Referenzhandbuch

1 view

Normen Hühn

Hallo Leute!

Ich habe vor kurzem mit Pure C auf dem Atari angefangen, das Handbuch reicht
mir leider nicht aus. Die Befehle sind dort etwas spärlich dokumentiert. Für
einen Anfänger wirklich undurchschaubar :-(
Gibt es wie beim GFA-Basic ein Referenzhandbuch, indem jeder Befehl etwas näher
erklärt wird, incl. Parameterübergabe usw. und vieleicht ein paar größeren
Programmbeispielen?

Gruß, Normen

Marcus Ohlhaut

>Gibt es wie beim GFA-Basic ein Referenzhandbuch, indem jeder Befehl etwas
>näher erklärt wird, incl. Parameterübergabe usw. und vieleicht ein paar
>größeren Programmbeispielen?

Standardwerk zu C:

Brian Kernighan, Dennis Ritchie, Die C Programmiersprache.
Wahlweise auch in Englisch.

Enthält die Sprachdefinition, eine Befehlsreferenz und Übungsbeispiele.
Es handelt allerdings nur von C, wenn du wissen willst, wie man TOS
programmiert, brauchst du noch was anderes.

Hope it helps,
- Marcus [PGP]

Heiko Achilles

Hi Normen,
NH>...Pure C...
NH>Gibt es wie beim GFA-Basic ein Referenzhandbuch, indem jeder Befehl
NH>etwas näher erklärt wird, incl. Parameterübergabe usw. und vieleicht
NH>ein paar größeren Programmbeispielen?
Da bei Ansi-C die Befehle und Bibliotheken weitestgehend standardisiert sind,
kannst Du Dir eigentlich einfach irgendein Buch besorgen. Gut finde ich
'Programmieren lernen mit C' von Karlheinz Zeiner, Hanser Verlag, ISBN
3-446-18637-9. Allerdings ist das keine Referenz, eher ein Lehrbuch für
Anfänger. Eine Referenz kenne ich leider auch nicht. Allerdings reicht mir als
Referenz auch die Online-Hilfe.
ciao
Heiko

Michael Lehmann

Tach Normen,

eigentlich ist das ja eine Atari, keine C-Frage ...

Markt&Technik
Atari ST
GEM-Programmierung in C
ISB N 3-89090-499-2

Markt&Technik
Atari ST
Programmierpraxis Turbo C
ISB N 3-89090-776-8
(Turbo C ist der Vorgänger von Pure C)

Data Becker
Atari ST
C Know How
ISB N 3-89011-348-6

Live long and knusper

L e m m i

David Reitter

Wenn Du Doku für die Bibliotheken brauchst: guck' mal in die hervorragende

Online-Hilfe :)

Gruß
dr.

Marcus Ohlhaut

>Da bei Ansi-C die Befehle und Bibliotheken weitestgehend standardisiert
>sind,

Bei Ansi-C (C gemäß ANSI/ISO9899-1990) sind die Bibliotheken nicht
"weitestgehend", sondern zu 100% spezifiziert. Was darüber hinausgeht,
ist compilerspezifisch, und sollte in der Doku zum Compiler beschrieben
sein.

- Marcus [PGP]