Fehlermeldung

Christian Schmidt

Helau,

nach der Ausführung eines Progs. bekomme ich eine Meldung:

_Null Pointer Assigment_

Ich weiss nicht genau, was damit gemeint ist (hat sicher was mit calloc
und free im Prog zu tun) :o((
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Ich arbeite mit BTC++ v1.0.

VDiV
Christian

Marcus Ohlhaut

>Ich weiss nicht genau, was damit gemeint ist (hat sicher was mit calloc

Das bedeutet, daß du irgendwo einen Zeiger, dessen Wert NULL ist, dazu
verwendest, direkt in den Speicher zu schreiben. Also sowas wie:

int* ptr;
ptr=NULL;
*ptr=5; /* Lege die Zahl 5 dort ab, wo ptr hinzeigt */

Unter venünftigen OS haut dir das Betriebssystem zur Laufzeit kräftig
auf die Finger, unter DOS geht es meist unentdeckt weiter. BTC ist in
der Lage, soetwas am Programmende zu erkennen und dich darauf
hinzuweisen.

Hope it helps,
- Marcus [PGP]