Sprachübergang

Johannes Leckebusch

Dec 16, 2014, 8:00:59 PM12/16/14
https://www.facebook.com/modebayrischzell/photos/a.118636461640156.1073741841.110043312499471/210376362466165/?type=1&theater

Also ... "Call a Gwand". Ok. Versteht man, als Norditaliener. Aber jetzt
bin ich ins Grübeln gekommen, ob das "a" in der Mitte nun Englisch ist
oder Bayrisch!?!? Oder gar eine immigrantige Übergangssprache? Und heißt
man das jetht Anglobayrisch? Wo doch die CSU gsogd hod, mia soin dahoim
Deitsch redn! Oisa ah ned Denglisch, Türkisch, Polnisch oda ... sondan
Deitsch!

Und versteht die Zielgruppe das?

--
Mit freundlichen Grüßen: Johannes Leckebusch (AR1)

http://johannes-leckebusch.de/
[OS] "Offene Sammlungen" http://www.foto.ungruen.de/index2.html#Regeln
[BD] "Bilddiskussion"
http://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Bilddiskussion28/index.htm und
andere

Susanne Reger-Riedel

Dec 17, 2014, 11:44:16 AM12/17/14
Ja mei, Bua!

Am Mittwoch, 17. Dezember 2014 02:00:59 UTC+1 schrieb Johannes Leckebusch:
> [...]
> man das jetht Anglobayrisch? Wo doch die CSU gsogd hod, mia soin dahoim
> Deitsch redn! Oisa ah ned Denglisch, Türkisch, Polnisch oda ... sondan

"Call a Pizza", g'wandmassig obassd.
Host mi, Oida?!?

Nochdräglich ois Guade! Wo woarst denn om 13.?!?
(Verdammich, dos is jo Fränggisch!)

> Und versteht die Zielgruppe das?

Ja.

Ciao, Sanne.

Johannes Leckebusch

Dec 20, 2014, 7:02:16 PM12/20/14
Am 17.12.2014 um 17:44 schrieb Susanne Reger-Riedel:
> Ja mei, Bua!

> "Call a Pizza", g'wandmassig obassd.
> Host mi, Oida?!?

Ja ja.

> Nochdräglich ois Guade! Wo woarst denn om 13.?!?

Meine Schwester abholen.