Druckproblem

1 view

Wolf Drechsel

Hallo Kollegen,

seit einiger Zeit (leider kann ich den Zeitpunkt nicht genau bestimmen
und daher Zusammenhänge - z.B. Systemupdate u.s.w. - nicht festmachen)
kann ich auf meinem alten Epson Photo 700 nicht mehr drucken.

Er ist über einen USB-Parallel-Adpater angeschlossen, in dem werkelt ein
Prolific-2305-Chip.

In der Konsole findet sich folgendes:

2008-03-18 12:19:35.053 PrinterProxy[275] *** Assertion failure in
-[NSMenu itemAtIndex:], Menus.subproj/NSMenu.m:713
2008-03-18 12:19:35.053 PrinterProxy[275] Exception raised during
posting of notification. Ignored. exception: Invalid parameter not
satisfying: (index >= 0) && (index < (_itemArray ?
CFArrayGetCount((CFArrayRef)_itemArray) : 0))

Das Druckerfenster sagt "The process "usbtb" stopped unexpectedly with
status".

Das Update auf Gutenprint 5.1.7 hat nichts gebracht; ich verwende das
aktuelle usbtb 1.0.15. Auch ein anderes USB-parallel-Kabel hat nichts
gebracht, auch auf einem ziemlich frich installierten Mac OS X 10.39
läßt sich nicht mehr drucken.

Man könnte schon vermuten, der Drucker sei kaputt - aber der
funktioniert prima unter OS 9.

Hat jemand einen Tip, wie ich die an sich bewährte Druckerei über das
USB-Parallel-Kabel wieder ans Laufen bekomme?

Mit Dank und herzlichen Grüßen

Wolf