Woran liegt's?

1 view

Madeleine Hirsch

Hallo allerseits,

Ich versuche seit Monaten, PMs an die Internet-Adresse ***@fafnir.saar.de
abzusetzen - sie kommen nicht an. Keine Fehlermeldung, nichts, sie verschwinden
einfach alle, ausnahmslos. Mit anderen Adressen außerhalb des MausNet habe ich
keine Probleme. Der o.g. (Nicht-) Empfänger meiner Mails kennt das Phänomen auch
sonst nicht. Mails von ihm an mich kommen nach wie voran, und bis vor ein paar
Monaten hat es auch immer in die andere Richtung geklappt.

Könnte das irgendein ein Gateway-Problem sein? Weiß jemand Rat?

Gruß,
.\\adeleine

Andreas Mayer

MH>PMs an die Internet-Adresse ***@fafnir.saar.de abzusetzen
Hm. '.saar.de' läuft für KL bei mir rüber. Ich seh nach.

MH>Könnte das irgendein ein Gateway-Problem sein? Weiß jemand Rat?
Könnte sein. Sollte aber nicht. :)

bye. Andreas.

Stefan Huerter

Guckux Madeleine

MH> Könnte das irgendein ein Gateway-Problem sein? Weiß jemand Rat?

schonmal versucht an den postmaster entsprechender Domain zu schreiben und
dort das mal zu hinterfragen?

Bye
Stefan

Andreas Mayer

MH>Ich versuche seit Monaten, PMs an die Internet-Adresse
MH>***@fafnir.saar.de abzusetzen - sie kommen nicht an.
Ich hab nachgesehen. Die letzte Mail von Dir an diese Adresse, lief laut meinen
Logs am 22.6. übers Gate. Scheinbar fehlerfrei.

In den MausNet-Logfiles der letzten zwei Wochen finde ich keine passenden Mails.

Schreib nochmal eine und sag mir gleich Bescheid. Dann kann ich bei meinem
Gatepartner nachhaken.

Oder ich nehm den Gateeintrag für die KL einfach raus. Adressier doch
versuchsweise mal direkt an ein anderes Gate (einfach ein '-<Boxkürzel>'
anhängen).

bye. Andreas.

Madeleine Hirsch

Hallo Andreas,

AM>Ich hab nachgesehen. Die letzte Mail von Dir an diese Adresse, lief
AM>laut meinen Logs am 22.6. übers Gate. Scheinbar fehlerfrei.

Die ist zum Beispiel nie angekommen. Etliche davor auch nicht, und danach hab'
ich's nicht mehr versucht.

AM>Schreib nochmal eine und sag mir gleich Bescheid. Dann kann ich bei
AM>meinem Gatepartner nachhaken.

Leider kann es mit der Rückmeldung etwas dauern, da der entsprechende Mensch
gerade in Urlaub ist. Aber ich schicke trotzdem noch gleich eine Testmail ab.

AM>Oder ich nehm den Gateeintrag für die KL einfach raus. Adressier doch
AM>versuchsweise mal direkt an ein anderes Gate (einfach ein '-
AM><Boxkürzel>' anhängen).

Ok, mach' ich auch gleich. Danke für's erste,

Gruß,
.\\adeleine

Madeleine Hirsch

Hi Guckux :-)

SH>schonmal versucht an den postmaster entsprechender Domain zu schreiben
SH>und dort das mal zu hinterfragen?

... /noch/ nicht. Eigentlich gibt's keine Gründe, warum mit dem Account etwas
nicht in Ordnung sein sollte. Mails von meinem Uni-Account kommen ja auch an.

Gruß,
.\\adeleine

Stefan Huerter

Guckux Madeleine

MH> ... /noch/ nicht. Eigentlich gibt's keine Gründe, warum mit dem
MH> Account etwas nicht in Ordnung sein sollte. Mails von meinem
MH> Uni-Account kommen ja auch an.

Und genau deshalb sollte man den postmaster anschreiben, weil dieser auf
die niedere Systemtechnik Zugriff hat und somit von dort aus etwas "mehr"
spielen kann...

Bye
Stefan

Falk Sauer

Hi Madeleine

les ich jetzt erst - bin gerade aus dem Urlaub zurück, Du kannst zum Test gerne
auch mal -mgn probieren, sollte auch funktionieren.

MfG.
Falk

Madeleine Hirsch

Hallo Falk,

FS>Du kannst zum Test gerne auch mal -mgn probieren, sollte auch
FS>funktionieren.

Mit -BB hat's geklappt. Die Mails scheinen also wirklich irgendwo auf dem Weg
über ZW verloren zu gehen.

Gruß,
.\\adeleine

Falk Sauer

Hi Madeleine

MH>Mit -BB hat's geklappt. Die Mails scheinen also wirklich irgendwo auf
MH>dem Weg über ZW verloren zu gehen.

mglw. ist dort irgendwo ein spamfilter verkonfiguriert und frißt mails.
Sowas ähnliches hatten wir hier auch mal, sowas gehört gesucht!

MfG.
Falk

Andreas Mayer

FS>mglw. ist dort irgendwo ein spamfilter verkonfiguriert und frißt mails.
Den ersten Hop hat sie jedenfalls geschafft. Jetzt warte ich auf Rückmeldung vom
nächsten. :}

bye. Andreas.