @ KA 4 7 6 2 10 29
20 22 Uwe Schimraschzik @ S4 5 3 6 4 8 26
21 28 Thorsten Kosma @ W - 3 5 8 8 24
22 28 Philipp Oelwein @ HH2 3 4 4 5 5 21
22 20 Reinhard Doberstein [doberstein@rhein-...] 5 7 5 4 0 21
24 26 Achim Settelmeier @ KA2 4 4 5 2 4 19
25 20 Peter Böhnke @ HB2 4 5 5 4 0 18
26 23 Alexander Jachmann [al...@stud.uni-sb.de] 0 7 1 4 5 17
26 26 Andreas Bertram @ BM 6 3 3 5 0 17
26 24 Kristijan Tomic @ WI2 4 2 4 4 3 17
29 30 Björn Schlaak @ KI 3 6 - 6 1 16
30 33 Markus Müller @ FR - 5 5 5 - 15
31 31 Thorsten Kortmann @ MS3 5 1 0 4 4 14
32 24 Bastian Broudre @ BN 4 3 6 - - 13
33 36 Garvin Hicking @ BN 3 2 2 2 3 12
33 33 Rafael Wefers @ BN - 8 1 3 - 12
35 31 Ralph Eppert [Ralph....@Informatik.TU...] 0 9 - - - 9
36 36 Tomas Fey @ F 3 5 0 - - 8
37 39 Klaus Supkowski @ KR - - 7 - - 7
37 38 Michael Heiden @ AC2 1 - 3 2 1 7
39 40 Götz Hoffart @ FR - - 3 3 - 6
39 40 Thorsten Schnurawa @ H - 5 - 1 - 6
41 43 Jan Hermann [JHerm...@aol.com] - - 4 -2 - 2
41 43 Martin Gordziel @ AC - - - - 2 2

Es folgen die neuen Zitate:
(Loesungen NUR als *PM* an Kay Maether @ BN bzw. kay_m...@bn.maus.de)

636. Ich komme wieder.

637. Pommes Frites. Der britische Beitrag zur Novelle Cuisine

638. -Nein, Drogen!
-He, Schwester. Geben Sie dem Mann ein paar Drogen! Können Sie nicht
sehen, daß er Schmerzen hat? Geben Sie ihm eine Spritze, schnell!
-Nein, nein ... Heroin ... Heroin, Frank!
-<leise> Hör zu Nordberg, das ist schwer zu beschaffen. Ich glaube, dafür
wirst Du mir schon ein paar Tage Zeit geben müssen ...

639. -Wenn ich Du wäre, würde ich jetzt wahnsinnig werden. Ich würde total
durchdrehen. Willst Du wissen, was wir getan haben? Soll ich es Dir sagen?
-Dazu reicht Deine Vorstellungskraft nicht aus, fürchte ich.

340. Oh, ich habe nicht gewusst, dass sie Kunstsammler sind. Ich dachte sie
sammeln nur Leichen

341. In den fruehen Morgenstunden explodierten zwei Atombomben in der
Innenstadt. 'schuldigung. In den fruehen Morgenstunden explodierten zwei
Autobomben in der Innenstadt.

342. Gibt es irgendeine Möglichkeit, alle Uhren im Gebäude vorzustellen? Sagen
wir, um drei Stunden?

343. -Deine Sekretärin ist eine attraktive Person.
-Wirklich? Ist mir gar nicht aufgefallen. Sie meißelt übrigens achtzehn
Wörter pro Minute.

344. -Und hör auf, immer OK zu sagen, OK?
-OK!

345. Gott liebt mich, ich weiß er liebt mich, er soll damit aufhören, ich
ertrage den Schmerz nicht, er soll mich hassen, ich bekämpfe ihn, ich zimmere
Kreuze damit er mich hasst, damit er einen anderen findet, ich will jeden
seiner Erlöser kreuzigen!

346. Man kann ja nie wissen...., ist ein weiter Weg bis zur nächsten Stadt

347. Ich saß gerade wieder auf dem Donnerbalken und hatte einen äußerst
befriedigenden Stuhlgang, Du weißt schon, einen der fast mysthisch ist.

348. Ich kann meinen Freund nicht toeten... Toetet meinen Freund!

349. 23 Dollar und sieben Cent

ZAT ist am 07.01.97!

Bye, Kay

Holger Lassahn

> Die Lösungen von Runde 37:
[...]

> 620. -Es handelt sich um ein Multimilliarden-Dollar-Projekt!
> -Schicken Sie mir die Rechnung!
> Aliens - Die Rückkehr

In Cinemania 31 hieß es: "Einen Augenblick bitte, dieses Kolonieprojekt
hat immerhin einen Wert von mehreren Milliarden Dollar! ..."

War dies das gleiche Zitat oder gibt beide in diesem Film?

Falls beide das gleiche Zitat sein sollen, bin ich eigentlich schon der
Meinung, daß bei neuen Filmen die Zitate nicht immer korrekt sein können,
aber sobald ein Film auf Video erscheint oder im Fernsehen kam, könnte man
ruhig etwas genauer sein ;-|.

Beste Grüße

** Holger Lassahn / Lindau **

Timo Kozlowski

HL>War dies das gleiche Zitat oder gibt beide in diesem Film?

Gipz nicht! War mein Fehler. Sorry!

Mit freundlichen Grüßen

Timo K. aus L.

Michael Heiden

KM>636. Ich komme wieder.
Terminator
(Eigentlich in jedem Film zu finden.)

> [...]
KM> -<leise> Hör zu Nordberg, das ist schwer zu beschaffen. Ich
KM>glaube, dafür wirst Du mir schon ein paar Tage Zeit geben müssen ...
Nackte Kanone

> [...]
KM>
KM>341. In den fruehen Morgenstunden explodierten zwei Atombomben in der
KM>Innenstadt. 'schuldigung. In den fruehen Morgenstunden explodierten
Kein Pardon
(Der Film erhält in der Gruppe hier bald den Kultstatus)

KM>342. Gibt es irgendeine Möglichkeit, alle Uhren im Gebäude
KM>vorzustellen? Sagen wir, um drei Stunden?
Blues Brothers

KM>343. -Deine Sekretärin ist eine attraktive Person.
KM> -Wirklich? Ist mir gar nicht aufgefallen. Sie meißelt übrigens
KM>achtzehn Wörter pro Minute.
die Flintstones

KM>349. 23 Dollar und sieben Cent
Blues Brothers
(und alles viertel Dollar Münzen ;-))

1: Ja, Sir!
2: Sagen Sie nicht immer "Sir" zu mir.
3: Sir, ja, Sir!
2: Und erstrecht nicht zweimal.

Eine Frage der Ehre

MIK

Timo Kozlowski

KM>636. Ich komme wieder.

Terminator (erster Teil!)

> [...]
KM><leise> Hör zu Nordberg, das ist schwer zu beschaffen. Ich glaube,
KM>dafür wirst Du mir schon ein paar Tage Zeit geben müssen ...

Die nackte Kanone

KM>341. In den fruehen Morgenstunden explodierten zwei Atombomben in der
KM>Innenstadt. 'schuldigung. In den fruehen Morgenstunden explodierten
KM>zwei Autobomben in der Innenstadt.

Der bewegte Mann

KM>342. Gibt es irgendeine Möglichkeit, alle Uhren im Gebäude
KM>vorzustellen? Sagen wir, um drei Stunden?

Gremlins 2

KM>343. -Deine Sekretärin ist eine attraktive Person. -Wirklich? Ist mir
KM>gar nicht aufgefallen. Sie meißelt übrigens achtzehn Wörter pro Minute.

Familie Feuerstein (The Flintstones)

> [...]
KM>ich zimmere Kreuze damit er mich hasst, damit er einen anderen findet,
KM>ich will jeden seiner Erlöser kreuzigen!

Die letzte Versuchung Christi

Das neue Zitat:

Du ziehst es tatsächlich in Erwägung, Deinen Penis in eine andere Frau zu
stecken?

aus: Kleine Sünden unter Brüdern

Peter Boehnke

Moin Michael,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Loser des Jahres 1997 ;-)))

cheerio, Peter

Peter Boehnke

Moin Timo,

herzlichen Glückwunsch zum zweiten Loser des Jahres 1997 ;-)))

cheerio, Peter

Holger Lanfermann

Hallo Peter,

PB>herzlichen Glückwunsch zum ersten Loser des Jahres 1997 ;-)))

In der langen Zeit vergisst man gerne die Regeln...

Tschüß

Holger Lanfermann

Hallo Timo,

TK>Du ziehst es tatsächlich in Erwägung, Deinen Penis in eine andere
Frau
TK>zu stecken?

Da würde ich mal auf "kleine Sünden unter Brüdern tippen. ;-)
Das sollte Dir einen Spitzenplatz in der Loser-Liste sichern.

Tschüß

Holger Lanfermann

Hallo Michael,

MH>Kein Pardon
MH>(Der Film erhält in der Gruppe hier bald den Kultstatus)

Sooo kultig, das Du ihm Zitate zuordnest, die aus anderen Filmen
stammen...

Tschüß

Timo Kozlowski

HL>Da würde ich mal auf "kleine Sünden unter Brüdern tippen. ;-) Das
HL>sollte Dir einen Spitzenplatz in der Loser-Liste sichern.

Weil ich das neue Zitat nicht vergessen habe?

Holger Lanfermann

Hallo Timo,

TK>Weil ich das neue Zitat nicht vergessen habe?

Weil Du Unterschied zwischen PM und ÖM ständig vergisst.

Tschüß

Kay Maether

-A31215@BN

Hi,

willkommen zum 2. Jahr Cinemania. Beim letzten Mal habe ich mich mit der
Nummerierung der neuen Zitate etwas vertan. Aus den 600er Nummern wurden
plötzlich 300er, aber das hat hoffentlich niemanden irritiert.

Gewonnen hat diesmal:
*Markus Fiedeldei @ OS2*

Die Lösungen:

636. Ich komme wieder.
Terminator

Timo Kozlowski @ BA

Rafael> Arnie Power!

Pelle> Das ist Arnies Standardsatz

Klaus> Terminator, und diverse Parodien

Achim> Cooler Film, kann man machen, was man will.

Andy> Jaa, das Zitat kommt wirklich alle paar Filme wieder... 10 Punkte
Andy>Abzug für denjenigen, der das eingesandt hat! :)

IDS> übrigens auch in T2, Predator, Twins, Last Action Hero
IDS>(wahrscheinlich in jedem Arnold-Fim), Das Imperium schlägt zurück und
IDS>weitern 25 Millionen Filmen!

Denis> Haha! Das kann wohl wirklich JEDER Schwarzenegger sein!

637. Pommes Frites. Der britische Beitrag zur Novelle Cuisine

Ein Fisch namens Wanda
Philipp Oelwein @ HH2

Susanne> E-es ist K-ken, er k-kommt, um mich zu t-töten.

[...]

Achim> SUUUPPERGENIALER FILM!

Andy> Leslie Nielsen in einer seiner wenigen guten Rollen Jetzt auch in
Andy>einer Serie zu sehen, "Nackte Pistole" oder so...

639. -Wenn ich Du wäre, würde ich jetzt wahnsinnig werden. Ich würde total
durchdrehen. Willst Du wissen, was wir getan haben? Soll ich es Dir sagen?
-Dazu reicht Deine Vorstellungskraft nicht aus, fürchte ich.

Lethal Weapon II - Brennpunkt L.A.
Ingo Pakalski @ B

640. Oh, ich habe nicht gewusst, dass sie Kunstsammler sind. Ich dachte sie
sammeln nur Leichen
Der unsichtbare Dritte
Nicky Serfling [ri...@top.east.de]

641. In den fruehen Morgenstunden explodierten zwei Atombomben in der

Innenstadt. 'schuldigung. In den fruehen Morgenstunden explodierten zwei
Autobomben in der Innenstadt.

Der bewegte Mann
Thorsten Kortmann @ MS3

Susanne> Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Der sollte allein für die Musik
schon mit Preisen überschüttet werden. Max Raabe, einfach klasse.

642. Gibt es irgendeine Möglichkeit, alle Uhren im Gebäude vorzustellen? Sagen
wir, um drei Stunden?
Gremlins II
Holger Lassahn @ LI

643. -Deine Sekretärin ist eine attraktive Person.

-Wirklich? Ist mir gar nicht aufgefallen. Sie meißelt übrigens achtzehn
Wörter pro Minute.

Die Familie Feuerstein
Thorsten Kosma @ W

644. -Und hör auf, immer OK zu sagen, OK?
-OK!
Leon der Profi
Oliver Machate @ UN

645. Gott liebt mich, ich weiß er liebt mich, er soll damit aufhören, ich

[...]

646. Man kann ja nie wissen...., ist ein weiter Weg bis zur nächsten Stadt
Desperado
TEAM IDS [u.b...@ids-scheer.de]

647. Ich saß gerade wieder auf dem Donnerbalken und hatte einen äußerst

befriedigenden Stuhlgang, Du weißt schon, einen der fast mysthisch ist.

König der Fischer
Björn Schlaak @ KI

648. Ich kann meinen Freund nicht toeten... Toetet meinen Freund!
Sneakers
Mathias Schnurer [MSch...@aol.com]

Rafael> Ich will einen Winnebago! :-))

Uwe> Scheiße *%! Mit Bruder statt Freund wäre es From Dusk Till Dawn

Susanne> - Soll das heißen, die CIA war schuld am Erdbeben in Managua?

649. 23 Dollar und sieben Cent
Blues Brothers
Alexander Jachmann [al...@stud.uni-sb.de]

Don Philippo> Netter Versuch. Jetzt wäre eigentlich "Ein Hut. Schwarz." fällig

Holger> Wir sollten vielleicht jedesmal das blödeste Zitat küren.

Rainer> aber richtiger wäre ...und 23 Dollar und sieben Cent.

6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6

3 3 3 3 4 4 4 4 4 4 4 4 4 4
6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 B Pkt
Achim Settelmeier @ KA2 + + - + - + 4
Alexander Jachmann~ + + + o 3
Andreas Bertram @ BM + - + - 2
Andreas John @ KA + + + - + 4
Carsten Biele @ HH + + + - + + + 6
Christine Küfner @ KA2 + + - + - + - 4
Denis Hoffmann& + + + - + + - + - + 7
Dirk Stern$ + + + - + + + 6
Garvin Hicking @ BN + + + 3
Holger Lanfermann @ AC3 + + - - + + - + + 6
Holger Lassahn @ LI + - + - - + o + - - - + + +1 7
Ingo Pakalski @ B + + o + + + + + 7
Jörg Rausch @ K2 + + - + - + - - + 5
Klaus Supkowski @ KR + - + + + - - + 5
Kristijan Tomic @ WI2 + + - - 2
Markus Fiedeldei @ OS2 + - + - + + + + + + + + 10
Martin Gordziel @ AC + + - + 3
Mathias Schnurer% + + + - + + - o + 6
Michael Heiden @ AC + + - - + + 4
Nicky Serfling' + - + o + - + 4
Oliver Machate @ UN + - + + + + + o - + + 8
Pelle Vehreschild @ BN + o + + + + 5
Philipp Oelwein @ HH2 o + + + + 4
Rafael Wefers @ BN + + + - + 4
Rainer Reussø + - + - - + + + - - - + 6
Susanne Friebe @ DO + + - + + + - + 6
TEAM IDS# + - + - + + - + - + o + + + 9
Timo Kozlowski @ BA o + + + + + 5
Thorsten Kortmann @ MS3 + o + - - +1 3
Thorsten Schnurawa @ H + + + + + 5
UCI Kinowelt Saale Park\ + + + + + + + + + 9
Uwe Schimraschzik @ S4 + + + + o - 4
Björn Schlaak @ KI (NMR) o 0
Thorsten Kosma @ W (NMR) o 0
2 2 1 1 2 1 1
Summe 32 6 4 9 3 1 8 4 9 3 4 2 5 3 3

Bonus (32 Mitspieler):

Anzahl richtiger Tips auf eigenes Zitat => Bonuspunkte

0 => -2

14 => +1
15 => +3
16 => +5 (=32/2)
17 => +3
18 => +1

32 => -2

Und so sieht die aktuelle Highscore-Liste aus (gewertet werden die letzten 5
Runden; VW = Platzierung der Vorwoche):

# VW Name Runde 34 35 36 37 38 Gesamt
1 1 Team IDS [u.b...@ids-scheer.de] 15 13 11 14 9 62
2 2 Rainer Reuss [rainer@pool...] 12 12 8 11 6 49
3 3 Oliver Machate @ UN 10 11 9 6 8 44
4 6 Dirk Stern [hi...@iss.mach.uni-karlsruhe.de] 8 9 8 11 6 42
5 4 Jörg Rausch @ K2 11 7 8 10 5 41
5 6 Markus Fiedeldei @ OS2 9 8 7 7 10 41
7 10 Susanne Friebe @ DO 13 13 8 - 6 40
8 5 UCI Kinowelt Saale Park [Ludger Schmudde @ L2] 10 9 6 5 9 39
9 9 Mathias Schnurer [MSch...@aol.com] 12 9 0 8 6 35
9 17 Timo Kozlowski @ BA 5 5 10 10 5 35
11 13 Denis Hoffmann [deho...@stud.uni-sb.de] 10 2 7 7 7 33
11 16 Ingo Pakalski @ B 7 8 5 6 7 33
13 13 Carsten Biele @ HH 11 6 6 3 6 32
13 11 Holger Lanfermann @ AC3 8 6 5 7 6 32
13 8 Pelle Vehreschild @ BN 8 9 4 6 5 32
16 11 Nicky Serfling [ri...@top.east.de] 11 0 9 6 4 30
17 19 Andreas John @ KA 7 6 2 10 4 29
17 17 Holger Lassahn @ LI 8 0 6 8 7 29
19 13 Ralph Lanfermann @ AC3 8 6 5 6 - 25
19 20 Uwe Schimraschzik @ S4 3 6 4 8 4 25
21 21 Thorsten Kosma @ W 3 5 8 8 0 24
22 22 Philipp Oelwein @ HH2 4 4 5 5 4 22
23 26 Alexander Jachmann [al...@stud.uni-sb.de] 7 1 4 5 3 20
24 24 Achim Settelmeier @ KA2 4 5 2 4 4 19
25 33 Rafael Wefers @ BN 8 1 3 - 4 16
25 22 Reinhard Doberstein [doberstein@rhein-...] 7 5 4 0 - 16
27 26 Kristijan Tomic @ WI2 2 4 4 3 2 15
27 30 Markus Müller @ FR 5 5 5 - - 15
29 25 Peter Böhnke @ HB2 5 5 4 0 - 14
30 26 Andreas Bertram @ BM 3 3 5 0 2 13
30 29 Björn Schlaak @ KI 6 - 6 1 0 13
32 33 Garvin Hicking @ BN 2 2 2 3 3 12
32 37 Klaus Supkowski @ KR - 7 - - 5 12
32 31 Thorsten Kortmann @ MS3 1 0 4 4 3 12
35 39 Thorsten Schnurawa @ H 5 - 1 - 5 11
36 37 Michael Heiden @ AC2 - 3 2 1 4 10
37 32 Bastian Broudre @ BN 3 6 - - - 9
37 35 Ralph Eppert [Ralph....@Informatik.TU...] 9 - - - - 9
39 39 Götz Hoffart @ FR - 3 3 - - 6
40 41 Martin Gordziel @ AC - - - 2 3 5
40 36 Tomas Fey @ F 5 0 - - - 5
42 -- Christine Küfner @ KA2 - - - - 4 4
43 41 Jan Hermann [JHerm...@aol.com] - 4 -2 - - 2

Es folgen die neuen Zitate:
(Loesungen NUR als *PM* an Kay Maether @ BN bzw. kay_m...@bn.maus.de)

650. Und falls ich Sie oder einen Ihrer Freunde vor Freitag wiedersehe, wird
Miss Finnerand einer überaus grauenhaften Mißhandlung zum Opfer fallen, bevor
sie stirbt. Wie auch Ihr Vater, Mr. Hockney. Und Ihr Onkel Randall in Arizona,
Mr. Kint. Möglicherweise werde ich den Neffen von Mr. MacMannis, David, nur
kastrieren. Haben wir uns verstanden? Sie werden die zwei Leichen unten
entsorgen. Wir setzen sie mit auf die Rechnung von Mr. Fenster. Und nun
entschuldigen Sie mich, Gentlemen.

651. Nothing's worse than having an itch you can never scratch!

652. In das Popcorn, das sie essen hat 'wer 'reingepißt. Film nach 11.

653. Und da wusten sie nicht so recht, was sie tun sollten und zerfielen in die
Ost- und Westgoten...

654. I'm glad we caught you at home. Can we use your Phone? Of course we're in
a bit of a hurry." - "Right" - "Well, just say, where we are, then go back to
the car. We don't want to be any worry.

655. Frohe Weihnacht! Und vielen Dank für die Flügel. Clearance

656. Köche können das!

657. Hallo Werner, alter Wichser!

658. Ich glaub', das kauf ich für'n Dollar. Haarhaahaa!

659. Zwei Monate noch und der kleine Hosenscheißer liegt auf dem Wickeltisch.
Dann sind wir eine richtige Familie. Eine Mama, ein Papa, ein kleiner
Schreihals [Vogel piept]. O.K., zwei Schreihaelse.

660. Ich komme eigentlich bloss noch nach Hause, um mir den Spermageschmack aus
dem Mund zu spuelen.

661. Mr. Anderson! Sind Sie ein Mann, oder eine Amöbe?

662. Sieh mich, sieh mich jetzt!

663. Ich verspreche Ihnen, ich werde Ihr Kind nicht verändern.

664. Gerne würde ich noch ein wenig mit ihnen plaudern, aber ich hab noch ein
Festessen mit einem alten Freund.

665. -Ich sag euch, worum es in "Like a Virgin" geht. Dieser Song handelt von
einem Maedchen, das auf einen Kerl mit einem grossen Schwanz scharf ist. Das
Ganze ist eine Metapher ueber grosse Schwaenze.
-Ist doch alles Unsinn. Es geht um ein sehr verwundbares Maedchen, das auf
ein paar Kerle hereingefallen ist und bei einem sehr sensiblen Typen...
-Nein, das ist ja nur die Version fuer Kerle, die sich die Hose mit der
Kneifzange anziehen.

666. Kennst Du den Song Rocket Man von Elton John? Du bist der Rocket Man!

667. All diese Welten könnt Ihr in Besitz nehmen, bis auf den Jupitermond
Europa, ...

668. -Warum hast du keine Haare auf der Brust?
-Auf Stahl waechst nichts!

669. -Was machen eigendlich die Zwillinge?
-Es sind Drillinge.
-Wie die Zeit vergeht.

ZAT ist am 21.01.97!

Bye, Kay

Kay Maether

-A32344@BN

Hi,

Werner? Nein, kein Werner! ;) Soviel zum häufigsten Falschtip der Runde.

Zugeschlagen und gewonnen hat erneut Mr. Cinemania

*Rainer Reuss*

Die Lösungen von Runde 39:

[...]

Die üblichen Verdächtigen
Pelle Vehreschild @ BN

651. Nothing's worse than having an itch you can never scratch!

Blade Runner
Nicky Serfling [ri...@top.east.de]

652. In das Popcorn, das sie essen hat 'wer 'reingepißt. Film nach 11.

Kentucky Fried Movie
Achim Settelmeier @ KA2

Andreas> "Abel, was wal denn das?"

Susanne> - Neeiin! Nicht zurück nach Zürich!

653. Und da wusten sie nicht so recht, was sie tun sollten und zerfielen in die
Ost- und Westgoten...

Die Feuerzangenbowle
Carsten Biele @ HH

Don Philippo> Daß da keiner früher drauf gekommen ist ...

Reinhard> Asterix und die Goten: Band 12, Seite 22, 3. Zeile, 2. Bild, 2. Satz
von Asterix. (oder so)

Dirk> Asterix

654. I'm glad we caught you at home. Can we use your Phone? Of course we're in
a bit of a hurry." - "Right" - "Well, just say, where we are, then go back to
the car. We don't want to be any worry.

The Rocky Horror Picture Show
Philipp Oelwein @ HH2

655. Frohe Weihnacht! Und vielen Dank für die Flügel. Clearance

Ist das Leben nicht schön?
Uwe Schimraschzik @ S4

Susanne> - Wundervoller Film, so schön kitschig (Schluchz)

656. Köche können das!
Tödliche Weihnachten
Holger Lassahn @ LI

Thomas> Ein bescheidener Film, wenn man die Actionszenen weglaesst

657. Hallo Werner, alter Wichser!

Eine Familie zum Knutschen
Alexander Jachmann [al...@stud.uni-sb.de]

Andreas> -"Und wie wollen sie zahlen? American Express? Visa? Mastercard?"
Andreas> -"Polaroid." ... Die beste Szene ;-)

658. Ich glaub', das kauf ich für'n Dollar. Haarhaahaa!

Robocop
Andreas John @ KA

Rafael> Bähhh! Ein Robocop-Film ist schlechter als der nächste!!!

[...]

Susanne> Er wird die ganze Nacht schnarchen und Du kriegst die ganze Nacht kein
Auge zu.

660. Ich komme eigentlich bloss noch nach Hause, um mir den Spermageschmack aus
dem Mund zu spuelen.

Leaving Las Vegas
Ingo Pakalski @ B

Uwe> Das ist Kelly Bundy in Married With Children - The Movie ... */aber
Uwe>diesen Film gibt es doch noch gar nicht*/

Reinhard> Kelly Bundy

661. Mr. Anderson! Sind Sie ein Mann, oder eine Amöbe?

Der Club der toten Dichter
Oliver Machate @ UN

Susanne> - Ab heute bin ich - Nowanda.

662. Sieh mich, sieh mich jetzt!

Bram Stoker's Dracula
Susanne Friebe @ DO

Rafael> Dieser Film war zur Abwechslung wirklich gut! :-)

663. Ich verspreche Ihnen, ich werde Ihr Kind nicht verändern.

Fortress - Die Festung
Jörg Rausch @ K2

664. Gerne würde ich noch ein wenig mit ihnen plaudern, aber ich hab noch ein
Festessen mit einem alten Freund.

Das Schweigen der Lämmer
TEAM IDS [u.b...@ids-scheer.de]

Susanne> - Ich genoß seine Leber mit grünen Bohnen und einer Flasche Chablis.

[...]

The Rock
Denis Hoffmann [deho...@stud.uni-sb.de]

667. All diese Welten könnt Ihr in Besitz nehmen, bis auf den Jupitermond
Europa, ...

2010

UCI Kinowelt Saale Park [Ludger Schmudde @ L2]

668. -Warum hast du keine Haare auf der Brust?
-Auf Stahl waechst nichts!
Stadtgespräch
Dirk Stern [hi...@rz.uni-karlsruhe.de]

Susanne> - Er geht gerne mal mit nem guten Buch ins Bett - naja, mit Malbuch
und Buntstiften.

669. -Was machen eigendlich die Zwillinge?
-Es sind Drillinge.
-Wie die Zeit vergeht.

Brazil
Holger Lanfermann @ AC3

6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6
5 5 5 5 5 5 5 5 5 5 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 B Pkt
Andreas John @ KA + - + o + + + - 5
Björn Schlaak @ KI + + + 3
Carsten Biele @ HH + o + - + + + - 5
Christine Küfner @ KA2 + - + + - + 4
Daniel Käsmayr @ A - + + 2
Denis Hoffmann& + - - + + + o 4
Dirk Stern$ - + - + - - + + o 4
Felix Kröger @ IZ + - - 1
Garvin Hicking @ BN - + - 1
Holger Lassahn @ LI - - + + - o + + - - - + - + - - - - 6
Ingo Pakalski @ B - + - o + + + 4
Jörg Rausch @ K2 + + - + + + - + - - o + + - - + 9
Kristijan Tomic @ WI2 + - + + - + - - 4
Markus Fiedeldei @ OS2 - + + - + - + + - 5
Mathias Schnurer% + + + + + - - + + + + o + + + 12
Nicky Serfling' + o + + + + + 6
Oliver Machate @ UN + + - + + + o + + + + 9

Pelle Vehreschild @ BN o + + + + + + 6

Philipp Oelwein @ HH2 + o + + 3
Rafael Wefers @ BN + + + + 4
Rainer Reussø + + + + + + + - + + + + + - + + - + - 15
Ralph Lanfermann @ AC3 + + - - + + + + + + + + 10
Reinhard Doberstein^ - + + 2
Susanne Friebe @ DO + + - + + - + + + o - + + + + - 11
Thomas Nitsche! + + + 3
Thorsten Kortmann @ MS3 + - - o + - + 3
Thorsten Schnurawa @ H + - + + 3
Timo Kozlowski @ BA + + + 3
UCI Kinowelt Saale Park\ + - + - + + + - + - + + o + - 9
Uwe Schimraschzik @ S4 + + - o - - + + + + 6
Achim Settelmeier @ KA2 (NMR) o 0
Alexander Jachmann~ (NMR) o 0
Holger Lanfermann @ AC3 (NMR) o 0
TEAM IDS# (NMR) o 0
1 1 1 1 1 2 1 1 1 1
Summe 30 8 4 0 0 1 4 7 0 6 1 5 4 5 1 1 1 0 2 0 2

' ri...@top.east.de
\ Ludger Schmudde @ L2

! Thomas Nitsche [nit...@cs.tu-berlin.de]

Bonus (30 Mitspieler):

Anzahl richtiger Tips auf eigenes Zitat => Bonuspunkte

0 => -2

13 => +1
14 => +3
15 => +5 (=30/2)

16 => +3
17 => +1

30 => -2

Und so sieht die aktuelle Highscore-Liste aus (gewertet werden die letzten 5
Runden; VW = Platzierung der Vorwoche):

# VW Name Runde 35 36 37 38 39 Gesamt
1 2 Rainer Reuss [rainer@pool...] 12 8 11 6 15 52
2 1 Team IDS [u.b...@ids-scheer.de] 13 11 14 9 0 47
3 3 Oliver Machate @ UN 11 9 6 8 9 43
4 5 Jörg Rausch @ K2 7 8 10 5 9 39
5 4 Dirk Stern [hi...@iss.mach.uni-karlsruhe.de] 9 8 11 6 4 38
5 7 Susanne Friebe @ DO 13 8 - 6 11 38
5 8 UCI Kinowelt Saale Park [Ludger Schmudde @ L2] 9 6 5 9 9 38
8 5 Markus Fiedeldei @ OS2 8 7 7 10 5 37
9 9 Mathias Schnurer [MSch...@aol.com] 9 0 8 6 12 35
10 9 Timo Kozlowski @ BA 5 10 10 5 3 33
11 11 Ingo Pakalski @ B 8 5 6 7 4 30
11 13 Pelle Vehreschild @ BN 9 4 6 5 6 30
13 19 Uwe Schimraschzik @ S4 6 4 8 4 6 28
14 17 Andreas John @ KA 6 2 10 4 5 27
14 11 Denis Hoffmann [deho...@stud.uni-sb.de] 2 7 7 7 4 27
14 17 Holger Lassahn @ LI 0 6 8 7 6 27
14 19 Ralph Lanfermann @ AC3 6 5 6 - 10 27
18 13 Carsten Biele @ HH 6 6 3 6 5 26
19 16 Nicky Serfling [ri...@top.east.de] 0 9 6 4 6 25
20 13 Holger Lanfermann @ AC3 6 5 7 6 0 24
21 22 Philipp Oelwein @ HH2 4 5 5 4 3 21
21 21 Thorsten Kosma @ W 5 8 8 0 - 21
23 27 Kristijan Tomic @ WI2 4 4 3 2 4 17
24 24 Achim Settelmeier @ KA2 5 2 4 4 0 15
25 32 Thorsten Kortmann @ MS3 0 4 4 3 3 14
26 23 Alexander Jachmann [al...@stud.uni-sb.de] 1 4 5 3 0 13
27 32 Klaus Supkowski @ KR 7 - - 5 - 12
27 25 Rafael Wefers @ BN 1 3 - 4 4 12
29 32 Garvin Hicking @ BN 2 2 3 3 1 11
29 25 Reinhard Doberstein [doberstein@rhein-...] 5 4 0 - 2 11
31 30 Andreas Bertram @ BM 3 5 0 2 - 10
31 30 Björn Schlaak @ KI - 6 1 0 3 10
31 27 Markus Müller @ FR 5 5 - - - 10
31 36 Michael Heiden @ AC2 3 2 1 4 - 10
35 29 Peter Böhnke @ HB2 5 4 0 - - 9
35 35 Thorsten Schnurawa @ H - 1 - 5 3 9
37 42 Christine Küfner @ KA2 - - - 4 4 8
38 37 Bastian Broudre @ BN 6 - - - - 6
38 39 Götz Hoffart @ FR 3 3 - - - 6
40 40 Martin Gordziel @ AC - - 2 3 - 5
41 -- Thomas Nitsche [nit...@cs.tu-berlin.de] - - - - 3 3
42 -- Daniel Käsmayr @ A - - - - 2 2
42 43 Jan Hermann [JHerm...@aol.com] 4 -2 - - - 2
44 -- Felix Kröger @ IZ - - - - 1 1

Es folgen die neuen Zitate:
(Loesungen NUR als *PM* an Kay Maether @ BN bzw. kay_m...@bn.maus.de)

670. Man kann Martini doch nicht ohne Oliven trinken. Das wäre ja glatter
Kulturbolschewismus.

671. -Er sagt: Sie verhaftet, Mr Deckard.
-Sag ihm, ich bin beim Essen.

672. Auch das ist eine Frage, die - glaube ich - nur Darby Shaw selbst
beantworten sollte.

673. Nein...definitiv keine Schweden!

674. -Ich hab' ihn getötet. Ich sterbe vor Hunger ... willst Du auch 'nen
Hamburger?
-Ist das ein Witz?
-Ist kein Witz ... mmhh! Das ist vermutlich der beste Hamburger, den ich
in meinem ganzen Leben gegessen habe! So gut hat mir ein Hamburger noch nie
geschmeckt ... Komm schon, iß was, dann gehts Dir besser ... Warum zum Teufel
weinst Du, hä? HÄ? Komm schon, dieses Schwein ist doch keine Träne wert! Wär's
Dir lieber gewesen, wenn er mich erwischt hätte, hä? Wär Dir das lieber, ich
meine, liebst Du ihn? Sag schon, liebst Du ihn?
-Nein ...
-Na los, raus mit der Sprache, liebst Du ihn, hä?
-Ich finde, was Du getan hast, war ...
-Was?
-Ich finde, was Du getan hast, ...
-WAS?
-... war ... so ... romantisch ...

675. Forrest Taft ist der Schutzheilige des Unmoeglichen.

676. Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir

677. Die haben mich fertig gemacht, 'ne zugekokste Hure und ein voellig
durchgeknallter Zahnarzt.

678. Ich komme in die schärfsten Clubs, in die schärfsten Garderoben und in die
schärfsten Mädchen.

679. -... können Sie schwimmen?
-Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann! [bulb blub blub]

680. Nimm die Fackel. Schwenke sie gegen alles, was sich schlängelt

681. -Laß sie aus dem Spiel. Das war mein Plan.
-Dein Plan? Beiße niemals die Hand, die Dich füttert.

682. -Ich unterbreche ungern eure Freizeit Jungs - aber es ist Zeit, daß Srg.
Pinnback den Exoten füttert.
-Ahhch ich hab' keine Lust dazu ...
-Darf ich daran erinnern, daß es vorallem Srg. Pinnbacks Idee war den
Exoten an Bord zu bringen; -- wer sagte damals: "Das Schiff braucht ein
Maskottchen"
-Ahhch, immer darf ich hier alles machen...

683. Die Geruechte von meiner Assimilierung sind stark uebertrieben.

684. Maenner und Frauen koennen keine Freunde sein.

ZAT ist am 30.01.97!

Bye, Kay
Die Liste der bisherigen Zitate gibt es im öffentlichen Programmteil
der Maus BN (0228/9140953 8-19 Uhr und 21-6 Uhr) unter Nr. 772 (DBF)
und Nr. 853 (TXT). Die Zitatliste, die Statistik und die Hall of Fame
sind außerdem unter http://members.aol.com/kaymaether/home/cine.htm
abrufbar.

Torsten Landschoff

-A32830@BN

Hallo Kay,

Ha, da habt ihr gedacht, daß wieder einer die Lösungen postet. Wäre mir auch
/fast/ passiert ;)

cu
Torsten

Kay Maether

Hi,

in letzter Zeit kam öfter mal Kritik, daß die Zitate immer schwerer werden.
Da die Zitate von Euch eingereicht werden, kann ich da natürlich nicht viel
machen. Der Schwierigkeitsgrad wird von Euch bestimmt. Seit dieser Runde habe
ich einfach mal den Punktabzug für den Fall, daß ein Zitat von allen geraten
wird, abgeschafft. Vielleicht motiviert das ja, nächstes Mal ein paar
einfachere Zitate zu nehmen. ;)

Aber nun zum wichtigsten Teil: Gewonnen hat diesmal das

*TEAM IDS [u.b...@ids-scheer.de]*

Die Lösungen von Runde 40:

[...]

Bladerunner
Timo Kozlowski @ BA

672. Auch das ist eine Frage, die - glaube ich - nur Darby Shaw selbst
beantworten sollte.

Die Akte (The Pelican Brief)
Felix Kröger @ IZ

673. Nein...definitiv keine Schweden!
Star Trek - First Contact
Garvin Hicking @ BN

Rafael> Naja, ein ST-Film eben... aber einer der guten Sorte!

> [...]

lieber, ich meine, liebst Du ihn? Sag schon, liebst Du ihn?
-Nein ...
-Na los, raus mit der Sprache, liebst Du ihn, hä?

True Romance
Pelle Vehreschild @ BN

675. Forrest Taft ist der Schutzheilige des Unmoeglichen.

Auf brennendem Eis
Thorsten Kortmann @ MS3

Dirk> mit dem lieben Steven Seagal (örks).

676. Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir

Top Gun
Carsten Biele @ HH

Garvin> Jedenfalls fällt mir dazu nur ein: "I feel the Need...the NEED FOR
SPEED!". Und wenn das die Übersetzung davon sein soll, dann tut mir das
Deutsche Sprachgut echt leid...

677. Die haben mich fertig gemacht, 'ne zugekokste Hure und ein voellig
durchgeknallter Zahnarzt.

12 Monkeys
Ingo Pakalski @ B

678. Ich komme in die schärfsten Clubs, in die schärfsten Garderoben und in
die schärfsten Mädchen.

Ford Fairlaine - Rock'n'Roll Detective
Holger Lassahn @ LI

Heinz> Dieser Film wird auch nach 50 mal anschauen einfach nicht langweilig!

679. -... können Sie schwimmen?
-Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann! [bulb blub blub]

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten
Uwe Schimraschzik @ S4

Tomas> Habe ich als Kind schon drüber gelacht...

Holger> Gert Fröbe in einer seiner besten Rollen!

680. Nimm die Fackel. Schwenke sie gegen alles, was sich schlängelt

Jäger des verlorenen Schatzes
Markus Fiedelei @ OS2

Uwe> Der Name vom Hund...?

681. -Laß sie aus dem Spiel. Das war mein Plan.
-Dein Plan? Beiße niemals die Hand, die Dich füttert.

Nur aus Liebe
Oliver Machate @ UN

[...]

Dark Star

UCI Kinowelt Saale Park [Ludger Schmudde @ L2]

Rafael> "Sie haben sich zur Reinigung des Aufzuges entschieden!" :-))

Tomas> "Herzlichen Glückwunsch, sie haben sich zur Reinigung des Aufzugs
entschlossen!"

Uwe> "... sie haben sich zur Reinigung des Aufzugs entschieden, herzlichen
Uwe>Glückwunsch"

Thorsten> Es werde Licht!!!

683. Die Geruechte von meiner Assimilierung sind stark uebertrieben.

Star Trek - First Contact
Mathias Schnurer [MSch...@aol.com]

684. Maenner und Frauen koennen keine Freunde sein.

Harry und Sally
Dirk Stern [hi...@rz.uni-karlsruhe.de]

Uwe> Wie wahr, wie wahr, wie wahr...

6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6

7 7 7 7 7 7 7 7 7 7 8 8 8 8 8
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 B Pkt
Alexander Jachmann~ + + + + + + 6
Andreas Bertram @ BM - + - + + - + 4
Björn Schlaak @ KI + + + + + 5
Carsten Biele @ HH + + - o + + + + + 7
Christine Küfner @ KA2 + + - + - + 4
Dirk Steins @ K2 - + + + + + + + + + + + + 12
Dirk Stern$ - - + + + - + + + o 6
Felix Kröger @ IZ o + 1
Garvin Hicking @ BN o - + + 2
Holger Lassahn @ LI - + + + - - + o + + - + + + 9
Ingo Pakalski @ B + + - o + - + 4
Jörg Rausch @ K2 + + + + + - - + + + + + 10
Kristijan Tomic @ WI2 - + + + + 4
Markus Fiedeldei @ OS2 - + + + - + + + o + + + 9
Martin Gordziel @ AC + + + + 4
Mathias Schnurer% + + + + + + + + o + 9
Michael Heiden @ AC2 - + 1
Oliver Lach @ DO + - + + + 4
Pelle Vehreschild @ BN o + + + + 4
Philipp Oelwein @ HH2 o + + + + + + + 7
Rafael Wefers @ BN + + + + + 5
Rainer Reussø - + + + + + + + + + + + + 12
Ralph Lanfermann @ AC - - + - + - + + + + 6
TEAM IDS# + + + + + + + + + + + + + + 14
Thorsten Kortmann @ MS3 - - - o - - - + + 2
Thorsten Kosma @ W - + + - - + + + + 6
Thorsten Schnurawa @ H + - + + + 4
Timo Kozlowski @ BA o + + + + + + + + 8
Tomas Fey @ F + - + + + + + 6
UCI Kinowelt Saale Park\ - + + - + - + + - o + + 7
Uwe Schimraschzik @ S4 + + + + o + + + + +1 9
Oliver Machate @ UN (NMR) o -2 -2
1 1 2 1 1 1 2 2 2 2
Summe 31 4 1 2 0 2 4 7 2 7 3 1 0 0 4 3

! nit...@cs.tu-berlin.de

Bonus (31 Mitspieler):

Anzahl richtiger Tips auf eigenes Zitat => Bonuspunkte

0 => -2

13 => +1
14 => +3

15 => +5 (=31/2)
16 => +5 (=31/2)

17 => +3
18 => +1

Und so sieht die aktuelle Highscore-Liste aus (gewertet werden die letzten 5
Runden; VW = Platzierung der Vorwoche):

# VW Name Runde 36 37 38 39 40 Gesamt
1 1 Rainer Reuss [rainer@pool...] 8 11 6 15 12 52
2 2 Team IDS [u.b...@ids-scheer.de] 11 14 9 0 14 48
3 4 Jörg Rausch @ K2 8 10 5 9 10 42
4 8 Markus Fiedeldei @ OS2 7 7 10 5 9 38
4 5 UCI Kinowelt Saale Park [Ludger Schmudde @ L2] 6 5 9 9 7 38
6 14 Holger Lassahn @ LI 6 8 7 6 9 36
6 10 Timo Kozlowski @ BA 10 10 5 3 8 36
8 5 Dirk Stern [hi...@iss.mach.uni-karlsruhe.de] 8 11 6 4 6 35
8 9 Mathias Schnurer [MSch...@aol.com] 0 8 6 12 9 35
10 13 Uwe Schimraschzik @ S4 4 8 4 6 9 31
11 3 Oliver Machate @ UN 9 6 8 9 -2 30
12 18 Carsten Biele @ HH 6 3 6 5 7 27
12 14 Ralph Lanfermann @ AC 5 6 - 10 6 27
14 11 Ingo Pakalski @ B 5 6 7 4 4 26
15 14 Denis Hoffmann [deho...@stud.uni-sb.de] 7 7 7 4 - 25
15 19 Nicky Serfling [ri...@top.east.de] 9 6 4 6 - 25
15 11 Pelle Vehreschild @ BN 4 6 5 6 4 25
15 5 Susanne Friebe @ DO 8 - 6 11 - 25
19 21 Philipp Oelwein @ HH2 5 5 4 3 7 24
20 21 Thorsten Kosma @ W 8 8 0 - 6 22
21 14 Andreas John @ KA 2 10 4 5 - 21
22 26 Alexander Jachmann [al...@stud.uni-sb.de] 4 5 3 0 6 18
22 20 Holger Lanfermann @ AC3 5 7 6 0 - 18
24 23 Kristijan Tomic @ WI2 4 3 2 4 4 17
25 25 Thorsten Kortmann @ MS3 4 4 3 3 2 16
25 27 Rafael Wefers @ BN 3 - 4 4 5 16
27 31 Björn Schlaak @ KI 6 1 0 3 5 15
28 35 Thorsten Schnurawa @ H 1 - 5 3 4 13
29 37 Christine Küfner @ KA2 - - 4 4 4 12
29 -- Dirk Steins @ K2 - - - - 12 12
31 31 Andreas Bertram @ BM 5 0 2 - 4 11
31 29 Garvin Hicking @ BN 2 3 3 1 2 11
33 24 Achim Settelmeier @ KA2 2 4 4 0 - 10
34 40 Martin Gordziel @ AC - 2 3 - 4 9
35 31 Michael Heiden @ AC2 2 1 4 - 1 8
36 29 Reinhard Doberstein [doberstein@rhein-...] 4 0 - 2 - 6
36 -- Tomas Fey @ F - - - - 6 6
38 27 Klaus Supkowski @ KR - - 5 - - 5
38 31 Markus Müller @ FR 5 - - - - 5
40 -- Oliver Lach @ DO - - - - 4 4
40 35 Peter Böhnke @ HB2 4 0 - - - 4
42 38 Götz Hoffart @ FR 3 - - - - 3
42 41 Thomas Nitsche [nit...@cs.tu-berlin.de] - - - 3 - 3
44 42 Daniel Käsmayr @ A - - - 2 - 2
44 44 Felix Kröger @ IZ - - - 1 1 2

Es folgen die neuen Zitate:
(Loesungen NUR als *PM* an Kay Maether @ BN bzw. kay_m...@bn.maus.de)

685. Verdammte Verlierer in einem Land voller Verlierer. Hilft doch nichts,
den Engländern dafür die Schuld zu geben, weil sie uns kolonisiert haben. Ich
hasse die Engländer nicht. Sind doch bloß Wichser. Wir sind von Wichsern
kolonisiert worden. Wir können uns noch nicht mal eine anständige Kultur
aussuchen, die uns kolonisiert.

686. -Eckat, wo bin ich? Wo ist meine Frau Margret? Was ist passiert? Herr
Hüpenbecker sieht so komisch aus ...
-Geht's, Herr Hüpenbecker?
-Habe ich mich vermessen?
-Hier lang, Herr Hüpenbecker ...

687. -Und wie heißt Du?
-Waltraud. Das bedeutet soviel wie 'Die, die sich auch im Wald
traut.'

688. Ok, Du hast Deine Chance gehabt. Jetzt verpiß' Dich oder stirb wie ein
Mann!

689. Ich spiele nur ein Spiel, das Männer sich ausgedacht haben.

690. Nick, das ist ein Name. Nick ist dein Kumpel. Mit Nick kannst Du einen
saufen gehen.

691. Nuke 'em. Let's nuke the bastards.

692. Ich bin kein kluger Mann, Jenny, aber ich weiß, was Liebe ist.

693. -Er war nicht sehr alt.
-Doch, er war ziemlich alt, er war 41.
-Ach ja? Ganz schön alt.

694. .... Faktum ist doch, ab dem Kauf der ersten gemeinsamen Waschmaschine
ist doch alles gelaufen!

695. Das Rohr neigt zum Biegen!

696. -Sir, Sir, Mrs. Messingale fährt gerade zum Austauschplatz
-Was macht denn dieses alberne 'Symbol des guten Willens' bei ihr?
-Das weiß ich nicht, Sir.

697. 'Ages three and up'! It's printed on my box: 'Ages three and up'! I'm
not supposed to be baby-sitting!

698. Was haben die hier zu bieten? King Kong?

699. Sehen Sie sich dieses Geld genau an, naeher werden Sie ihm niemals
kommen!

700. -Sie sind ein echter Ladykiller.
-Aber nie überführt.

701. Ein Jammer, daß sie nicht Leben wird... aber wer tut das schon?
[too bad she won't live... but again, who does?]

702. So viel ich weiß war es Sherlock Holmes, der sagte, wenn man alle
logischen Lösungen eines Problems eliminiert ist die unlogische obwohl
unmöglich unweigerlich richtig.

703. -Ist der wirklich oder nur 'ne Wahnvorstellung?
-Der ist auf alle Faelle wirklich.

704. -There it is: Excalibur.
-Wow! '64 Fender Stratocaster in Classic White with triple Single Coil
pick-ups and a Whammy Bar.
-Pre-CBS Fender-corporated period.
-I'd raise the bridge, file down the nut and take the buzz out of the
low E.
-Oh God, I love this woman.

705. -Ich seh' Amerika trinken - die phantastischen Cocktails die ich mixe -
und später - im Suff versinken, durch das, was ich im Shaker trickse. Einen
süßen kleinen Bikini - einen Wodka Martini, denn Walnut Hammer - denn Alabama
Slamer. Ich mixe Drinks mit Eis und Früchten - den Cobbler, den Flipp und
andere Geschichten. Ich mach' euch die Cocktails so süß und lecker - die
Eisfee und den Doppeldecker - den Orgasmus [Joooohl] ...
-Hände weg von der Ware!
-...den Alexander mit Schuß, den Singapoor Sling, den Dingeling [Den
Dingeling?] Amerika du bist mir treu und holt. Was du auch wünschst ich hab's
- aber, wenn Ihr hier nur schlucken wollt, dann bestellt euch doch einfach -
'nen Schnaps. --- Die Bar ist eröffnet!

706. -Ich verstehe das nicht, woher wussten sie, wo die Messe ist, wenn es
nicht in diesem Buch steht?
-Ich bin zur Futterzeit nur der Herde hinterher gelaufen.

707. -Der Nächste! Zur Kreuzigung?
-Nein, Freispruch.
-Was?
-Sie haben mich freigesprochen. Sie sagten, ich hätte nichts getan, also
könnte ich frei ausgehen und irgendwo auf 'ner Insel leben.
-Oh, das ist aber nett für Dich. Dann aber nichts wie ab.
-Nein, nein, ich hab Sie verulkt. In Wirklichkeit ist es Kreuzigung.
-Oh, ich verstehe, sehr gut, sehr gut. Nun, zur Tür hinaus...
-...ja, ich weiß Bescheid. Zur Tür raus, jeder nur ein Kreuz, linke
Reihe anstellen.

ZAT ist am 11.02.97!

Bye, Kay
Die Liste der bisherigen Zitate gibt es im öffentlichen Programmteil

der Maus BN (0228/9140953 8-19 Uhr und 21-6 Uhr) unter Nr. 853 (TXT) und Nr.
859 (DBF). Die Zitatliste, die Statistik und die Hall of Fame

Holger Lassahn

Hallo Kay,

> [...]
> geraten wird, abgeschafft. Vielleicht motiviert das ja, nächstes Mal ein

Das finde ich nicht so gut, zu leichte Zitate zu raten macht auch keinen
Spaß.
Wie wäre es denn, Punktabzug bereits dann zu vergeben, wenn weniger als
10% der Teilnehmer die Zitat-Lösung wußten?

Daniel Kaesmayr

KM> 673. Nein...definitiv keine Schweden!
KM> Star Trek - First Contact
KM> Garvin Hicking @ BN
Wann war das (und wie hieß das im Original?)

Daniel

Kay Maether

Hi Holger,

HL>Das finde ich nicht so gut, zu leichte Zitate zu raten macht auch
HL>keinen Spaß.

Das sollte ja auch keine Aufforderung sein, ausschließlich "Wir sind im Auftrag
des Herrn unterwegs."-Zitate zu schicken. ;)

HL>Wie wäre es denn, Punktabzug bereits dann zu vergeben, wenn weniger als
HL>10% der Teilnehmer die Zitat-Lösung wußten?

Da der Fall eines Punktabzuges für ein Zitat, das alle geraten haben, imho
bisher nur 2 mal vorgekommen ist (die Wahrscheinlichkeit dafür also sowieso
verschwindend gering ist), hätte ich keine Probleme mit Deinem Vorschlag.

Bye, Kay

Philipp Oelwein

DK>Wann war das (und wie hieß das im Original?)

Als Picard mit Lily auf die Borg trifft und sie sich da durchschleichen.

"Definitely not Swedish!"

Prost,
Don Philippo

Garvin Hicking

Kommentar zu A14401@A in der Gruppe MYMAIL
Hi Daniel!

DK> Wann war das (und wie hieß das im Original?)

Das sagt die schwarze Frau zu Picard, als sie das erstemal Borgs
sieht. Vorher kam ja das schöne Zitat "Borg? Hört sich schwedisch
an".

Und das Original habe ich leider Gottes noch nicht sehen
dürfen...

I'll be back,
Garvin [PGP]

... *I am Fudd of Borg: Be vewwy quiet. I'm assimiwatin' a wabbit.*

Holger Lassahn

Hallo Kay,

> [...]
> verschwindend gering ist), hätte ich keine Probleme mit Deinem Vorschlag.

Mal sehen, was die anderen dazu meinen ;-)...

Ludger Schmudde

DK>Wann war das
...als Lilly auf der 'E' auf Picard trifft und er von den 'Borg' erzählt,
macht sie die Bemerkung: "Klingt irgendwie schwedisch!?" ;-)

Wenig später treffen sie auf die Borg, und als wieder etwas Ruhe eingekehrt
ist sagt Lilly mehr zu sich selbst: "Nein...definitiv keine Schweden!"

So long - Lui

Pelle Vehreschild

Hi Holger,

HL>Wie wäre es denn, Punktabzug bereits dann zu vergeben, wenn weniger als
HL> 10% der Teilnehmer die Zitat-Lösung wußten?

Gefällt mir garnicht, weil ich schonmal nen Abzug bekommen habe, weil es
keiner wußte - aber woher zum Henker konnte ich ahnen, daß hier niemand "This
Is Spinal Tap" kennt?

Tschö,
Pelle

Kay Maether

Und so sieht die aktuelle Highscore-Liste aus (gewertet werden die letzten
5 Runden; VW = Platzierung der Vorwoche):

# VW Name Runde 37 38 39 40 41 Gesamt
1 1 Rainer Reuss [rainer@pool...] 11 6 15 12 14 58
2 2 Team IDS [u.b...@ids-scheer.de] 14 9 0 14 14 51
3 4 UCI Kinowelt Saale Park [Ludger Schmudde @ L2] 5 9 9 7 15 45
4 3 Jörg Rausch @ K2 10 5 9 10 9 43
4 8 Mathias Schnurer [MSch...@aol.com] 8 6 12 9 8 43
6 6 Holger Lassahn @ LI 8 7 6 9 9 39
6 4 Markus Fiedeldei @ OS2 7 10 5 9 8 39
8 8 Dirk Stern [hi...@iss.mach.uni-karlsruhe.de] 11 6 4 6 8 35
9 10 Uwe Schimraschzik @ S4 8 4 6 9 7 34
10 6 Timo Kozlowski @ BA 10 5 3 8 7 33
11 11 Oliver Machate @ UN 6 8 9 -2 10 31
11 15 Susanne Friebe @ DO - 6 11 - 14 31
13 12 Ralph Lanfermann @ AC 6 - 10 6 7 29
14 12 Carsten Biele @ HH 3 6 5 7 7 28
14 14 Ingo Pakalski @ B 6 7 4 4 7 28
16 15 Pelle Vehreschild @ BN 6 5 6 4 6 27
17 21 Andreas John @ KA 10 4 5 - 7 26
17 15 Denis Hoffmann [deho...@stud.uni-sb.de] 7 7 4 - 8 26
17 15 Nicky Serfling [ri...@top.east.de] 6 4 6 - 10 26
20 19 Philipp Oelwein @ HH2 5 4 3 7 4 23
21 22 Holger Lanfermann @ AC 7 6 0 - 9 22
22 29 Christine Küfner @ KA2 - 4 4 4 9 21
22 29 Dirk Steins @ K2 - - - 12 9 21
24 22 Alexander Jachmann [al...@stud.uni-sb.de] 5 3 0 6 5 19
25 28 Thorsten Schnurawa @ H - 5 3 4 6 18
26 24 Kristijan Tomic @ WI2 3 2 4 4 4 17
26 25 Thorsten Kortmann @ MS3 4 3 3 2 5 17
28 25 Rafael Wefers @ BN - 4 4 5 2 15
29 27 Björn Schlaak @ KI 1 0 3 5 5 14
29 31 Garvin Hicking @ BN 3 3 1 2 5 14
29 20 Thorsten Kosma @ W 8 0 - 6 0 14
32 38 Klaus Supkowski @ KR - 5 - - 6 11
33 35 Michael Heiden @ AC2 1 4 - 1 4 10
33 40 Oliver Lach @ DO - - - 4 6 10
33 36 Tomas Fey @ F - - - 6 4 10
36 31 Andreas Bertram @ BM 0 2 - 4 3 9
36 34 Martin Gordziel @ AC 2 3 - 4 - 9
38 33 Achim Settelmeier @ KA2 4 4 0 - - 8
39 42 Thomas Nitsche [nit...@cs.tu-berlin.de] - - 3 - 4 7
40 44 Daniel Käsmayr @ A - - 2 - 4 6
40 36 Reinhard Doberstein [doberstein@rhein-...] 0 - 2 - 4 6
42 -- Peter Walter @ B2 - - - - 3 3
43 44 Felix Kröger @ IZ - - 1 1 - 2

Es folgen die neuen Zitate:
(Loesungen NUR als *PM* an Kay Maether @ BN bzw. kay_m...@bn.maus.de)

708. -Für Dich wäre sogar 'ne Kugel zu schade!
-NEIN, wäre sie nicht!

709. Hinten kackt die Ente!

710. Aber Harriet, sie können doch nicht einfach über den Rasen rollen!

711. Sehe ich vielleicht aus wie die Mutter der Zukunft? Ich schaffe es
noch nicht einmal, daß mein Konto immer gedeckt ist.

712. Die Schiedsrichter überprüfen noch ein letztes mal den korrekten Sitz
ihrer Kleidung. Bis zum Anpfiff kann das nun nicht mehr lange dauern. Ich
kuck noch mal in die Flasche, wie spät es ist. Naja, jetzt ist es so
weit.

713. -Ich bin nicht praktizierender Jude
-Und ich bin nicht praktizierende Jungfrau

714. -Do you speak english?
-My table is yellow :-))

715. Fabienne, diese Scheißuhr gehörte meinem Vater. Hast Du 'ne
Vorstellung davon, was er durchmachen mußte, um sie mir geben zu können?

716. Nu' fang mal nicht an zu schrei'n tun!

717. [Klopfen]
-Wer ist dort?
-Polizei. Aufmachen.
-Woher weiß ich, daß Sie die Polizei sind?
-Wenn ich Sie durch die Tür erschossen habe, sehen Sie es an der
Kugel.

718. -Wir haben doch Oktober, oder?
-April!
-Welches Jahr ist es?
-Fuer welches Jahr halten Sie es denn?
-1996.
-Das ist die Zukunft, James. Denken Sie, daß Sie in der Zukunft
leben?
-1996 ist Vergangenheit.
-Nein, 1996 ist die Zukunft. Jetzt ist 1990.

719. Willst du auch eine Traube? <Spratsch>
Ich mach mal das Fenster auf

720. Scribo! - Non vivo!

721. Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen!

722. Garth, mit der Ehe wird man in manchen Ländern für Ladendiebstahl
bestraft.

723. Ich will endlich wieder richtig scheißen können!

724. Ich würde so wahnsinnig gerne zu Dir... in Deine Einsamkeit
vordringen. Wie das wohl wäre, frage ich mich. Was wäre denn falsch daran?
Selbstverständlich weiß ich, daß Du kein Mensch bist im eigentlichen Sinne
des Wortes, aber vielleicht hast Du ja auch in diesem Punkt Recht; ich
meine (ja aber) wir können ja nichts dafür. Weder Du noch ich. Es ist die
Tatsache, wenn man Euch mit Ratten, Ungeziefer oder Läusen vergleicht,
kann ich im Grunde...; Du hast vollkommen Recht. Sind das nicht die Augen
einer Ratte? Hat nicht ein Jude Augen?

725. -Ein Mann oder ein kleiner Junge, was bist Du?
-Ich bin ein Mann, der sich in Deiner Gegenwart wie ein kleiner Junge
fühlen kann.

726. -Mach die Druckluke auf, Einheit Nummer... Wo sind wir hier?
(Gelächter)
-3263827!!!

727. -Who's motorcycle is this?
-It's a chopper, baby.
-Who's chopper is this?
-It's Zeds.
-Who's Zed?
-Zed's dead, baby, Zed's dead.

728. Schnauze einen Hund an, und er läuft davon. Aber frauen mögen das. So
hab' ich's bei deiner Mutter gemacht, und sie hat sich mir an den Hals
geworfen. Zwei Monate später waren wir verheiratet. Also... behandele sie
wie Dreck, und sie laufen Dir nach!

729. -Was ist denn da?
-Ein toter Hund
-Bin ich nicht gewesen!

Zum Schluß gibt es noch eine Zusatzaufgabe. Der Spruch läuft ohne Wertung,
da man ihn nicht als 'Zitat' bezeichnen kann. Gesucht ist der Titel des
Films, in dem dieser Spruch in irgendeiner Form vorkommt.

Z1) Cross: Things, they nail people on.

ZAT ist am 21.02.97

Bye, Kay

Kay Maether

-A33227@BN

Hi,

lange Zeit war der Spitzenplatz umkämpft, aber dann schlug die Bonusregel
gnadenlos zu. Gewonnen hat die

*UCI Kinowelt Saale Park*

Die beliebtesten Falschtips waren diesmal Harry und Sally, Tödliche
Weihnachten, Der bewegte Mann und Star Trek. ;)

Die Lösungen von Runde 41:

[...]

Trainspotting
TEAM IDS [u.b...@ids-scheer.de]

[...]

Werner - das muß kesseln
Björn Schlaak @ KI

Rafael> "Warum freßt ihr meine Kohlen?"

687. -Und wie heißt Du?
-Waltraud. Das bedeutet soviel wie 'Die, die sich auch im Wald
traut.'

Top Secret
Philipp Oelwein @ HH2

Timo> Immer noch einer der besten ZAZ-Filme

Susanne> Wir nehmen das zwischen vorneweg und hintendran.

Holger> Das Zitat verfügt irgendwie über keinerlei Witz

688. Ok, Du hast Deine Chance gehabt. Jetzt verpiß' Dich oder stirb wie
ein Mann!

Last Gringo
Tomas Fey @ F

689. Ich spiele nur ein Spiel, das Männer sich ausgedacht haben.

Enthüllungen
Garvin Hicking @ BN

690. Nick, das ist ein Name. Nick ist dein Kumpel. Mit Nick kannst Du
einen saufen gehen.

Der Volltreffer
Dirk Steins @ K2

691. Nuke 'em. Let's nuke the bastards.

Independence Day
Markus Fiedeldei @ OS2

Holger> Könnte so gut wie jeder Action-Film sein.

Dirk> Duke Nukem ????

Uwe> kommt sowas nicht etwas häufig vor?

692. Ich bin kein kluger Mann, Jenny, aber ich weiß, was Liebe ist.

Forrest Gump
Michael Heiden @ AC2

Susanne> Junge, Deiner Mutter liegt wirklich viel an Deiner Einschulung.

693. -Er war nicht sehr alt.
-Doch, er war ziemlich alt, er war 41.
-Ach ja? Ganz schön alt.

Wargames
Thorsten Schnurawa @ H

694. .... Faktum ist doch, ab dem Kauf der ersten gemeinsamen
Waschmaschine ist doch alles gelaufen!

Nach 5 im Urwald
Christine Küfner @ KA2

695. Das Rohr neigt zum Biegen!

Otto - der neue Film
Oliver Lach @ DO

Thomas> ... die Glorreichen Sieben ... das Rohr zeigt nach Sueden ..

Susanne> Die Moorleichen fliegen.
Das Tor zeigt nach Süden
Die Glorreichen Sieben.

696. -Sir, Sir, Mrs. Messingale fährt gerade zum Austauschplatz
-Was macht denn dieses alberne 'Symbol des guten Willens' bei ihr?
-Das weiß ich nicht, Sir.

40 Wagen westwärts
Holger Lassahn @ LI

IDS> Die Dame heißt: Cora Templeton Massingale

Susanne> ...keinen Tropfen mehr, Ihr Sünder, keinen Tropfen mehr ....

697. 'Ages three and up'! It's printed on my box: 'Ages three and up'! I'm
not supposed to be baby-sitting!

Toy Story
Pelle Vehreschild @ BN

698. Was haben die hier zu bieten? King Kong?

Jurassic Park
Thorsten Kortmann @ MS3

699. Sehen Sie sich dieses Geld genau an, naeher werden Sie ihm niemals
kommen!

Kopfgeld
Dirk Stern [hi...@rz.uni-karlsruhe.de]

Dirk> Naja, ein Zitat aus dem Trailer ist ja nicht so geschickt, wenn der
Dirk>dauernd läuft.

700. -Sie sind ein echter Ladykiller.
-Aber nie überführt.

Addams Family
Jörg Rausch @ K2

Susanne> Gib mir'n Kuß Gib mir'n ZWANZIGER

[...]

Last Action Hero
Alexander Jachmann [al...@stud.uni-sb.de]

Garvin> Data in "Ship in a bottle".

Klaus> Hmm, das sagte mal Data in Star Trek: The Next Generation! ;-))

EKKI> Hat Data mal in irgendeiner "Raumschiff Enterprise"-Folge gesagt.

Kristijan> Könnte von Data stammen.

Thorsten> Data in Raumschiff Enterprise TNG

[...]

Wayne's World
Thorsten Kosma @ W

Klaus> Excellent, schwiinnnggg, party on Wayne

Timo> Party Time Excellent! (Und der zweite Teil ist doch besser!)

Andy> "Let me try the may-I-help-you-riff"

Susanne> Wußten Sie, wenn man einen Mann im Winter ersticht, daß dann
Dampf aus seinen Wunden steigt?

Heinz> schwiiiiing!!!!

[...]

Cocktail

[...]

Das Leben des Brian
Kay Maether @ BN

Don Philippo> Aber nicht doch! Kommst als nächstes "Jehova, Jehova!"?

Thomas> ... Jehova, Jehova ...

Klaus> ____,
------ / . )
----- ( , . )
------ \ ___/ Jehoooo-va: Brian!! :-))

Tomas> werft ihn zu Poten, den widerporstigen Purchen!

Heinz> langsam haben wir den Film wohl durch... ;)

6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 7 7 7 7 7 7 7 7

8 8 8 8 8 9 9 9 9 9 9 9 9 9 9 0 0 0 0 0 0 0 0
5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 B
Pkt
-
Alexander Jachmann~ + + + - - - o + +
5
Andreas Bertram @ BM + - + +
3
Andreas John @ KA + + - + + + - + +
7
Björn Schlaak @ KI - o - - + + + - + +
5
Carsten Biele @ HH + + + + + + +
7
Christine Küfner @ KA2 + + - - + o + + + - + + +
9
Daniel Käsmayr @ A + - - + - - + +
4
Denis Hoffmann& + + + - - + + + + +
8
Dirk Steins @ K2 + + + o + - + + + + +
9
Dirk Stern$ + + - + + o + - + + +1
8
Garvin Hicking @ BN + - o + + + +
5
Holger Lanfermann @ AC + + + + - + - - + + + +
9
Holger Lassahn @ LI - + + - - - - + - - - o - + + - - - - + + + +
9
Ingo Pakalski @ B + + - - + - + + - o + +
7
Jörg Rausch @ K2 - + - - - + - + + + o + - - + - + +
9
Klaus Supkowski @ KR + - - - + + + + +
6
Kristijan Tomic @ WI2 - - + + - + +
4
Markus Fiedeldei @ OS2 - o + + + + - - + + + +
8
Mathias Schnurer% + + - - - - + - - + + + - + o +
8
Michael Heiden @ AC2 - + - o - - + + +
4
Nicky Serfling' + + + + + + + + + +
10
Oliver Lach @ DO + o + + + + +
6
Oliver Machate @ UN - + + + + + - + - + + + +
10
Pelle Vehreschild @ BN + + + o + + +
6
Peter Walter @ B2 + - + +
3
Philipp Oelwein @ HH2 + o + + +1
4

Rafael Wefers @ BN + +

2
Rainer Reussø + + + - - + + + - - - + + + + + + + +
14
Ralph Lanfermann @ AC + + - + + - - + + +
7
Reinhard Doberstein^ + + - + +
4
Susanne Friebe @ DO + + - + + + + + + + + - - + + + +
14
TEAM IDS# o + + - + - + - - + + + + + + - - + + + +
14
Thomas Nitsche! + + + +
4
Thorsten Kortmann @ MS3 + - - + - - o + + +1
5
Thorsten Schnurawa @ H + - + o - + + + +
6
Timo Kozlowski @ BA + + + + + + +
7
Tomas Fey @ F + o + + - + + + -2
4
UCI KinoweltSaalePark\ + + - - + + - + + + - - + o + + +5
15
Uwe Schimraschzik @ S4 + - + + - + o + + +
7
-

Thorsten Kosma @ W (NMR) o
0

-
1 3 1 2 1 1 2 2 2 1 3
Summe 39 1 1 7 0 1 2 4 8 1 1 3 4 8 7 2 2 9 1 3 4 0 3 8

Bonus (39 Mitspieler):

Anzahl richtiger Tips auf eigenes Zitat => Bonuspunkte

0 => -2

17 => +1
18 => +3
19 => +5 (=39/2)
20 => +5 (=39/2)
21 => +3
22 => +1

Philipp Oelwein

KM>Das Zitat verfügt irgendwie über keinerlei Witz

Völlig richtig. Aber ist das Bedingung fürs Einreichen? :-)

Prost,
Don Philippo

Holger Lanfermann

Hallo Philipp,

PO>Völlig richtig. Aber ist das Bedingung fürs Einreichen? :-)

Nein. War auch gar nicht so übel. Hat mir einen Punkt gebracht.

Tschüß

Sven Ullrich

Sanitäre Anlagen, Heizungsbau, Klima- und Schwimmbadtechnik, Rrrööööhrich!

>686.
>-Eckat, wo bin ich? Wo ist meine Frau Margret? Was ist passiert? Herr
> Hüpenbecker sieht so komisch aus ...
>-Geht's, Herr Hüpenbecker?
>-Habe ich mich vermessen?
>-Hier lang, Herr Hüpenbecker ...

> Werner - das muß kesseln

???

Dieses Zitat stammt doch aus "Werner - Beinhart" (also dem ersten Film),
wo Werner seine Bombe gebastelt hat, oder etwa nicht?

Tschüß
Sven

Kay Maether

Hi Sven,

SU>Dieses Zitat stammt doch aus "Werner - Beinhart" (also dem ersten
SU>Film),

Stimmt, ich hatte mich verschrieben.

Bye, Kay
---
This is MausNet! Please no mails > 16Kb, max. 64 KB per day and NO files!

Oliver Machate

SU>Dieses Zitat stammt doch aus "Werner - Beinhart" (also dem ersten Film),
SU>wo Werner seine Bombe gebastelt hat, oder etwa nicht?

Der Meinung bin ich auch.
Aber trotzdem hatten wir eine klare Regel: Der Einsender gibt die einzig
wahre Lösung vor.

greetings,
Oliver
Mails >16kB bitte an: pow...@dpsg.prima.ruhr.de

Kay Maether

-A33782@BN

Hi,

der Falschtip der Woche geht diesmal (wie schon von vielen vermutet) an 'Die
üblichen Verdächtigen'. Gut im Rennen lagen auch 'Rossini' (momentan ungefähr
mit der gleichen Falschtipprate wie damals ID4) und 'Harriet die kleine
Detektivin'.

Bei der Zusatzaufgabe war 'Das Leben des Brian' wegen des 'Cross' ein
häufiger Tip. Der einzige, der die richtige Lösung 'Die Geister die ich rief'
(s.u.) wußte, war *Dirk Steins @ K2*.

Gewinner der Runde gibt es diesmal gleich drei:

*Dirk Steins @ K2*
*Rainer Reuss*
*Uwe Schimraschzik @ S4*

Die Lösungen von Runde 42:

708. -Für Dich wäre sogar 'ne Kugel zu schade!
-NEIN, wäre sie nicht!

Taschengeld
Garvin Hicking @ BN

709. Hinten kackt die Ente!

Nich mit Leo
Philipp Oelwein @ HH2

Uwe> Na, vorne kommt wohl nichts raus

710. Aber Harriet, sie können doch nicht einfach über den Rasen rollen!

Wer hat Tante Ruth angezündet?
Tomas Fey @ F

711. Sehe ich vielleicht aus wie die Mutter der Zukunft? Ich schaffe es noch
nicht einmal, daß mein Konto immer gedeckt ist.

Terminator
Timo Kozlowski @ BA

Garvin> Peggy Bundy?

[...]

Werner - beinhart
Holger Lassahn @ LI

713. -Ich bin nicht praktizierender Jude
-Und ich bin nicht praktizierende Jungfrau

Reality bites - Voll das Leben
TEAM IDS [u.b...@ids-scheer.de]

Andy> rotfl..

714. -Do you speak english?
-My table is yellow :-))

Der achte Tag (L'huitieme jour)
Nicky Serfling [ri...@top.east.de]

Nicky> Ein wundervoller Film, dessen Lacher allein auf die unfreiwillige
Komik des Mongoloiden zugeschnitten ist, trotzdem recht bedrueckendes Ende.

715. Fabienne, diese Scheißuhr gehörte meinem Vater. Hast Du 'ne Vorstellung
davon, was er durchmachen mußte, um sie mir geben zu können?

Pulp Fiction
Pelle Vehreschild @ BN

Uwe> Ja, er mußte sie sich in den ... schieben

Andreas> So'n Streß wegen so ner "beschissenen" Uhr ;-)

716. Nu' fang mal nicht an zu schrei'n tun!

Werner - das muß kesseln
Björn Schlaak @ KI

Andy> "Ich hab' selber Koma"

[...]

Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.
Ingo Pakalski @ B

[...]

Rossini
Jörg Rausch @ K2

721. Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen!

Casablanca
Uwe Schimraschzik @ S4

[...]

Daniel Käsmayr @ A

Denis> Komm geh mal runter, das bringt jetzt eh nichts mehr...

[...]

Schindlers Liste
Michael Heiden @ AC2

725. -Ein Mann oder ein kleiner Junge, was bist Du?
-Ich bin ein Mann, der sich in Deiner Gegenwart wie ein kleiner Junge
fühlen kann.

Generation X
Thorsten Schnurawa @ H

726. -Mach die Druckluke auf, Einheit Nummer... Wo sind wir hier?
(Gelächter)
-3263827!!!

Krieg der Sterne
Oliver Machate @ UN

727. -Who's motorcycle is this?
-It's a chopper, baby.
-Who's chopper is this?
-It's Zeds.
-Who's Zed?
-Zed's dead, baby, Zed's dead.

Pulp Fiction
Mathias Schnurer [MSch...@aol.com]

Garvin> Außerdem hat der Schreiberling einen gravierenden Fehler gemacht, den
ich als Englisch-LKler nicht so stehen lassen kann: "*Whose* chopper is
this?"

Uwe> Diesesmal ein kleines Bruce Willis Festival... :-)

Andreas> ist es nun schon der Film mit den meisten Zitaten? ;-)

[...]

Das Leben nach dem Tod in Denver
Alexander Jachmann [al...@stud.uni-sb.de]

729. -Was ist denn da?
-Ein toter Hund
-Bin ich nicht gewesen!

Sieben
Denis Hoffmann [deho...@stud.uni-sb.de]

Z1) Cross: Things, they nail people on.

Die Geister, die ich rief
Susanne Friebe @ DO

SF>Das ist was für Insider. Es steht über dem Fenster im Trainigsraum von
SF>Frank Cross in dem gar romantischen Weihnachtsklassiker Scrooge - Die
SF>Geister, die ich rief
SF>
SF>Schweinisch, gelle?

Dirk> Müßte es nicht heißen "Things, they nail people to."?
Dirk> Die Geister die ich rief (so heißt er auf Deutsch, halt der Film mit
Dirk>Bill Murray und den drei Geistern der Weihnacht). Ich bin mir nicht
Dirk>sicher, ob der Titel stimmt, im Original heißt er jedenfalls
Dirk>"Scrooged".

7 7 7 7 7 7 7 7 7 7 7 7 7 7 7 7 7 7 7 7 7 7
0 0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 2 2 2 2 2 2 2 2 2 2 Z
8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 1 B Pkt
Andreas Bertram @ BM + + - + + 4
Andreas John @ KA + + + - + + + + - 7
Björn Schlaak @ KI + + + o + + + + 7
Carsten Biele @ HH + + + o 3
Christine Küfner @ KA2 + + + + - + + 6
Daniel Käsmayr @ A + + + - o 3
Denis Hoffmann - + + + + + + + + + - + o 10
Dirk Steins @ K2 - - - + + + + + - + - + + + + - - + + + 12
Garvin Hicking @ BN o + + - + + - -2 2
Holger Lanfermann @ AC - + + + + + + 6
Holger Lassahn @ LI - - - + o - - + - + + + + + + + - - - - - 9
Ingo Pakalski @ B + + - + o + + + + + 8
Jens Fuhrmann + + - + + 4
Jörg Rausch @ K2 - - - + - + - + o + + + - - - + - - 7
Kristijan Tomic @ WI2 + - + + - + - - - 4
Markus Fiedelei @ OS2 - + + + + + + - + + + + 10
Mathias Schnurer - - - + + + - + + + + + + + - o - 10
Michael Heiden @ AC2 + + - + - o 3
Nicky Serfling - + o + + + + + 6
Oliver Lach @ DO + + - - + 3
Oliver Machate @ UN + + + + + o 5
Pelle Vehreschild @ BN + o + + + + + + + 8
Philipp Oelwein @ HH2 o + + + + -2 2
Rainer Reuss - - + + + - + + + + - + + + + + 12
Ralph Lanfermann @ AC - - - + + + + + + + - 7
TEAM IDS - - + + o + - - + + + + + + + + - - 11
Thomas Nitsche + + + - 3
Thorsten Kortmann @ MS3 - + - - + - o - - + - 3
Tomas Fey @ F o + + - + + - + + - + -2 5
UCI Kinowelt Saale Park - - + + - + + + + + + + + + - 11
Uwe Schimraschzik @ S4 - + + + + + o + - - + - +5 12
Alexander Jachmann (NMR) o 0
Dirk Stern (NMR) o 0
Susanne Friebe @ DO (NMR) o 0
Thorsten Schnurawa @ H (NMR) o -2 -2
Timo Kozlowski @ BA (NMR) o +5 5
1 2 2 2 1 1 2 1 2
Summe 31 0 0 0 6 2 4 1 3 7 6 4 1 8 5 3 1 4 0 5 0 1 3 1

*Z1 ohne Wertung!*

Jens Fuhrmann: er...@berlin.netsurf.de
Mathias Schnurer: MSch...@aol.com
Nicky Serfling: ri...@top.east.de
Rainer Reuss: rai...@Pool.Informatik.RWTH-Aachen.DE
Reinhard Doberstein: dober...@rhein-neckar.netsurf.de
TEAM IDS: u.b...@ids-scheer.de
Thomas Nitsche: nit...@cs.tu-berlin.de
UCI Kinowelt Saale Park (Tino Polen): psy9...@rzaix340.rz.uni-leipzig.de

Legende:

+ richtiger Tip
- falscher Tip
o eigenes Zitat
NMR No message Recieved

Bonus (31 Mitspieler):

[...]

# VW Name Runde 38 39 40 41 42 Gesamt
1 1 Rainer Reuss [rainer@pool...] 6 15 12 14 12 59
2 3 UCI Kinowelt Saale Park [psy94bqf@rzaix340...] 9 9 7 15 11 51
3 2 Team IDS [u.b...@ids-scheer.de] 9 0 14 14 11 48
4 4 Mathias Schnurer [MSch...@aol.com] 6 12 9 8 10 45
5 6 Markus Fiedeldei @ OS2 10 5 9 8 10 42
6 6 Holger Lassahn @ LI 7 6 9 9 9 40
6 4 Jörg Rausch @ K2 5 9 10 9 7 40
8 9 Uwe Schimraschzik @ S4 4 6 9 7 12 38
9 22 Dirk Steins @ K2 - - 12 9 13 34
10 11 Susanne Friebe @ DO 6 11 - 14 0 31
11 14 Ingo Pakalski @ B 7 4 4 7 8 30
11 11 Oliver Machate @ UN 8 9 -2 10 5 30
11 13 Ralph Lanfermann @ AC - 10 6 7 7 30
14 17 Denis Hoffmann [deho...@stud.uni-sb.de] 7 4 - 8 10 29
14 16 Pelle Vehreschild @ BN 5 6 4 6 8 29
16 14 Carsten Biele @ HH 6 5 7 7 3 28
16 10 Timo Kozlowski @ BA 5 3 8 7 5 28
18 22 Christine Küfner @ KA2 4 4 4 9 6 27
19 17 Nicky Serfling [ri...@top.east.de] 4 6 - 10 6 26
20 8 Dirk Stern [hi...@iss.mach.uni-karlsruhe.de] 6 4 6 8 0 24
21 17 Andreas John @ KA 4 5 - 7 7 23
22 21 Holger Lanfermann @ AC 6 0 - 9 6 21
23 29 Björn Schlaak @ KI 0 3 5 5 7 20
23 20 Philipp Oelwein @ HH2 4 3 7 4 2 20
25 26 Kristijan Tomic @ WI2 2 4 4 4 4 18
26 26 Thorsten Kortmann @ MS3 3 3 2 5 3 16
26 25 Thorsten Schnurawa @ H 5 3 4 6 -2 16
28 28 Rafael Wefers @ BN 4 4 5 2 - 15
28 33 Tomas Fey @ F - - 6 4 5 15
30 24 Alexander Jachmann [al...@stud.uni-sb.de] 3 0 6 5 0 14
31 36 Andreas Bertram @ BM 2 - 4 3 4 13
31 29 Garvin Hicking @ BN 3 1 2 5 2 13
31 33 Oliver Lach @ DO - - 4 6 3 13
34 33 Michael Heiden @ AC2 4 - 1 4 3 12
35 32 Klaus Supkowski @ KR 5 - - 6 - 11
36 39 Thomas Nitsche [nit...@cs.tu-berlin.de] - 3 - 4 3 10
37 40 Daniel Käsmayr @ A - 2 - 4 3 9
38 36 Martin Gordziel @ AC 3 - 4 - - 7
39 40 Reinhard Doberstein [doberstein@rhein-...] - 2 - 4 - 6
39 29 Thorsten Kosma @ W 0 - 6 0 - 6
41 38 Achim Settelmeier @ KA2 4 0 - - - 4
41 -- Jens Fuhrmann [er...@berlin.netsurf.de] - - - - 4 4
43 42 Peter Walter @ B2 - - - 3 - 3
44 43 Felix Kröger @ IZ - 1 1 - - 2

Es folgen die neuen Zitate:
(Loesungen NUR als *PM* an Kay Maether @ BN bzw. kay_m...@bn.maus.de)

730. The future is history.

731. -Look, matey, I know a dead parrot when I see one, and I'm looking at
one right now.
-No no he's not dead, he's, he's restin'! Remarkable bird, the Norwegian
Blue, idn'it, ay? Beautiful plumage!
-The plumage don't enter into it. It's stone dead.

732. Wer ist Sie? Sie ist wunderschön!

733. Ich habe schon Joints geraucht, da dachtest Du noch, Schwarzer Afghane
wäre eine Hunderasse.

734. Jede Frau. Egal wo, egal wann. Garantiert.

735. Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

736. -...sie sind jetzt eine der ihren, sie sagen, ihr Name ist Mama Tembo,
das heißt "Mutter der Elefanten"...
-Wenn das heißen soll "Mutter der Fettcreme", dann trifft es mehr zu...

737. -Du hast doch nicht etwa von meinen Schamhaaren erzählt?
-Nö! Selbstvertändlich nicht.

738. Der Aerger mit Schottland ist, dass es dort so viele Schotten gibt

739. Ein Pfurz löst bei denen gleich 'nen Orkan aus.

740. Von ... Mathilda...

741. Der Schläfer muß erwachen!

742. -Sehen sie!
-Ich seh's, ich seh's.
-Wir sind verloren!
-Die Höhle stürzt ein!
-Nein, das ist keine Höhle.

743. Der, der einen Bart hat, ist mehr als ein Jüngling.
Und wer keinen Bart hat, ist weniger als ein Mann.
Der, der mehr ist als ein Jüngling, taugt nicht für mich.
Und der, der weniger als ein Mann ist, für den tauge ich nichts.

744. ...wenn Sex etwas ist, was Dich interessiert, bin ich sicher, dass ich
gelegentlich dafuer sorgen kann.

745. Bei vorzeitigem Samenerguß: komm einfach früher nach Hause!

746. Ich hab' ein gutes Gefühl, ein gutes Gefühl.

ZAT ist am 06.03.97!

Bye, Kay

Philipp Oelwein

OM>Der Meinung bin ich auch.

Hm, ich denke, das ist die Szene, in der er den einen Kunden besoffen
machen will und in der Zwischenzeit die Destillationsanlage in der
Werkstatt immer brisanter wird und schließlich hochgeht und der Kunde mit
der Gasflasche im Mund eine mittlere Flugreise absolviert. Also durchaus
Das muß kesseln.

Prost,
Don Philippo

Kay Maether

Hi Oliver,

OM>Der Einsender gibt die einzig wahre Lösung vor.

Hat er auch:

BS>- "Eckat, wo bin ich? Wo ist meine Frau Margret? Was ist passiert? Herr
BS> Hüpenbecker sieht so komisch aus ..."
BS>- "Geht's, Herr Hüpenbecker?"
BS>- "Habe ich mich vermessen?"
BS>- "Hier lang, Herr Hüpenbecker ..."
BS>*Werner - beinhart*

Ich war nur zu blöd, das richtig abzutippen.

Bye, Kay

Michael Heiden

Abbeeeend!

> [...]
PO>Werkstatt immer brisanter wird und schließlich hochgeht und der Kunde
PO>mit der Gasflasche im Mund eine mittlere Flugreise absolviert. Also
Ich habe mir Werner II vor einer Woche angesehen und muß Dir zustimmen.
Das Zitat stammt nicht aus dem ersten Film.

MIK

Timo Kozlowski

KM>Garvin> Peggy Bundy?

Peggy hat doch kein Konto -- sie hat Al. :-)

Bjoern Schlaak

Moin Ihrs, Moin Don Philippo!

Am 24.02.97 schrieb Philipp Oelwein@HH2 zum Thema "CINEMANIA - Runde 42":
PO> Also durchaus Das muß kesseln.
Neenee, mein Herr! So solln Sie nich tun ... ;-)

... ciao, EKKI.

Bjoern Schlaak

Moin Ihrs, Moin Kay!

Am 24.02.97 schrieb Kay Maether@BN zum Thema "CINEMANIA - Runde 42":

KM> Hat er auch:
Stimmt! :-)

KM> Ich war nur zu blöd, das richtig abzutippen.
Oooch, Kay! Ich denke mal, mit Blödheit hat das wenig zu tun. So schlimm
war's ja auch nicht - immerhin hatten wir mal wieder ein wenig
Gesprächsstoff in der Gruppe ... ;-)

... ciao, EKKI.

Bjoern Schlaak

Moin Ihrs, Moin Thorsten!

Am 23.02.97 schrieb Thorsten Kortmann@MS3 zum Thema "CINEMANIA - Runde 42":

TK> Nee, ganz bestimmt nicht.
Doooch, mein Herr, doooch!

TK> Rein zufällig habe ich den Film vorher noch mal gesehen.
Dann hast Du Dich zufällig verhört. ;-)

TK> Und da kommt es wirklich so vor, wie es hier geschrieben wurde.
Wie jetzt? In welchem der beiden der Filme Deiner Meinung nach? Das Zitat
soll sich auf die Szene in "Werner - das muss kesseln" beziehen, in der
nach der Explosion der "Bombe" Herr Hüpenbecker von einem Bauarbeiter und
Herr Röhricht von Eckat aus der Ruine geholt werden ... frei nach dem
Motto "... und morgen ist Berufsschule!"! ;-)

Mag sein, dass der Wortlaut nicht 100%ig exakt ist (ich habe es aus dem
Gedächtnis aufgeschrieben) und bei Nicht-Werner-Fans evtl. zu Verwechs-
lungen führen kann, jedoch ist durch das "Hier lang, Herr Hüpenbecker" für
den Experten klar, aus welchem Film dieses Zitat stammt. :-)

... ciao, EKKI.

Philipp Oelwein

Fragt sich also, wie's weitergeht, wenn sich herausstellt, daß der
Einreicher definitiv unrecht hatte.

Prost,
Don Philippo

Bjoern Schlaak

Moin Ihrs, Moin Michael!

Am 25.02.97 schrieb Michael Heiden@AC2 zum Thema "CINEMANIA - Runde 42":
MH> Ich habe mir Werner II vor einer Woche angesehen und muß Dir zustimmen.
Heyhey, wer hat Kay denn das Zitat geschickt? Wer ist also der Chef? Wer
hat die Macht? ;-)

MH> Das Zitat stammt nicht aus dem ersten Film.
Aus dem zweiten _so_ (wörtlich) aber auch nicht. Mit "Hier lang, Herr
Hüpenbecker ..." wird Hüpi nämlich nach der Explosion von einem
Bauarbeiter aus der Ruine herausgeführt, wähernd Eckat versucht, Röhricht
unter Kontrolle zu halten - also nix mit "das muss kesseln", sondern
eindeutig "- beinhart!"

... ciao, EKKI.

Oliver Machate

> [...]
BS>Herr Röhricht von Eckat aus der Ruine geholt werden ... frei nach dem
BS>Motto "... und morgen ist Berufsschule!"! ;-)

genau diese Szene ist aus Werner - beinhart.
In ... - das muß kesseln macht Röhrich ja diese Besäufnis-Party für einen
Auftrag.

Kay Maether

Hi,

es gibt diesmal wieder eine Zusatzaufgabe, in der es nicht um ein
gesprochenes Zitat geht, sondern um einen Wortlaut, der in irgendeiner Form
im Film vorkommt. Zu erraten ist der Film und die Form!
Wenn Interesse besteht und ihr mir weiterhin Zitate dieser Art schickt,
können wir das gerne als festen Bestandteil aufnehmen.

Gewinner haben wir natürlich auch:

*Nicky Serfling*
*Rainer Reuss*

Lösungen von Runde 43:

730. The future is history.

12 Monkeys
Garvin Hicking @ BN

Klaus> Dune? Star Wars? Terminator? Wer weiß es? Wer weiß es? ;-))

[...]

And now for something completely different - Monty Pythons wunderbare
Welt der Schwerkraft
Philipp Oelwein @ HH2

732. Wer ist Sie? Sie ist wunderschön!

Krieg der Sterne
Tomas Fey @ F

Daniel> Ist es die da, die da am Eingang steht (Hologramm beim Putzen von
Artoo)

Nicky> Episode IV - A New Hope Ausserdem in einem Titel der Fanta 4 :-)

Timo> Nur Filmzitate, und nicht von den Fanta Vier! :-)

Michael> Meine Freundin?

Klaus> Luke sieht Leia

Dirk> Das ist die Reaktion von Luke auf die Projektion von Prinzessin
Dirk>Leia.

[...]

Drei von ganzen Herzen
Dirk Steins @ K2

735. Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Star Trek - Treffen der Generationen
Thorsten Kortmann @ MS3

Garvin> "Time is the fire in which we burn" und der Spruch stammt garantiert
nicht von Dr. Soran ;)

Nicky> I have an appointment with eternity and I don't want to be late ...

736. -...sie sind jetzt eine der ihren, sie sagen, ihr Name ist Mama Tembo,
das heißt "Mutter der Elefanten"...
-Wenn das heißen soll "Mutter der Fettcreme", dann trifft es mehr zu...

Hatari
Uwe Schimraschzik @ S4

Rainer> Zufall, daß der gerade im TV kam?

737. -Du hast doch nicht etwa von meinen Schamhaaren erzählt?
-Nö! Selbstvertändlich nicht.

Wayne's World 2
Holger Lassahn @ LI

738. Der Aerger mit Schottland ist, dass es dort so viele Schotten gibt

Braveheart
Jens Fuhrmann [er...@berlin.netsurf.de]

Daniel> ...dann müssen wir sie eben herauszüchten...:)

739. Ein Pfurz löst bei denen gleich 'nen Orkan aus.

Heat
Ingo Pakalski @ B

Michael> irgendein Bud Spencer Film?!?

740. Von ... Mathilda...
Leon - der Profi
Andreas John @ KA

741. Der Schläfer muß erwachen!

Dune - Der Wüstenplanet
Andreas Bertram @ BM

Nicky> manchmal, oder gerade bei SAT*1 nur "UN" genannt

Timo> Könnte aus "Dune" stammen, wenn es: "Der Schlafende muß erwachen!"
Timo>hieße. (Und wieder ein Fanta Vier Sämpel!)

Rainer> in Dune hieß es AFAIK "Das Schlafende muß erwachen.

742. -Sehen sie!
-Ich seh's, ich seh's.
-Wir sind verloren!
-Die Höhle stürzt ein!
-Nein, das ist keine Höhle.

[...]

Viel Lärm um nichts
Oliver Machate @ UN

744. ...wenn Sex etwas ist, was Dich interessiert, bin ich sicher, dass ich
gelegentlich dafuer sorgen kann.

Liebe hat 2 Gesichter

UCI Kinowelt Saale Park (Tino Polen)

[psy9...@rzaix340.rz.uni-leipzig.de]

745. Bei vorzeitigem Samenerguß: komm einfach früher nach Hause!

Reality Bites
TEAM IDS [u.b...@ids-scheer.de]

Reinhard> Peggy Bundy (?)

746. Ich hab' ein gutes Gefühl, ein gutes Gefühl.

Rossini
Jörg Rausch @ K2

7 7 7 7 7 7 7 7 7 7 7 7 7 7 7 7 7

3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 4 4 4 4 4 4 4
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 4 5 6 B Pkt
Alexander Jachmann + + - + 3
Abdreas Bertram @ BM - o + 1
Andreas John @ KA + + - + + o 4
Bastian Broudre @ B + + + + + 5
Björn Schlaak @ KI + + + 3
Carsten Biele @ HH + + + + - + + - + 7
Christine Küfner @ KA2 - + + + - + 4
Daniel Käsmayr @ A + + + + + - + 6
Denis Hoffmann - - + + - + + 4
Dirk Steins @ K2 + + + o + + + + + 8
Dirk Stern + + - - + - + + - + 6
Garvin Hicking @ BN o - - + - 1
Holger Lanfermann @ AC + - + + + + + 6
Holger Lassahn @ LI - + - - - + o + - - + + - - + 6
Ingo Pakalski @ B + + - o + + -2 2
Jörg Rausch @ K2 - + - + - - + + o 4
Klaus Supkowski @ KR - + + + - - + 4
Markus Fiedeldei @ OS2 + + - - + + - + + - 6
Mathias Schnurer + + - + + + + + + 8
Michael Heiden @ AC2 - + - + 2
Nicky Serfling + + + + + - + + + + 9
Oliver Lach @ DO + + + o 3
Oliver Machate @ UN + + + + + + o 6
Pelle Vehreschild @ BN + + o + + + 5
Philipp Oelwein @ HH2 o + 1
Ralph Lanfermann @ AC - - + + + + + 5
Rainer Reuss + + + - + + - + + + + - - - - 9
Reinhard Doberstein + + + - - 3
TEAM IDS - + - - - + + + - + + + o + -2 6
Thorsten Kortmann @ MS3 - - o + - - - - 1
Thorsten Schnurawa @ H + + 2
Timo Kozlowski @ BA + + + + + + + + 8
Tomas Fey @ F + o - - + 2
UCI Kinowelt Saale Park - + + - - + + - + + o + 7
Uwe Schimraschzik @ S4 + o + - + - + 4
Jens Fuhrmann (NMR) o +1 1
1 2 1 1 1 2 1 2 1
Summe 35 2 4 3 6 2 1 5 4 0 0 1 9 3 2 2 0 1

[...]

Bonus (35 Mitspieler):

Anzahl richtiger Tips auf eigenes Zitat => Bonuspunkte

0 => -2

15 => +1
16 => +3
17 => +5 (=35/2)
18 => +5 (=35/2)
19 => +3
20 => +1

Und so sieht die aktuelle Highscore-Liste aus (gewertet werden die letzten 5
Runden; VW = Platzierung der Vorwoche):

# VW Name Runde 39 40 41 42 43 Gesamt
1 1 Rainer Reuss [rainer@pool...] 15 12 14 12 9 62
2 2 UCI Kinowelt Saale Park [psy94bqf@rzaix340...] 9 7 15 11 7 49
3 4 Mathias Schnurer [MSch...@aol.com] 12 9 8 10 8 47
4 3 Team IDS [u.b...@ids-scheer.de] 0 14 14 11 6 45
5 9 Dirk Steins @ K2 - 12 9 13 8 42
6 6 Holger Lassahn @ LI 6 9 9 9 6 39
6 6 Jörg Rausch @ K2 9 10 9 7 4 39
8 5 Markus Fiedeldei @ OS2 5 9 8 10 6 38
8 8 Uwe Schimraschzik @ S4 6 9 7 12 4 38
10 11 Ralph Lanfermann @ AC 10 6 7 7 5 35
11 19 Nicky Serfling [ri...@top.east.de] 6 - 10 6 9 31
11 16 Timo Kozlowski @ BA 3 8 7 5 8 31
13 16 Carsten Biele @ HH 5 7 7 3 7 29
13 14 Pelle Vehreschild @ BN 6 4 6 8 5 29
15 11 Oliver Machate @ UN 9 -2 10 5 6 28
16 18 Christine Küfner @ KA2 4 4 9 6 4 27
17 14 Denis Hoffmann [deho...@stud.uni-sb.de] 4 - 8 10 4 26
18 11 Ingo Pakalski @ B 4 4 7 8 2 25
18 10 Susanne Friebe @ DO 11 - 14 0 - 25
20 20 Dirk Stern [hi...@iss.mach.uni-karlsruhe.de] 4 6 8 0 6 24
21 21 Andreas John @ KA 5 - 7 7 4 23
21 23 Björn Schlaak @ KI 3 5 5 7 3 23
23 22 Holger Lanfermann @ AC 0 - 9 6 6 21
24 23 Philipp Oelwein @ HH2 3 7 4 2 1 17
24 28 Tomas Fey @ F - 6 4 5 2 17
26 25 Kristijan Tomic @ WI2 4 4 4 4 - 16
26 31 Oliver Lach @ DO - 4 6 3 3 16
28 37 Daniel Käsmayr @ A 2 - 4 3 6 15
29 30 Alexander Jachmann [al...@stud.uni-sb.de] 0 6 5 0 3 14
29 26 Thorsten Kortmann @ MS3 3 2 5 3 1 14
31 26 Thorsten Schnurawa @ H 3 4 6 -2 2 13
32 31 Andreas Bertram @ BM - 4 3 4 1 12
33 31 Garvin Hicking @ BN 1 2 5 2 1 11
33 28 Rafael Wefers @ BN 4 5 2 - - 11
35 35 Klaus Supkowski @ KR - - 6 - 4 10
35 34 Michael Heiden @ AC2 - 1 4 3 2 10
35 36 Thomas Nitsche [nit...@cs.tu-berlin.de] 3 - 4 3 - 10
38 39 Reinhard Doberstein [doberstein@rhein-...] 2 - 4 - 3 9
39 39 Thorsten Kosma @ W - 6 0 - - 6
40 -- Bastian Broudre @ B - - - - 5 5
40 41 Jens Fuhrmann [er...@berlin.netsurf.de] - - - 4 1 5
42 38 Martin Gordziel @ AC - 4 - - - 4
43 43 Peter Walter @ B2 - - 3 - - 3
44 44 Felix Kröger @ IZ 1 1 - - - 2

Es folgen die neuen Zitate:
(Loesungen NUR als *PM* an Kay Maether @ BN bzw. kay_m...@bn.maus.de)

747. ... und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu
finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch
die Verknüpfung verknüpft ist.

748. -Willst du einen Drink?
-Ja. Aber wenn ich dich um einen zweiten bitte, dann gib ihn mir auch!

749. -Ihr habt Waffen? Das hab ich auch.
-Ich hab ein Messer, und das hast Du?
-Ironie, Adjektive - und Augenbraun.

750. That' not flying...that's FALLING...with STYLE!

751. Ready or not, here I come! [flap, flap, flap]

752. Er hatte sich im Gewissen versteckt!

753. Ich wollte ihnen gerade einen kleinen Fick vorschlagen.

754. -Du blutest.
-Ich habe keine Zeit zum Bluten!

755. Die einzige Feier bei der ich lächel ist die, bei der Sie am Ende eines
Strickes baumeln!

756. Schwester können Sie mir einen blasen - und Nierentee bringen?

756. Der Beginn ist eine sehr delikate Phase

757. Ich könnte kotzen vor Hunger

758. -Hör zu, wenn Du sie retten würdest, wäre die Belohnung ...
-Was!?
-... mehr Reichtum als Du Dir vorstellen kannst.
-Na, ich kann mir 'ne ziemliche Menge vorstellen.

759. Weiber und die Psychiatrie!

760. Schlagen Sie nicht immer mit den Hacken zusammen, wenn Sie mich sehen!

761. -Schon nen neuen Job gefunden?
-Nach 28 Jahren IBM?
-Wissen Sie, was sie mir gesagt haben?

762. -Hast du vielleicht irgendeine Hose in deinem Schrank, die du nicht mehr
brauchst?
-Wenn du in meine Hosen passt, bringe ich mich um!

763. Der Perverse ist wieder da!
Der Perverse ist wieder da!
Der Perverse ist wieder da!

764. Ich kille meine Leute nach dem Fruehstueck

765. -Ich habe eine Frage!
-Wie sind Sie eigentlich hierhergekommen?
-Ein Freund von mir ist der Produzent. Ein Produktionsfahrer hat mich
hergefahren.

766. -Wenn Sie erlauben, wuerde ich Ihnen gerne ein Sandwich mitgeben, Sir
-Ich ess' unterwegs was.

Z2. Wo stand "EL RIESCO SEMPRE VIVE!" geschrieben?

ZAT ist am 21.3.97!

Bye, Kay

Bjoern Schlaak

Moin Ihrs, Moin Oliver!

Am 01.03.97 schrieb Oliver Machate@UN zum Thema "CINEMANIA - Runde 42":

OM> genau diese Szene ist aus Werner - beinhart.
Hast recht, meinte ich auch (mein Gott, bin ich schusselig). Also:

Das Zitat sollte sich auf "Werner - beinhart" beziehen, das habe ich Kay
auch geschrieben, der hatte sich nur in seiner Veröffentlichung der
Lösungen vertippt. Alle Klarheiten beseitigt? :-)

OM> In ... - das muß kesseln macht Röhrich ja diese Besäufnis-Party für
OM> einen Auftrag.
Genau: "Ich geb' Sie mal Feuer ..." :-)

... ciao, EKKI.