MSMoney-Virus

Daniel Griesbaum

Hallo!

Seit heute erscheint bei verschiedenen Funktionen in MicrosoftMoney die
Antivir-Warnung:

C/Programme/Microsoft Money/System/mnyinet.dll
ist das Trojanische Pferd TR/Downloader.Gen

Wenn ich dann auf "Zugriff verweigern" oder "Ignorieren" klicke, kommt beim
nächsten Öffnen oder Schließen des Programms die Warnung wieder.
Was kann ich tun? Die Datei wurde 1999 erstellt. Wieso wird sie von Antivir
jetzt als Virus eingestuft?
Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Gruß
Daniel

Fidel-Sebastian Hunrichse-Lara

Salve Daniel, Du schriebst hier am 05.12.08:

> Was kann ich tun?

<http://www.virustotal.com/de/> & <http://virusscan.jotti.org/> sind
dein Freund!

> Wieso wird sie von Antivir jetzt als Virus eingestuft? Für Hinweise bin
> ich sehr dankbar.

<http://www.heise.de/ct/08/23/003/>

M.f.G.

--
*"Wenn dies eine Diktatur wäre, dann würde dies wahnsinnig viel*
*einfacher sein, solange ich der Diktator wäre."* George W. Bush