Norton 360

Bruno Münch

ich habe auf meinem Rechner *Norton 360* installiert, in der Hoffnung,
meinen Rechner damit optimal zu schï¿œtzen und weil das von der Telekom
mit einem kleinen monatlichen Betrag, im Tarif Entertain so angeboten wird.

Jetzt habe ich aus verschiedenen Ecken gehï¿œrt, dass gerade diese
Software angeblich nichts taugen soll. Man bezeichnet sie als
Placedoprogramm, das z.B. den Rechnerstart ganz enorm verzï¿œgere und die
DSL Geschwindigkeit erheblich beeintrï¿œchtige. Ist das zutreffend?

Ist es sinnvoll und richtig, die in diesem Programm enthaltene Firewall
abzuschalten und sich auf die Windows Firewall zu verlassen?

Meine eigenen Erfahrungen (bin aber absoluter Laie) sind positiv, was
aber nichts bedeutet.

Danke fï¿œr Tipps und Hinweise.
--
Gruᅵ Bruno Mᅵ

Lars Gerke

bitte versuch es ganz zu deinstallieren und lade dir zum Beispiel Avast
das schon.

Lukas Dick

Hi,
ich hatte auch Norten auf meinen Rechner vorinstalliert. Da ich viel spiele,
haben mir Freunde geraten Norten sofort zu l�schen, da es die Pc-Ressorcen
stark beansprucht. Dies kann ich nur best�tigen! Nach der Deinstalation von
Norten und Instalation von Antivir war mein Pc sp�rbar schneller.
Also �berleg dir gut ob du Norten weiterhin benutzen willst.

Gru� Lukas Dick