Programmieren

Jochen Mauch

Hallo, Leute!
Ich habe die Anschaffung eines Modems unternommen. Es war ein Diamond
SupraExpress K56e (also ein externes 56k-Modem). Auf der Verpackung stand
großartig was von wegen "included software", und ein Screenshot eines
angeblich auch mitgelieferten Win95-Terminalprogramms war auch drauf.
Denkste
wohl! Außer dem Modem, einem Telefon- und einem Stromkabel war nix in der
Schachtel!
Ich dachte mir also, daß es sich hier vielleicht um eine bulk-Version,
also
eine Nur-Hardware-Version handelt.Ich nahm die ganze Schachtel genau in
Augenschein, aber von wegen "Bulk" stand da nix!
Außerdem verwendet das Modem einen 9pol-Datenanschluß. Wer also außer dem
COM1
keinen weiteren 9pol-Kommunikationsport am Rechner hat, darf seine Maus
vergessen und sehen, wie er mit der Tastatur klarkommt!
Daher meine eindringliche Warnung: KAUFT KEINE SUPRAEXPRESS-K56E-MODEMS
VON
DIAMOND!!!

Marcus Ohlhaut

>Denkste wohl! Außer dem Modem, einem Telefon- und einem Stromkabel war
>nix in der Schachtel!

Hast du beim Händler nachgefragt? Vielleicht fehlen die Disketten ja
bloß - kann doch mal vorkommen.

>Außerdem verwendet das Modem einen 9pol-Datenanschluß. Wer also außer dem
>COM1 keinen weiteren 9pol-Kommunikationsport am Rechner hat,

Wo sonst, wenn nicht an einer seriellen Schnittstelle, hast du erwartet,
daß ein Modem angeschlossen wird?

>Daher meine eindringliche Warnung: KAUFT KEINE SUPRAEXPRESS-K56E-MODEMS
>VON DIAMOND!!!

Bevor du das Maul so weit aufreißt, informier dich, und poste in die
richtige Gruppe.

- Marcus [PGP]