Akku für PowerBook 100

Helmut Fischer

Moin,

liest hier noch jemand? Ich versuch's mal, und wenn nix kommt, gehe ich
zu d.a.f.c., da sind ja auch einige (ehemalige, muss man ja jetzt schon
sagen) hiesige Regulars.

Ich konnte in der Bucht bei einem PowerBook 100 in unklarem Zustand
nicht widerstehen, und siehe da, der Zustand ist gut: mit
funktionierendem Floppylaufwerk, maximalem RAM und 160 MB Platte, nur
das Netzteil (habe ich) und das System auf der Platte (ließ sich
installieren) fehlten :-)

Schlecht ist erwartungsgemäß der Zustand des Bleiakkus. Ich würde ihn
gerne durch $irgendwas$ ersetzen, das zumindest kurzfristigen Betrieb
ohne externe Teile oder Kabel ermöglicht und das möglichst intern auch
geladen werden kann. Im Web fand ich Beschreibungen externer Akkus die
an den Netzteilanschluß angesteckt werden und von Modellbauakkus, die in
den Batterieschacht praktiziert werden und zum Laden dann wieder
rausgenommen werden. Beides nicht ganz das, was mir vorschwebt.

Hat hier jemand Erfahrungen, Ideen oder Links?

Danke und Grüße,

Helmut