DVD-Laufwerk im iMac 27"

Stefan Mettenbrink

Das DVD-Laufwerk in meinem 27" iMac 2009 ist nicht mehr gewillt zu
brennen und schmeißt auch schon manche DVD gleich wieder aus.

Ein Reinigen der Linse brachte keinen Erfolg.

Jetzt überlege ich, ein neues Laufwerk einzubauen. Kann ich ein
beliebiges SATA-Slotin-Laufwerk einbauen oder muss es das GA11N sein?

Wie ist eigentlich die Geschwindigkeit von externen USB-Laufwerken zu
beurteilen? Denkbar wäre ja auch, den Platz des Laufwerks mit einer SSD
zu belegen und für den DVD-Brenner auf ein externes Laufwerk zurück zu
greifen.

MfG, Metti.

Robert Schaffner

Am 02.05.11 21:12, schrieb Stefan Mettenbrink:

> Jetzt überlege ich, ein neues Laufwerk einzubauen. Kann ich ein
> beliebiges SATA-Slotin-Laufwerk einbauen oder muss es das GA11N sein?

Ein beliebiges baugleiches..
(Ausnahme MATSHITA) = Schrott

http://goo.gl/9Nlpw
http://goo.gl/hyUqR