Win 98

guenter joseph

Hallo Freunde,

im Gartenverein ist ein alter PC noch mit Win 98. Jetzt soll der auch für
E-Mails ans Internet gelegentlich geschaltet werden. Bei der Sicherheit
hatten wir an das kostenlose ZoneAlarm gedacht, gibt es das noch für Win 98?
Was sollte man Richtung Virus nehmen, der "rote Regenschirm" kennt kein Win
98 mehr?
Es sollte kostenlos sein und sich auch über ISDN aktualisieren lassen.

Über Hinweise freut sich
Günter

Norbert Woletz

"guenter joseph" <guente...@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> E-Mails ans Internet gelegentlich geschaltet
> werden.
> Was sollte man Richtung Virus nehmen, der
Ich bin zum neuen Jahr deswegen auf AVAST umgestiegen.
Gefällt mir auch viel besser, weil die Downloadmenge
für die Updates viel kleiner ist. Und kann auch mehr.

Gruß
Norbert

Bernd Dierolf alias BÄRnd

Norbert Woletz schrieb:

Mein WIN98 wurde zwar noch bis zum Ende von AntiVIR (der rote
Regenschirm!) erkannt, aber auch ich bin Ende letzten Jahres auf AVAST
umgestigen, nachdem ich es erst auf meinem "guten" XP-Rechner hatte und
positive Erfahrungen damit gemacht habe.

Mit Win98SE verträgt es sich ebenfalls bestens und was die updates
angeht, gebe ich Norbert vollkommen recht. Täglich, zum Teil mehrmals,
darum immer nur kleiner Häppchen.

--
Heute ist nicht alle Tage - ich komm' wieder, keine Frage!
(Paulchen Panthers Abschiedsworte)

{~._.~}
_(Y)_
()BÄRnd()
(_)-(_)
http://www.baernd.de.vu

guenter joseph

Hallo Bernd und Norbert,

"Bernd Dierolf alias BÄRnd" <baern...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> gebe ich Norbert vollkommen recht. Täglich, zum Teil mehrmals, darum immer

Das AVAST habe ich mir auf meinen Win XP Rechner geladen, es erkennt
einiges, was z.B. Ad-Aware 2007 nicht erkennt, aber auch umgekehrt.
Ich schrieb schon "im Gartenverein ist ein alter PC" dort sehe ich jetzt das
Problem, denn mein Win XP Rechner ist merklich langsamer geworden.

DANKE für eure Anregungen. Jetzt werden wir mal erforschen, ob noch ein
Vereinsmitglied eine freie Win XP Home Lizenz hat, dann wird der Rechner neu
installiert.

Danke!
Günter