ARAnyM für Mac OS X

Stefan Kuhr

Moin Moin!

Ich hab die aktuelle Version (0.8.0b3) von ARAnyM auf OS X portiert. Ihr
könnt die von

<http://stefan-kuhr.de.vu/aranym.zip>

herunterladen. Es ist nur das Programm ohne zusätzliche Infos. Eine Doku
zu ARAnyM ist auf

<http://aranym.atari.org>

zu bekommen.

Hier noch ein paar kleine Infos zur Tastaturbelegung:

Help -> F11
Undo -> F12
Ende -> Shift-F13
Einstellungen -> F13
Kaltstart -> Control-F13
Maus freigeben -> Control-Alt-Esc
Insert -> Hilfe
Fullscreen -> Num. (funktioniert aber komischerweise nur bei einem
Auflösungswechsel)

Auf einer älteren Version (0.7.0) konnte ich noch MagiC von meinem Falcon
starten. Bei dieser Version (0.8.0) gibt's leider einen Buserror beim
Laden von MAGXROM.PRG bzw. MAGIX.RAM.

Kommentare sind erwünscht. Ich überlege z.B. gerade, ob ich Atari-Control
nicht auf die Apfle-Taste legen sollte. Ich verhaue mich derzeit des
öfteren.

Schüss

Stefan

gr.t...@gmail.com

Hallo Stefan,
ich bin sehr an MacARAnyM interessiert. Ich habe es auch bereits für Mac herunter geladen (und auch das ATOS.ZIP), aber ich habe keine Idee, wie ich jetzt weiter vorgehen muss. Starte ich MacARAnyM, so erhalte ich immer nur einen Setup-Screen. Aber egal, was ich dort einstelle (z.B. lade ich das config-File von ATOS), es tut sich nichts. Vollbild stürzt ab, Reboot ist grau... alles, was ich machen kann, ist Shutdown.
Das Wiki von ARAnyM habe ich vergebens nach Hinweisen nach einer verständlichen Mac-Anleitung durchforstet... so komme ich nicht weiter. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben?
Viele Grüsse, Gian-Reto.