DVB-T Lösung G5 gesucht

Hallo Mac-User,

bei einer Freundin steht noch ein G5 iMac herum, der sich eigentlich als
Multimedia-Abspieler einsetzen ließe. Von der Rechenleistung her sollte
er ja auch dicke in der Lage sein, DVB-T zu dekodieren, nur suche ich
jetzt noch eine Lösung, die auch tatsächlich auf dem G5 läuft.

Elgatos Webseite schreibt leider immer als Voraussetzung, dass ein intel
Prozessor vorliegen müsse. Mir ist unklar, ob das an den
Hardware-Treibern liegt, oder ob EyeTV 3 nur für intel kompiliert wird.

Gibt es bekanntermaßen funktionierende Alternativen?

Danke im Voraus,
Mark

Robert Schaffner

Am 07.11.10 17:26, schrieb Mark Asbach:

> Gibt es bekanntermaßen funktionierende Alternativen?

http://goo.gl/B3nyc

Gruß, Robert
--
<http://www.doitarchive.de>

Hallo Robert,

> http://goo.gl/B3nyc

Danke f�r den Hinweis auf The Tube. Ja, da steht deutlich, dass es mit
einem G5 2GHz gegen sollte.

Auf einen anderen Tip hin hat sich meine Bekannte inzwischen doch einen
Elgato DTT mit Eye TV gekauft und die Kombination funktioniert -
entgegen der Elgato-Webseite - ganz hervorragend auch auf dem G5.

Also, danke und Gru� aus Aachen,
Mark

Robert Schaffner

Am 10.11.10 21:42, schrieb Mark Asbach:

> Danke f�r den Hinweis auf The Tube. Ja, da steht deutlich, dass es mit
> einem G5 2GHz gegen sollte.

Genau, da sind die Anforderungen nicht ganz so hoch.
Ich habe so einen Empf�nger und er l�uft gut.

> entgegen der Elgato-Webseite - ganz hervorragend auch auf dem G5.

Gut, dann ist das erledigt :)
Bin da immer lieber einmal zu vorsichtig wenn es nicht dabei steht.

Gru�, Robert
--
<http://www.doitarchive.de>