iBook G4 defekt

Stefan Mettenbrink

Seit kurzem startet das iBook meiner Frau nicht mehr. Der Lüfter macht
Geräusche (hat wohl einen Lagerschaden), die Hintergrundbeleuchtung geht
an, es kommt kein Startsound, das CD-Laufwerk macht einen Leseversuch
(keine CD drin) und dann kommt ein sehr merkwürdiges Bild auf das
Display:
<http://www.familienbande-genealogie.de/Test/iBookG4.jpg>

Hat jemand einen Tipp, was da kaputt ist?
Ich befürchte, nur mit einem neuen Lüfter ist es nicht getan :-(
Kann ich den Fehler weiter eingrenzen?

MfG, Metti.

Robert Schaffner

Am 09.11.11 17:03, schrieb Stefan Mettenbrink:

> Kann ich den Fehler weiter eingrenzen?

Die Symptome sprechen für den bekannten Grafik-Defekt.
Dabei löst sich der Grafik Chip (ISL 6225CA) vom Logicboard ab.

In der Richtung würde ich ansetzen.

PS: Den Weg zu den üblichen Anlaufstellen würde ich mir erst mal sparen.
Die tauschen einfach das Logicboard (wenn überhaupt) für sehr viel
Geld.

Gruß, Robert
--
<http://www.doitarchive.de>

Stefan Mettenbrink

Robert Schaffner wrote:

> PS: Den Weg zu den üblichen Anlaufstellen würde ich mir erst mal
> sparen.

Meine Frau hat jetzt einen Powerbook mit 17" :-)

MfG, Metti.

Robert Schaffner

Am 09.12.11 06:55, schrieb Stefan Mettenbrink:

> Meine Frau hat jetzt einen Powerbook mit 17" :-)

Na dann :) Was hast du mit dem iBook gemacht?

Florian Schäfer

Am 11.12.2011 15:42, schrieb Robert Schaffner:

> Na dann :) Was hast du mit dem iBook gemacht?
>
> Gruß, Robert
Ja genau wir sind ja nie neugierig :->
Weil es ja einer von diesen Reflow Fehlern ist, den man selbst
reparieren kann.

salü >Florian