MausTausch auf iMac G5?

Paul Förster

Tschou zäme,

... ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin und sorry für das
Crossposting, aber ich habe folgendes Problem:

Bisher: Virtual PC 6 lief auf meinem PowerBook G4. Darin lief Minnie
mit einem KeySpan Serial Adapter. Der MausTausch funktionierte prima --
naja, von einigen Wacklern mal abgesehen.

Das PowerBook habe ich ausrangiert zugunsten eines 20" iMac G5. Tolles
Gerät! Aber: Virtul PC läuft nicht mehr. Jetzt suche ich verzweifelt
nach einer Möglichkeit, einen MausTausch machen zu können.

Akuelles System: iMac G5, KeySpan Serial Adapter (wird von "screen" und
"ZTerm" auch schön erkannt und angesprochen), kann ich aber zum
Beispiel mit Qemu (obwohl Minnie sonst gut darin läuft) nicht benutzen,
weil Qemu kein Attach/Detach von der seriellen Schnittstelle kann. :-(
Und Virtual PC 6 braucht einen G4, oder Virtual PC 7 meines Wissens
nach eine Intel CPU. Vmware und VirtualBox gehen auch nicht auf dem G5.
:-(

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, wie ich trotz dem
Systemwechsel zum MausTausch komme?
--
cul8er

Paul
paul.f...@gmx.net

Goetz Hoffart

Paul Förster <paul.f...@gmx.net> wrote:

> ... ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin und sorry für das
> Crossposting,

*narf*

Setz zumindest ein f'up.

> Und Virtual PC 6 braucht einen G4, oder Virtual PC 7 meines Wissens
> nach eine Intel CPU.

Es gibt durchaus ein Virtual PC für den G5, das hätte dir 20 Sekunden
Suchmaschinenrecherche aber auch präsentiert:

http://www.microsoft.com/germany/mac/virtualpc/intro.mspx

Grüße
Götz
--
http://www.knubbelmac.de/

Markus Ammann

Stefan Mettenbrink wrote:

> Schau mal hier:
> <http://www.dietmar-plassmann.de/mieze.html>
> Das hat früher mal den Maustausch unterstützt, ob das noch funktioniert
> weiß ich nicht.

Es ist halt ein Kreuz mit dem Albasani-Newsserver ;-)
Aus dem Header Deines Vorposters:

Zum Vergleich den meines Providers:

Dort in jener Zeile sind nur die Newsgroups aufgeführt, welche der
betreffende Newsserver auch führt.

Nach einer gewissen Zeit von Inaktivität schmeisst Albasani entsprechende
Newsgroups raus...

Nun muss ich dieses Posting extra über den Newsserver meines Providers
absetzen.

Gruss Markus

beabsichtigt.

Paul Förster

Sali Götz,

> Es gibt durchaus ein Virtual PC für den G5, das hätte dir 20 Sekunden
> Suchmaschinenrecherche aber auch präsentiert:
> http://www.microsoft.com/germany/mac/virtualpc/intro.mspx

... ouch! Das wusste ich nicht. Ich dachte, VPC7 sei nur für Intel.
Sorry, my bad. :-(

Merci jedenfalls für den Tip. Ich schaue mal, ob mein favorisierter
Händler das führt...
--
cul8er

Paul