Mal was Themenbezogenes

Harald Härtl

Mar 31, 2014, 2:17:45 PM3/31/14
Hallo zusammen,

die AGG Tuningen (http://agg-tuningen.de/) rätselt, ob es im Logo
"Tuninger sagt nein!" oder "Tuninger: Sagt nein!" (also mit Doppelpunkt
und danach groß) heißen muss.

Mal unabhängig vom Ziel der Gemeinschaft: Gibt es da Regeln? Und wenn,
wie heißen sie?

Grüße,
Harald

Johannes Leckebusch

Apr 1, 2014, 7:15:51 PM4/1/14
Pffft. Duden anschreiben.

Mir kommt das so vor: >Tuninger sagt "nein"< (jemand namens T. sagt zu
etwas "nein").

Oder: >Tuninger: "Sagt nein!" (jemand namens T. fordert auf, zu etwas
"nein" zu sagen).

Was ist überhaupt gemeint? (Äh, heißen die "Tuningen" oder "Tuninger"?)

<grumpf>[nachguck]

Ach! Ach was?

Also das soll wohl eine Aufforderung an die Einwohner von Tuningen sein,
"nein" zu sagen!?

Also entweder müsste es als Tatsachenbehauptung lauten "Tuninger sagen
nein", oder wohl: "Tuninger, sagt nein!" (Imperativ).

Nu bin ich gespannt, ob hier noch Leben vorhanden ist.

--
Mit freundlichen Grüßen: Johannes Leckebusch (AR1)

http://johannes-leckebusch.de/

Johannes Leckebusch

Nov 2, 2014, 12:51:34 PM11/2/14
Wohl nicht?

--
Mit freundlichen Grüßen: Johannes Leckebusch (AR1)

http://johannes-leckebusch.de/
[OS] "Offene Sammlungen" http://www.foto.ungruen.de/index2.html#Regeln
[BD] "Bilddiskussion"
http://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Bilddiskussion28/index.htm und
andere

Rainer Knäpper

jlno...@johannes-leckebusch.de (Johannes Leckebusch) am 02.11.14:

> Wohl nicht?

Nur noch Lurker.

Rainer

der Uwe

Nov 3, 2014, 2:43:44 PM11/3/14
Hi Harald,

> die AGG Tuningen (http://agg-tuningen.de/) rätselt, ob es im Logo
> "Tuninger sagt nein!" oder "Tuninger: Sagt nein!" (also mit Doppelpunkt
> und danach groß) heißen muss.

entweder "Tuningen sagt nein!" oder oder "Tuninger, sagt nein!"

Tschüssing, Uwe

Susanne Reger-Riedel

Hallo Rainer,

Am Montag, 3. November 2014 10:10:17 UTC+1 schrieb Rainer Knäpper:

> Nur noch Lurker.

Ist diese Aussage nicht ein Oxymoron?

Und: Ja, das ist eine rhetorische Frage.

Ciao, Sanne.

Harald Härtl

Nov 9, 2014, 12:04:47 PM11/9/14
Hallo Sanne,

> Ist diese Aussage nicht ein Oxymoron?

"Moron" passt ja zu "Lurker", aber warum muss der Depp bei Occidental
Petroleum arbeiten?

Grüße,
Harald

Gerald

> Themenbezogenes

Spalter!

Am Montag, 31. März 2014 20:17:45 UTC+2 schrieb Harald Härtl:

> die AGG Tuningen (http://agg-tuningen.de/) rätselt, ob es im Logo
> "Tuninger sagt nein!" oder "Tuninger: Sagt nein!" (also mit Doppelpunkt
> und danach groß) heißen muss.

Modder! Sagt nein!

> Mal unabhängig vom Ziel der Gemeinschaft: Gibt es da Regeln?

Ja das ist doch die Ursache von dem ganzen Streß!
Hätten wir Anarchie => keine Regeln =>
keine Regelverstöße => keine Verurteilten =>
keine Gefängnisse.

Problem gelöst.

Gruß, Gerald

Rainer Seitel

Hallo Jödel!

2014-11-02T18:51:34+01:00 schrieb Johannes Leckebusch:
> Wohl nicht?

Replikant!

Tschüs, Rainer

Johannes Leckebusch