Linux verstehen

Robert Seidner

On 19 Sep 2001 20:40:30 +0200, Frank Weber wrote:

Hallo,

>seit einiger Zeit beschäftige ich mich beruflich als auch privat mit Linux,
>jedoch merke ich, dass ich es ganz gut fände wenn es in Berlin eine Gruppe Linux
>User gäbe welche sich mehr oder weniger regelmäßig trifft, ...
>Kennt jemand so eine Gruppe?

Unter http://www.linux.de/groups/ gibt es eine Liste der Linux User Gruppen
in Deutschland nach Städten sortiert. Da sollte auch etwas für Berlin dabei
sein: http://www.linux.de/groups/show.php3?place=Berlin bzw. direkt
http://www.belug.org

Gruss
Robert

--
Bored of your monitor? Drill here ->[ ]<- for a new one

Darrel Knutson

Hi Frank,

>ich es ganz gut fände wenn es in Berlin eine Gruppe Linux

>User gäbe welche sich mehr oder weniger regelmäßig trifft, um sich über
Probleme
>auszutauschen und auch die eine oder andere Frage am Beispiel erläutern
könnte.
>Nur Literatur ist halt auf Dauer ziemlich schwer. :o(

>Kennt jemand so eine Gruppe?

deine Frage möchte ich wiederholen, aber diesmal für Hamburg.

Darrel

Markus Kohm

Darrel Knutson wrote:

> deine Frage möchte ich wiederholen, aber diesmal für Hamburg.

Die Wiederholung ist überflüssig, da Roberts Antwort auch auf Hamburg
übertragbar ist.

Gruß
Markus

Robert Seidner

On Sun, 23 Sep 2001 11:14:40 +0200, Markus Kohm wrote:

Hallo,

>Die Wiederholung ist überflüssig, da Roberts Antwort auch auf Hamburg
>übertragbar ist.

Eben, statt Berlin muss man im der URL Hamburg eingeben und schon gibt es
eine Liste der LUG in Hamburg. :-)

http://www.linux.de/groups/show.php3?place=Hamburg

Gruss
Robert

Jochen Schmitt

DK>deine Frage möchte ich wiederholen, aber diesmal für Hamburg.

dass, was Ihr sucht, dürften sogenannten Linux User Groups (LUG) sein, die
es zumindesten in den meisten größeren Städten geben sollte.

mfg: Jochen Schmitt

Darrel Knutson

Hi Jochen,

>dass, was Ihr sucht, dürften sogenannten Linux User Groups (LUG) sein, die
>es zumindesten in den meisten größeren Städten geben sollte.

und davon habe ich eine Liste von 3 in Hamburg gefunden.

Darrel

Horst Niggemeier

Hi, Markus.

MK> Die Wiederholung ist überflüssig, ...
Ach was? Schon mal dran gedacht, daß es passieren kann, daß eine Frage
abgeschickt wird und mit dem gleichen Tausch eine Mail reinkommt, die die
Frage beantwortet? Aber gut, daß du das mal gesagt hast, Darrel wäre
bestimmt nicht von allein drauf gekommen.

Cu, Horst.

Markus Kohm

Horst Niggemeier wrote:

> Schon mal dran gedacht, daß es passieren kann, daß eine Frage
> abgeschickt wird und mit dem gleichen Tausch eine Mail reinkommt, die
> die Frage beantwortet?

37 Stunden nachdem die Frage beantwortet wurde? Oje, ja, sorry, MausNet.

Gruß
Markus

Darrel Knutson

Hi Horst,

> [...]
>Frage beantwortet? Aber gut, daß du das mal gesagt hast, Darrel wäre
>bestimmt nicht von allein drauf gekommen.

genau so ist das passiert. Einer denkt mit! :-)

Darrel

Thomas Bahls

Darrel_...@se.maus.de (Darrel Knutson) writes:

>Hi Frank,

>Probleme
>könnte.

-
Kennen nicht, aber sieh Dir das doch mal an:

http://www.belug.org/

>deine Frage möchte ich wiederholen, aber diesmal für Hamburg.

-
http://www.linux.de/groups/show.php3?place=Hamburg

Schöne Grüße

Thommy
--
"f y cn rd ths y mst hv bn sng nx" :)

Thomas Bahls / [AcceptLanguage: de, en]

Michael Depke

Hallo Markus!

MK>37 Stunden nachdem die Frage beantwortet wurde? Oje, ja, sorry,
MK>MausNet.

Schwachsinn. Auch im Usenet gibt es genug Leute, die noch wesentlich seltener
ihre News holen. Das hat genau /nichts/ mit 'MausNet' zu tun.

Gruß
Micha

Horst Niggemeier

Hi, Markus.

MK> 37 Stunden nachdem die Frage beantwortet wurde?
Hmmm, man sollte vorsichtig sein, wenn man mit heruntergelassenen Hosen
aufs Podium tritt. :-) Falls meine Uhr nicht komplett daneben tickt, ist
deine Mail eben genau um diese 37 Stunden nach Darrels Mail geschrieben
worden. ;-) Soll ich jetzt sagen "Oje, ja, sorry, UseNet."? Oder hängst du
vielleicht auch nicht, wie vermutlich Darrel und sicher ich, 24 Stunden am
Tag in der Gruppe rum, bloß um schnell was zu schreiben? Mal von solchen
Sachen wie nichda, keine Lust, keine Zeit, Wochenende, die Frau kriegt ein
Kind, das Kind hat sich ein Bein gebrochen (das andere) (Kind) abgesehen.

MK> Oje, ja, sorry, MausNet.
Oje, Baby, nörgele ruhig über etwas, was du nicht durchschaust. :-)
Mausnet kennt Mehrfachtausche, X-SL, Standleitungen. Darum gehts nicht
(mehr). :-)

Cu, Horst.

Markus Kohm

Michael Depke wrote:

> Auch im Usenet gibt es genug Leute, die noch wesentlich seltener
> ihre News holen.

Die sind aber explizit angehalten, vor dem Stellen von Fragen -
insbesondere, bevor sie sich an eine fast gleichlautende Frage anhängen
- nachzusehen, ob die Frage nicht bereits beantwortet ist. Wer 37
Stunden nach der ersten Antwort auf die erste Frage im Usenet eine fast
gleichlautende Frage stellt, legt es darauf an, sich einen Rüffel zu
holen.

Wenn du anderer Meinung bist, kennst du das Usenet offenbar nicht.

> Das hat genau nichts mit 'MausNet' zu tun.

Nicht? Umso besser. Dann sollten sich auch die MausNeter so lange mit
nahezu gleichlautenden Fragen gedulden, bis sie eine Chance hatten die
Antwort auf die erste Frage zu bekommen.

Gruß
Markus

Markus Kohm

Horst Niggemeier wrote:

> [...]
> Hosen aufs Podium tritt. :-) Falls meine Uhr nicht komplett daneben
> tickt, ist deine Mail eben genau um diese 37 Stunden nach Darrels Mail

Und? Was hat das damit zu tun? Habe ich etwa das gleiche, was Darrel
geschrieben hat, nochmal geschrieben?

> Oje, Baby, nörgele ruhig über etwas, was du nicht durchschaust. :-)

Wenn du wüsstest, was du da gerade für einen Schwachsinn abgelassen
hast ...

Gruß
Markus

Peter Böhnke

MK>Oje, ja, sorry, MausNet.

Wer zwingt Dich, diese MAUS-Gruppe zu lesen? Richtig, niemand!

Thomas Langhammer

Hallo Horst,

MK>Oje, ja, sorry, MausNet.

HN>Oje, Baby, nörgele ruhig über etwas, was du nicht durchschaust. :-)
Obacht. Markus kommt aus dem Mausnet! :-)

Servus
Tom

Markus Kohm

Peter Böhnke wrote:

> Wer zwingt Dich, diese MAUS-Gruppe zu lesen? Richtig, niemand!

Offenbar sind einige MausNeter inzwischen so empfindlich geworden, dass
ihnen eine Entschuldigung nicht mehr genügt, selbst wenn sie diese
quoten. Wie sagt doch das Sprichwort: Getretene Hunde bellen.

In diesem Sinne:

Wau, wau
Markus
--
Humor ist nicht, über andere zu lachen, sondern über sich selbst.
(Sprichwort)

frank perrey

Markus Kohm <Marku...@gmx.de> wrote:

> Offenbar sind einige MausNeter inzwischen so empfindlich geworden

...das sie völlig vergessen, ein kleines "OT" oder sowas vor den Betreff
zu hängen, wenn's am Thema vorbeirast.....;-)
(es- wuff:-)
Frank

Peter Böhnke

Moin Thomas,

TL>Obacht. Markus kommt aus dem Mausnet! :-)

Umso schlimmer dann solche Texte abzulassen.

cheerio, Peter

Werner Schmidt

Hallo Thomas, hallo allerseits,

TL>Obacht. Markus kommt aus dem Mausnet! :-)

aktuell kommt er aus einem Fremdnetz und bewegt sich im MausNet. Da sollte er
vielleicht etwas höflicher sein.

Gruß
Werner

*** MausNet - mail > 16 kb and attachments please to: ***
*** wer...@foni.net ***

Michael Depke

Hallo Markus!

MK>Die sind aber explizit angehalten, vor dem Stellen von Fragen -
MK>insbesondere, bevor sie sich an eine fast gleichlautende Frage
MK>anhSigmngen - nachzusehen, ob die Frage nicht bereits beantwortet ist.

Das mag sein. Wenn du aber freundlicherweise mal in den Header der Nachrichten
in dieser Gruppe schauen würdest: Maus.Computer.Linux
*MAUS!*
Du, als ehemaliger Mauser und jetzt supergeiler, pfeilschneller Useneter hängst
dich hier also am vollkommen falschen Platz bis zu den Zehenspitzen aus dem
Fenster. Wenn du unbedingt mit deinem neuen Usenet-Brain pöbeln willst, dann
*geh' weg!* Auf Leute, die nur meckern wollen, und seien sie auch noch so
fachkompetent, wollen wir, oder zumindest ich, sehr gerne verzichten.

> [...]
MK>Rnffel zu holen.
MK>
MK>Wenn du anderer Meinung bist, kennst du das Usenet offenbar nicht.

Falsch, setzen, 6.

Goodbye

Micha

frank perrey

....reiche ein s nach und tausche eins gegen x :-)

Horst Niggemeier

> [...]
MK> insbesondere, bevor sie sich an eine fast gleichlautende Frage
MK> anhängen - nachzusehen, ob die Frage nicht bereits beantwortet
Und? Wenn jemand (möglicherweise) etwas tut, was einem anderen nicht paßt,
sollte dem anderen seine Höflichkeit explizit sagen, daß der erste darauf
auch durch eine freundliche PM aufmerksam gmacht werden kann und nicht
öffentlich an den Pranger gestellt werden muß. Sagt dir nichts? Glaub ich.

MK> Wer 37 Stunden nach der ersten Antwort auf die erste Frage
MK> im Usenet eine fast gleichlautende Frage stellt, legt es darauf
MK> an, sich einen Rüffel zu holen.
_Du_ willst Mauser in ihren eigenen Gruppen rüffeln? Au Mann.

MK> Wenn du anderer Meinung bist, kennst du das Usenet offenbar
MK> nicht.
ROTFL.

MK> Nicht? Umso besser. Dann sollten sich auch die MausNeter so
MK> lange mit nahezu gleichlautenden Fragen gedulden, bis sie eine
MK> Chance hatten die Antwort auf die erste Frage zu bekommen.
Nee, sollten sie nicht. Bloß weil dich das nervt, werden Mauser nicht
zweimal tauschen.

Horst Niggemeier

Hi, Thomas.

TL> Obacht. Markus kommt aus dem Mausnet! :-)
Und? Und nun ist er hier zu Gast. Mehr nicht. Gäste haben Hausherren nicht
zu erklären, was sie zu Hause zu tun und zu lassen haben. Sie können
höchstens Vorschläge machen.

Cu, Horst.

Horst Niggemeier

MK> Und? Was hat das damit zu tun?
Verfolgst du den Thread nicht, weißt du nicht, was du wann geschrieen
hast?
Das hat mit dem zu tun, daß du dich über die 37 Stunden ausgelassen hast,
um deine Einstellung zum Mausnet kundzutun.

MK> Habe ich etwa das gleiche, was
MK> Darrel geschrieben hat, nochmal geschrieben?
Nein, hat das denn sonst jemand getan?

MK> Wenn du wüsstest, was du da gerade für einen Schwachsinn
MK> abgelassen hast ...
Warum? Bloß weil du mal in der Maus gewesen bist? Das waren viele. Und von
außen blickt man die Maus nicht, auch, wenn man früher mal drin war.

Cu, Horst.

frank perrey

Michael Depke <Michae...@b.maus.de> wrote:

ist das jetzt hier immer noch so im Mausnetz? Himmel, wozu der ganze
Dampf? Oder habe ich da irgendwas smiley-artiges übersehen??
Sieht so nettiquette ala Maus aus???

Na denn kloppt euch ma schön weiter....
Gruss Frank (der eigentlich was über Linux lernen wollte, naja.....)

Markus Kohm

Horst Niggemeier wrote:

> [...]
> darauf auch durch eine freundliche PM aufmerksam gmacht werden kann
> und nicht öffentlich an den Pranger gestellt werden muß

Sag mal, tickt ihr eigentlich noch richtig? Was hat bitte der Satz:

> Die Wiederholung ist überflüssig, da Roberts Antwort auch auf Hamburg
> übertragbar ist.

mit öffentlich an den Pranger stellen zu tun?

Außerdem habe ich mich dafür entschuldigt. Falls du keine Anglismen
verstehst, kann ich dir das gerne übersetzen. Laut Langenscheidt heißt
"sorry" u. a. "Verzeihung!"

Wenn ich Darrel an den Pranger gestellt habe. Was machst dann du hier
eigentlich, indem du auf einem Fehler herumreitest und versuchst mich
weiter persönlich anzugreifen, nachdem ich mich öffentlich bei Darrel
entschuldigt habe? Das ist doch wirklich das letzte! Schon erstaunlich,
dass sich hier einige berufen fühlen, weiterhin Darrel zu verteidigen,
indem sie mich persönlich angreifen, nachdem sich Darrel offenbar mit
meiner Entschuldigung zufrieden gegeben hat. Psychologisch mag das ja
noch interessant sein. Für den einen oder anderen ist es vermutlich
sogar lustig.

Ansonsten kann ich denen, denen es nicht passt, wenn jemand aus dem
Usenet seine Meinung äußert, einen Tipp geben: Kappt doch das Gate!

Gruß
Markus

Markus Kohm

Michael Depke wrote:

> Das mag sein. Wenn du aber freundlicherweise mal in den Header der
> Nachrichten
>
> in dieser Gruppe schauen würdest: Maus.Computer.Linux

> MAUS!

Wenn du in deiner Unfehlbarkeit meine Entschuldigung auf Horsts Anpfiff
gelesen hättest, den du selbst zu kommentieren fü rnotwendig empfunden
hast, dann hättest du entdeckt, dass ich das dort erkannt habe.

Langsam wird mir das nun wirklich zu blöd. Ich sehe absolut nicht ein,
dass ich mich für eine Entschuldigung jetzt auch noch entschuldigen
soll. Ihr seid doch paranoid! Mit dem MausNet muss es wirklich arg
schlimm aussehen, wenn man so reagiert, wie das hier einige wenige tun.
Angesichts dessen schäme ich mir direkt, dass ich noch immer meinen
Maus-Beitrag bezahle und kostenlos Software dafür zur Verfügung stelle.

Gruß
Markus

Robert Seidner

On Sun, 30 Sep 2001 09:33:14 +0200, frank perrey wrote:

Hallo,

>Na denn kloppt euch ma schön weiter....

Will noch jemand Popcorn? Ich muss mir grad neues holen...

Gruss
Robert

--
Bored of your monitor? Drill here ->[ ]<- for a new one

Uwe Ohse

und noch ein Sysop der keine PMs kennt.

Uwe Ohse

An dieser elenden Sinnlosdiskussion beteiligten sich:
1 Benutzer aus dem MausNet (MD@B, 2 Nachrichten)
3 Leute aus dem Usenet (9 Nachrichten), 2 davon sind Ex-Mauser, AFAIK (5 N.)
5 Sysops (HN, TL, WS, PB, UO) mit zusammen 11 Nachrichten.

Ich würde erwartet haben daß wenigstens die "Creme" der MausNetter
- die Sysop"elite" -

a) darum weiß daß die langen Laufzeiten schon mal Probleme verursachen
können.
b) davon gehört haben daß persönliche Mails erfunden wurden.
c) eigentlich bestens wissen sollten daß diese Art der Diskussion
in der Öffentlichkeit sowieso nichts bringt.

Aber nein, falsch geraten. Ich frag' mich jetzt nur "wieso"? Ist es

1) Faulheit, Unfähigkeit oder Dummheit,
2) "es geht sowieso den Bach 'runter" (Gleichgültigkeit), oder
3) Sabotage?

Außerdem erlaube ich mir festzustellen daß der Anteil der an dieser
Diskussion beteiligten "Nur"-Benutzer des MausNets nahelegt daß das
diskutierte Problem nicht wirklich Eines ist.

Uwe Ohse

Hallo Horst,

>Das hat mit dem zu tun, daß du dich über die 37 Stunden ausgelassen hast,
>um deine Einstellung zum Mausnet kundzutun.

Das hat Markus nicht. Er hat nur festgestellt daß 37 Stunden
verspätete Antworten normal sind wenn MausNet im Spiel ist.
Was leider eben so ist.

>Warum? Bloß weil du mal in der Maus gewesen bist? Das waren viele. Und von
>außen blickt man die Maus nicht, auch, wenn man früher mal drin war.

Du kannst das bestens beurteilen, richtig?

Geh' zurück nach maus.sysop und verpeste hier nicht die Atmosphäre.

Gruß, Uwe (uo@du3)

Markus Kohm

Uwe Ohse wrote:

> Er hat nur festgestellt daß 37 Stunden
> verspätete Antworten normal sind wenn MausNet im Spiel ist.

Ah, danke! Es gibt also doch noch Leute, die meine Messages verstehen.

Gruß
Markus

Uwe Ohse

Peter Böhnke

MK>Wie sagt doch das Sprichwort: Getretene Hunde bellen.

Schlechtes Sprichwort, getretene Hunde beißen.

Aber wer sich als Gast wie die Axt im Walde aufführt, der verdient auch nichts
besseres.

Und das, was Du als Entschuldigung ansiehst, ist ein Witz, eher als Ironie,
Zynismus etc. zu werten.

cheerio, Peter

Werner Schmidt

Hallo Markus, hallo allerseits,

MK>Offenbar sind einige MausNeter inzwischen so empfindlich geworden, dass
MK>ihnen eine Entschuldigung nicht mehr genügt, selbst wenn sie diese
MK>quoten.

Deine "Entschuldigung" kam allerdings von der Form her so 'rüber, daß sie
unschwer als beleidigend aufgefaßt werden konnte (ehrlich gesagt habe ich den
"Entschuldigungscharakter" Deiner Worte auch erst erkannt, als ich Das Wort
"Entschuldigung" in Deinem posting las).

Horst Niggemeier

Hi, frank.

fp> ...das sie völlig vergessen, ein kleines "OT" oder sowas vor den
fp> Betreff zu hängen, wenn's am Thema vorbeirast.....;-)
Kann sein, generell, das ist im Usenet ja nicht anders, liegt es am
Ersten, der das Topic ändert, auch den Betreff zu ändern. Später wäre das
nur eine Rüge für diesen. Und wer rügt schon gerne? Außer Markus.

Cu, Horst.

Horst Niggemeier

MK> Offenbar sind einige MausNeter inzwischen so empfindlich
MK> geworden, dass ihnen eine Entschuldigung nicht mehr genügt,
MK> selbst wenn sie diese quoten.
Ooh, für dich ist "Sorry, ich hab nicht bedacht, was du für ein Penner
bist." eine Entschuldigung? Dann möchte ich mich, der ja auf deine
MitdemZeigefingervorderNaseherumwedel-Mail reagiert hat, entschuldigen.
Markus, entschuldige bitte, ich hatte nicht mehr parat, daß dein
Sozialapparat zu kaputt ist, um ins Mausnet zu passen. Und danke, daß du
es dann, damit wir alle mehr davon haben, verlassen hast.

MK> Wie sagt doch das Sprichwort: Getretene Hunde bellen.
Wenn ich einen Hund hätte, dürftest du ihm deine Sprichwortkünste gerne
vorstellen. Falls du ihn allerdings treten möchtest, würde er dich sicher
schnell überzeugen, daß manche Sprichwörter in die Hose gehen. Im wahrsten
Sinne des Wortes.

MK> In diesem Sinne: Wau, wau Markus
Niemand hat dich getreten oder einen Hund genannt. _Das_ kam wieder mal
von dir.

MK> Humor ist nicht, über andere zu lachen, sondern über sich
MK> selbst.
Humor ist sicher nicht, _über_ irgendetwas zu lachen. Vergreif dich
einfach nicht an Sprache, das hast du nicht drauf.

MK> Wie klein ist das, was einer ist,
MK> Wenn man's mit seinem Dünkel misst.
MK> (W. Busch)
Wilhelm Busch kennt meinen Dünkel ja gar nicht, den kennen nur wenige
Frauen. Außerdem nennen wir ihn nicht Dünkel. Und für Sexualthemen haben
wir eigene Gruppen.

Markus Kohm

In seiner öffentlichen Mitteilung vom 30. September 2001 behauptet
Horst Niggemeier, dass ich jemanden als Penner bezeichnet habe. Dabei
versucht er durch Verwendung wörtlicher Rede den Eindruck zu erwecken,
es handle sich um ein Zitat.

Richtig ist jedoch, dass ich mich bei Darrel Knutson öffentlich dafür
entschuldigt habe, nicht erkannt zu haben, dass er aus dem MausNet
schreibt und deshalb gewisse Verzögerungen in der Natur der Sache
begründet sind, weshalb Darrel Knutson kein Fehlverhalten vorgeworfen
werden kann.

Richtig ist weiterhin, dass in keiner meiner öffentlichen Mitteilungen
der letzten Monate das Wort "Penner" zu finden ist. Richtig ist
weiterhin, dass es nicht in meiner Absicht lag, Darrel Knutson
persönlich anzugreifen. Ich gehe auch nach wie vor davon aus, dass dies
nicht geschehen ist und Darrel im Gegensatz zu dem nicht unmittelbar
betroffenen Host Niggemeier meine Entschuldigung akzeptiert hat. Eine
gegenteilige Bekundung von Darrel liegt mir zumindest nicht vor.

Im Gegensatz zu den verleumderischen Behauptungen von Hort Niggemeier
ist der Sachverhalt selbst damit für mich erledigt.

Mit freundlichem Gruß
Markus Kohm

Uwe Ohse

Hallo Horst,

>Wilhelm Busch kennt meinen Dünkel ja gar nicht, den kennen nur wenige
>Frauen. Außerdem nennen wir ihn nicht Dünkel. Und für Sexualthemen haben
>wir eigene Gruppen.

Wer ein Busch-Zitat mißversteht wird wohl auch das Wort "sorry"
mißverstehen ...

>Markus, entschuldige bitte, ich hatte nicht mehr parat, daß dein
>Sozialapparat zu kaputt ist, um ins Mausnet zu passen. Und danke, daß du
>es dann, damit wir alle mehr davon haben, verlassen hast.

Wie schön. Wir kommen einer Definition des MausNets immer näher.
Es ist also nur für Leute mit nach Horsts Definition wohlfunktionierendem
Sozialapparat.

Was war nochmal der Grund daß Du jahrelang nicht im MausNet warst?
Daß Du 8 Jahre hinter Gittern warst? Oder mußtest Du Dich bis
zur Verjährung im Busch verstecken?
Hilf mir bitte auf die Sprünge, ich hab's vergessen.
Und warum? War's Fälschung? Wäre naheliegend, so wie Du Zitate
fälschst.

Kaputter Sozialapparat ...
Meistens sind übrigens genau die Leute völlig sozialunverträglich
die an anderen Sozialunverträglichkeit feststellen.

Gruß, Uwe

frank perrey

Robert Seidner <robert-...@gmx.net> wrote:

> Ich muss mir grad neues holen...

...ob das noch lohnt? Sind se jetze tot, oder warum geht nix mehr ab?
Oder dauert der Schlagabtausch immer 37 Tage? ;-)...ah, da unten regt
sich noch was.....ja, gib mal bitte rüber die Tüte....;-)
Gruss Frank

Peter Böhnke

Moin frank,

FP>Sieht so nettiquette ala Maus aus???

Die Nettiquette im Usenet sieht nicht anders aus. Zumindest ist mir ein Passus
"Führe Dich in Fremdnetzgruppen auf wie der letzte Mensch" unbekannt.

cheerio, Peter

Michael Depke

MK>Kappt doch das Gate!

Ja, Ja, altbeliebter Useneter-Spruch von Leuten, die sich in MausNet-Gruppen
nicht nach MausNet-Manier benehmen wollen. Hat sooo einen Bart...
Wenn die Gates gekappt werden sollten, gäbe es im Usenet auch kein
Maus.Computer.Linux mehr, aber ihr tollen Hechte könntete darauf sicher sehr
gut verzichten, nicht? Na, warum geht ihr dann nicht einfach /gleich/ in eine
andere Gruppe, statt hier vergeblich die Hausherren zu spielen? Es gibt nämlich
auch eine ganze Reihe sehr verträglicher Useneter, die nicht nur 'Kappt die
Gates' herausbekommen, wenn ihnen mal etwas nicht ganz paßt!

Gruß
Micha

frank perrey

Peter Böhnke <Peter_...@hb2.maus.de> wrote:

> ein Passus
> "Führe Dich in Fremdnetzgruppen auf wie der letzte Mensch" unbekannt.

(-: ja, vielleicht sollte man einführen "...wie der vorletzte Mensch",
dann wäre das Gegenüber der letzte Kommunikationspartner, mit dem man
besser nett umgeht....
Aber ich sehe da ja auch noch einen wenig zeitgemässen anderen Haken:
was soll das denn eigentlich mit "Fremd..."? Leute, die sich schlecht
benehmen, tun das in aller Regel überall, auch "zuhause".
Ich bin allerdings immer davon ausgegangen, dass ich irgendwie in jeder
öffentlichen NewsGroup (oder wie immer sie sich bezeichnen mag)
vielleicht unbekannt, aber nicht zwangsläufig "fremd" bin. Diese
Klassifizierung habe ich auch irgendwie noch nie in anderen Gegenden des
Netzes gefunden....
Gruss Frank (...der dann jetzt wohl besser vorher fragt, ob er sich
einen Kaffee nehmen darf....)

Peter Böhnke

UO>a) darum weiß daß die langen Laufzeiten schon mal Probleme verursachen
UO>können.

Werner Strehle

Hallo Peter,

"ja, sorry" kann man auch anders lesen ...

PB>Wer zwingt Dich, diese MAUS-Gruppe zu lesen? Richtig, niemand!

Jetzt kommt doch bitte bitte alle wieder runter vom hochemotionalen Roß.
Hier gibt's (zum Glück) weder ein Nachrichtenaufkommen wie in den
UseNet-Linuxgruppen (daher schadet es IMHO auch gar nichts, wenn sich Antworten
kreuzen), noch gibt es einen Grund dafür, jetzt gleich den Markus zu
vergraulen, der hier schon sehr hilfreiche Beiträge geschrieben hat.

Grüße

Werner

Horst Niggemeier

Hi, Markus.

MK> Sag mal, tickt ihr eigentlich noch richtig?
Eigentlich, so ganz am Anfang, bei meinem ersten Kommentar auf deine Mail,
hatte ich ja gehofft, du hättest in den Jahren nach Tauschbau ein wenig
gelernt und wollte dir lediglich einen leichten, aber immerhin noch netten
Stubser geben: "Ey, das war nicht nötig.". Mehr stand da gar nicht drin.
Ich habe ich dich überschätzt, mein Fehler.
Und wenn du dich über Reaktionen aus dem Mausnet wunderst: schau dir doch
einfach mal kurz an, was du in den letzten Tagen an miesen Sprüchen über
Maus/Mauser abgelassen hast.

MK> Was hat bitte der Satz:
MK> mit öffentlich an den Pranger stellen zu tun?
Er ist öffentlich, richtig? Und er schreibt etwas, was derjenige, dem du
das vorhältst, selbst ab dem Moment wußte, als er sein Outfile bekam,
richtig? Und das wußtest du auch, richtig? Oder möchtest du mir erzählen,
daß du, der sich doch, nach eigenem Bekunden, so ungeheuer in der Maus
auskennt, _nicht_ gesehen hat, daß das eine Mail aus der Maus war? Ich hab
dir schon mal vorgeworfen, daß aus aus diesem öffentlichen Anpfiff keine
PM gemacht hast, nach deinem Outing als bekennder Mauszahler erweitere ich
das sogar noch, indem ich dir vorwerfe, daß du dann nicht einmal eine
Distribution Maus daraus gemacht hast. Was hattest du denn mit dieser Mail
anderes im Sinn, als jemanden öffentlich vorzuführen? Das ist ne ganz
ersthafte Frage, ich halte mich für durchaus lernfähig.

MK> Außerdem habe ich mich dafür entschuldigt.
Jau, schon klar. Wundert dich eigentlich nicht, daß deine Entschuldigung
gar nicht als Entschuldigung ankam? Warum wohl nicht? Weil die anderen,
außer dir, zu blöde sind?

MK> Falls du keine
MK> Anglismen verstehst, kann ich dir das gerne übersetzen. Laut
MK> Langenscheidt heißt "sorry" u. a. "Verzeihung!"
Ja, ich weiß leider, was Langenscheidt alle so akzeptiert, "Your english
is under all pig.". Aber ich helfe dir gerne bei deinen "Anglismen", wenn
ich kann, sorry wurde von Sore abgeleitet, und das ist nun wieder West-
Germanisch. Und Sore kam eben nicht von "Entschuldigung, Verzeihung". Aber
es ist schon richtig, daß das heute im englischen Sprachraum auch so
überwiegend gebraucht wird. Obwohl mir von dort nicht so ungeheuer viele
Sorry-Floskeln, die mit "Oje" beginnen, bekannt sind.

MK> Wenn ich Darrel an den Pranger gestellt habe. Was machst dann du
MK> hier eigentlich,
Sagt dir das Wort Retourkutsche etwas? Du darfst das gerne so verstehen.
Imho sollten wir, wenn jemand versucht, jemand anderen anzuprangern
(bemerkst du den leicht abschwächenden Formulierungsversuch?), das
verhindern und dieses Spiel mit ihm durchziehen, damit er mitbekommt, was
für einen Unsinn er da veranstaltet. Wirkt bei dir doch auch gut, wenn du
dich jetzt auf "ich wars ja gar nicht" zurückziehst.

MK> indem du auf einem Fehler herumreitest und
MK> versuchst mich weiter persönlich anzugreifen,
Sorry :-), aber so eine Argumentation ist doch blödsinnig. Tu doch nicht
plötzlich so, als wärst du ein DFÜ-Anfänger, nur, weil es diesesmal gegen
dich geht. Du findest Sprichworte doch so toll, hier hab ich eins, das dir
gefallen wird: Wie du in den Wald hineinrufst, schallen dort Ohrfeigen für
dich hinaus. Das sollte so ungefähr das Niveau deiner Zitate von gestern
haben; ... ja, dürfte passen.
Es geht doch längst nicht mehr um deine Zeigefinger-Mail, die letzten
Mails waren doch Reaktionen auf das, was du danach veranstaltet hast:
permanente Tritte in die Eier von Maus und Mausern. Daß du daraufhin etwas
abbekommst, ist doch logisch. Jede Gruppe schützt ihre Mitglieder. Finde
ich auch gut so. Du versuchst ja auch, dir den Schutz aus dem Usenet zu
holen, ist doch eine normale Reaktion.

MK> nachdem ich mich öffentlich bei Darrel entschuldigt habe?
So sorry, Baby, aber so eine Mail ist hier nicht durchgekommen. ID?
Möglicherweise willst du jetzt eine Mail, die du als (provokante) Antwort
auf meine Mail geschrieben hast, als Beleg dafür heranziehen? Vergiß es,
du bist nicht das Opfer, Opfer haben wir nämlich in diesem Thread gar
nicht.

MK> Das ist doch wirklich das letzte!
Ja, das paßt. Der Betroffene wertet.

MK> Schon erstaunlich, dass sich hier einige berufen
MK> fühlen, weiterhin Darrel zu verteidigen,
Du redest Blech. Ich hab Darrel nicht mal in meiner ersten Mail
verteidigt, wieso auch? Ich habe dich angegriffen, weil du Unfug
geschrieben hast.

MK> ..., nachdem sich Darrel offenbar mit meiner
MK> Entschuldigung zufrieden gegeben hat.
Du bist ein echter Interpretationskünstler.

MK> Ansonsten kann ich denen, denen es nicht passt, wenn jemand aus
MK> dem Usenet seine Meinung äußert, einen Tipp geben: Kappt doch
MK> das Gate!
Na, du Mauskenner, immer noch nicht gelernt? Solche Vorschläge können,
wenn sie von Mausern innerhalb des Mausnet kommen, als
Diskussionsgrundlage dienen. Bei Usenet-Absendern fällt das unter trollen.

Cu, Horst.

Horst Niggemeier

Hi, Uwe.

UO> Das hat Markus nicht.
Das ist deine Meinung. Geh den Baum wieder hoch und lies mal, was du
kommentierst; du wirst erkennen (können), daß du dich irrst.

UO> Er hat nur festgestellt daß 37 Stunden
UO> verspätete Antworten normal sind wenn MausNet im Spiel ist.
37 Stunden verspätete Antworten sind auch völlig normal, wenn der
Schreiberling erst 37 Stunden später seine Mail schreibt. Wie Markus das
gemacht hat. Eben das hat genau mit Mausnet nix zu tun, wurde ja auch
schon geschrieben.

UO> Was leider eben so ist.
Blödsinn. Mails mit 37 Stunden Laufzeit mögen ja, unter bestimmten
Umständen, auch mausnoral sein, das hat aber mit Verspätung absolut nichts
zu tun.

UO> Du kannst das bestens beurteilen, richtig?
Ja. Ebensogut wie du. Ebenso gut wie jeder andere, der außer Mauszugang
noch weitere Zugangmöglichkeiten hat.

UO> Geh' zurück nach maus.sysop
Entschuldige, aber allmählich geht es mir sehr auf den Senkel, wenn du
jemanden, der das gar nicht möchte, einfach mal so als Sysop ausweist.
Maus-Sysops gehen dich einen Dreck an, und eine öffentliche
Zurschaustellung ist deutlich mehr als ein Kavaliersdelikt, so etwas
hatten wir doch schonmal.

UO> und verpeste hier nicht die Atmosphäre.
Gut, einigen wir uns darauf, daß ich dir nicht sage, was du wo zu
schreiben hast, du mir auch nicht. Ich hätte da noch einen Tip, den PB vor
kurzem gab:

Horst Niggemeier

UO> und noch ein Sysop der keine PMs kennt.
Und noch ein Quarker, der sein FE nicht einstellen kann.
Au Backe, wenn sich jemand blamieren will, ...

Horst Niggemeier

Schwachsinn. Wenn du so etwas möchtest, geh in die Maus, such eine andere
Gruppe, stell die Distribution auf Maus und versuchs von dort noch einmal.

UO> An dieser elenden Sinnlosdiskussion ...
Deine Meinung. Irgendeine Meinung.

UO> 5 Sysops ()...
Und von welchem dieser Sysops hast du deiner Meinung nach das Recht
bekommen, sie hier in der Liste anzuführen?

Horst Niggemeier

Uwe Ohse

Hallo Horst,

>Und noch ein Quarker, der sein FE nicht einstellen kann.

Im Gegenteil. Noch so ein Opfer des Versprechens der MAUS-Programmierer
(anno 1990), in Kürze die langen IDs im MausNet einzuführen.
Da war kein Frontend beteiligt. Da war auch nur zufällig
eine Quark beteiligt.
Das wäre _so_ mit einer MAUS auch passiert. Die Konstruktion
"lokaler Boxuser liest/schreibt an demselben Newsserver an
dem das Gateway einer Box hängt" ist dank gewisser Beschränkungen
der Schnittstelle MausTausch<->Benutzer (wieso zum Henker dürfen
MausTausch-Benutzer keine eigenen IDs vergeben? Ach so, das geht
wegen der kurzen "ID"entifikationen nicht) etwas anfällig.

Übrigens ist das noch eine der weniger üblen Konsequenzen
der kurzen Message-ID.

btw: ich hab' die Idee für das Handling der IDs in Mauscon (und der
Quark, aber das nur am Rande) von einem Mausprogrammierer anno
1994/5 bekommen, Aussage so in etwa "mach' das doch einfach so,
dann brauchst Du fast nichts ändern wenn wir in die Pötte gekommen
sind".
Eigentlich warte ich seit damals ...

Uwe
P.S.: ich warte übrigens seit Ewigkeiten auch auf netzweite Cancels,
routbare Statusnachrichten (denen fehlt die Empfänger- und
Absenderangabe), eine vollständige Schnittstelle zu alternativen
Boxenimplementierungen und die Lösung des Problems "MAUS unter
Quark" (ohne den recht offensichtlichen und sehr offensichtlich
anfälligen Hack).
Irgendetwas hab' ich bestimmt noch vergessen. 16k-Limit.
Kaputte Kommandoschnittstelle. Die Möglichkeit irgendetwas
Sinnvolles mit einkommenden Crosspostings zu machen (ich rede
noch nicht mal von "netzintern Erzeugen erlauben", viel eher
von news.answers und so). Alternativroutingwege - aka Abkehr
vom strikten Baum wenn etwas klemmt. Noping wenn netzweite
Gruppe an einer Stelle nicht via MausNet, sondern lokales
Gate importiert wird.
Der eine Dupe dann und wann juckt mich ehrlich gesagt nicht
ganz so sehr wie einige der oben genannten Probleme.

frank perrey

Moin, Robert
...nimm man wieder, das Korn, es wird jetzt doch richtig quakig da unten
im Baume, das ist auch nicht mehr witzig ....trotzdem vielen Dank:-)
Gruss Frank

Lothar Huegel

Hallo Markus,

Marku...@gmx.de meinte am 01.10.01 zu "Gegendarstellung (was: Hunde
verstehen)":

> In seiner öffentlichen Mitteilung vom 30. September 2001 behauptet

irgendwie habt ihr alle wohl gerade einen leichten Schuss weg?- Was
giftet ihr euch denn gegenseitig so sinnlos öffentlich an mit all den
Wortklaubereien?- Hat das irgendwas mit Linux oder Mausnetz zu tun?

Vielleicht - nee - klärt mich besser nicht mehr auf. Hier ist jetzt
schon genug gegenseitig sinnlos aufeinander herum gehackt worden!

Enäh - nicht nur gegen dich, Markus, auch wenn ich es gerade an deine ÖM
gehängt habe - der Thread ist ja zum heulen... >;-)

Un tschöööh... Lothar *Däh Jries*

frank perrey

Uwe Ohse <uwe-mcl...@ohse.de> wrote:
> P.S.:
(-: soso...aber verstehe ich das jetzt recht: hier geht's um Linux?
(Newbie der ich bin, es hört sich irgendwie anders an.....)
Gruss Frank

Peter Böhnke

WS>jetzt gleich den Markus zu vergraulen,

Tut niemand, zumindest nicht ich.

cheerio, Peter

Anders Henke

Hallo Uwe,

Grundsätzlich: Zustimmung.

UO>Das hat Markus nicht. Er hat nur festgestellt daß 37 Stunden
UO>verspätete Antworten normal sind wenn MausNet im Spiel ist. Was leider
UO>eben so ist.

Es ist in jedem Medium normal, in dem zwischen "Frage verschicken" und "Antwort
verschicken" entsprechend Zeit eingefügt ist.

Wenn dies durch technische Grenzen bedingt mit einem Wert von mehreren Stunden
anfängt, ist das zwar nicht unbedingt schön, aber auch nicht unbedingt tragisch
(da man von vornherein diesen Umstand kennen kann). Es sollte auch nahezu egal
sein, wenn der Leser/Antworter ohnehin nur täglich oder ein paarmal pro Woche
Mail/News pollt.

Wenn ich auf eine schnelle Beantwortung meiner Frage angewiesen bin, muss ich
das entweder teuer einkaufen (Consultant-Hotline ...) oder mit eigener
Recherchezeit in Usenet-Archiven und Google bezahlen - sorry, bei jedem
Idealismus von wegen "immer hilfsbereit und gute Lösungen" führt da kein Weg
dran vorbei. Wenn eine qualifizierte, passende Antwort auch ein paar Tage
warten kann, kann die Frage auch ins Usenet/MausNet. Aller Erfahrung nach
bekommt man mit etwas Glück nach 6-12 Stunden eine Antwort und noch
einmal 12-18 Stunden später eine brauchbare Antwort.

Oder von der anderen Seite aus: in der Firma habe ich auch vier Dutzend
Rechner, die mir Maillaufzeiten von wenigen Sekunden sicherstellen sollen, aber
das verpflichtet mich doch auch nicht dazu, "besonders schnell" erhaltene
Nachrichten auch als "besonders wichtig" einzustufen.
Insbesondere obskure Wünsche bestimmter Leute, unvollständige Fragestellungen
und Mails mit "X-Priority: High" landen gerne in Foldern, die höchstens
ein-zweimal in der Woche kurz angeschaut und egal welchen Status nach 14 Tagen
bzw. während des Urlaubs auch direkt weggeworfen werden.

grüsse, /Anders/

Martin Elsässer

Hallo frank,

FP>Oder dauert der Schlagabtausch immer 37 Tage? ;-)...ah, da unten regt
FP>sich noch was.....ja, gib mal bitte rueber die Tuete....;-)

ROTFL!

Heee, futter mir mein Popcorn nicht weg! Ah, hast Du den da gesehen
[Beifall klatschen]?

Gruss

Martin [PGP-Key available]
---
Für Mails >16 kByte: Martin.E...@T-Online.de

Darrel Knutson

Hi Markus,

>Im Gegensatz zu den verleumderischen Behauptungen von Hort Niggemeier
>ist der Sachverhalt selbst damit für mich erledigt.

die ganze Zeit bin ich nicht beleidigt gewesen. Ach, ja, Mausnet! :-)

Darrel

Horst Niggemeier

Hi, Frank.

fp> was soll das denn eigentlich mit "Fremd..."?
Ist eine rein technische Bezeichnung, Fremd-Netze, Fremd-Protokolle usw.
Hat damit, daß du hier als fremd bezeichnet würdest, rein gar nichts zu
tun, lebende Menschen werden von uns eher nicht als fremd angesehen, so
etwas wirst du wohl nicht finden. Eher im Gegenteil, Mauser bzw.
Mausgruppen werden gelegentlich auch deshalb angemacht, weil sie keinerlei
Begrenzungen (oder besser: Ausgrenzungen) kennen.

fp> Leute, die sich schlecht benehmen, tun das in aller Regel überall,
fp> auch "zuhause".
Häufig, stimmt.

fp> ... Diese Klassifizierung habe ich auch
fp> irgendwie noch nie in anderen Gegenden des Netzes gefunden....
Das ist durchaus üblicher Sprachgebrauch, wenn "fremde" Software irgendwo
auf eigene trifft. Ja, ich bin auch deiner Meinung, daß "üblich" dauernd
überprüft werden muß.

fp> Gruss Frank (...der dann jetzt wohl besser vorher fragt, ob er
fp> sich einen Kaffee nehmen darf....)
Kein Problem, darf bei uns jeder. Massenweise davon gibts besonders in
unseren Java-Gruppen. :-)

Cu, Horst.

Horst Niggemeier

Hi, Uwe.

Irgendwie hatte ich dich ja schon vermißt, bisher lief der Thread ja noch
ganz freundlich ab. :-)

UO> Wer ein Busch-Zitat mißversteht
Ich habs ja nicht mißverstanden. Ich hab versucht, aus Markus Busch-Zitat
die Angriffsschärfe herauszunehmen. Markus hat nun schon genügend gegen
Maus/Mauser polemisiert und ich hab genügend darauf geantwortet, das
konnte ich einfach nicht mehr ernst nehmen und so reagieren, wie ich es
normalerweise getan hätte.

UO> wird wohl auch das Wort "sorry" mißverstehen ...
Wenn du etwas lernen willst, geh noch einmal im Baum nach oben. Sorry habe
ich dort erklärt.

UO> Wie schön. Wir kommen einer Definition des MausNets immer näher.
Hmmm, zuerst wollte ich negativ reagieren und sagen, daß ich Mausnet
sicher nicht im Usenet definieren würde; aber andererseits muß das gar
nicht negativ sein, die Useneter, die mit der Maus Kontakt haben, in die
Meinungsbildung einzubeziehen. Gute Idee also möglicherweise.

UO> Es ist also nur für Leute mit nach Horsts Definition
UO> wohlfunktionierendem Sozialapparat.
Aach Gottchen, hast du nicht mal zugesagt, dich in Dinge, von denen du
keine Ahnung hast, nicht mehr einzumischen? Hier gings um Sprache.
Sprache, sagt dir das was? Also.
Zum einen kommt "nur" nur in Markus Zitat vor, nicht in einem Satz, den
ich geschrieben habe. Zum anderen ist dein Zitat nicht komplett, sondern
das Ergebnis einer "Wenn ..., dann ..."-Phrase. Bei einer solchen
Bedingung kommt "dann" nicht zum Tragen, wenn "wenn" nicht erfüllt ist.
Markus hat "wenn" nicht positiv aufgelöst, damit ist "dann" also
hinfällig.

UO> Was war nochmal der Grund daß Du jahrelang nicht im MausNet
UO> warst?
Hmmm, ich sehe jetzt zwar keinen direkten Zusammenhang zum Thread oder zur
Gruppe, aber wenn du hier so fragst, wird es ja einen geben,
zusammenhangloses Zeug schreibst du ja nicht, schreibst du. Na gut, dann
antworte ich mal, du wirst das ja sicher auflösen.
Überwiegend lag es daran, daß (Hollywood würde sagen:) sich ein armer
Arbeitersohn aus dem Dreck lösen wollte und versucht hat, sein Leben nach
seinen Vorstellungen zu basteln. Ich könnte jetzt noch Stichworte wie
Training, Lernen, Ausbildung ... nennen, aber ich befürchte, sowas wird
dir nichts sagen.

UO> Daß Du 8 Jahre hinter Gittern warst?
Hihi, ich hatte es fast vergessen, aber ich war tatsächlich hinter
Gittern. In dieser Zeit mußte ich auch meinen Militärdienst ableisten, und
weil ich mit meinen Hubschrauber nicht zum befohlenen Zeitpunkt abgehoben
hatte, wurde ich vom einem Regimentsoffizier (Nichtflieger) zu 20 Tagen
verdonnert. War aber nicht weiter tragisch, da man als Einsatzpilot
maximal 30 Minuten pro Tag "abgestellt" werden durfte, also hab ich dort,
hinter Gittern, einfach ne halbe Stunde Mittag gemacht. In der
Personalakte wurden die 20 Tage dann nach der Revision in beiderseitigem
Einverständnis in "zbV-Sonderurlaub" verändert. Dann hätte ich noch ein
halbes bis ganzes Dutzend Festnahmen wegen mir damals wichtiger
Demonstrationen auf Lager (gegen AKws, Raketenstationierung und den
Standardkram zu der Zeit), insgesamt vielleicht dreißig Tage.

UO> Oder mußtest Du Dich bis zur Verjährung im Busch verstecken?
So etwas wie Verjährung finde ich extrem daneben, für das, was damit
erreicht werden sollte, gibt es bedeutend bessere Parameter. Im Busch
verstecken mußte ich mich mehrmals, das ist richtig, sonst hätte ich deine
Mails nicht lesen können?

UO> Hilf mir bitte auf die Sprünge, ich hab's vergessen.
Nöö, du hast es nicht vergessen, ich habs dir nie erzählt. Meine Güte,
weißt du denn gar nichts? Weißt du nicht einmal mehr, was du vergessen
hast?

UO> Und warum?
Keine Ahnung, ich kenn dich ja nicht. Es gibt so Krankheiten, da vergessen
die Menschen einiges.

UO> War's Fälschung?
Hmmm, ist zwar schwierig von der Satzkonstellation her, aber vielleicht
meinst du ja mich bzw. deine Vermutungen. Gib dir mal ein paar Stunden
Mühe und versuch, die Frage verändert neu zu stellen. So kann ich damit
nichts anfangen.
Aber ich hätte auch noch eine Frage zu deiner Mail, und weil ich deine
Fragen ja bereitwillig und lieb und nett beantwortet habe, vermute ich, du
wirst meine auch beantworten: lieber Uwe, diese Fragen hast du ja sicher
nicht gestellt, um mich einfach mal so in den Dreck zu zerren, sondern
weil ...?
Ansonsten ist mir aufgefallen, daß du alt wirst, naja, alt vielleicht
nicht, aber deutlich nachlässiger, deine Standardfrage, wie oft jemand
seine Frau schlägt, taucht gar nicht auf. Was ist los, Alkheimer?

UO> Wäre naheliegend, so wie Du Zitate fälschst.
Naja, ich schätze, für so eine Feststellung fehlt dir jegliche Art von
Beleg, sonst hättest du ihn ja bringen können. Du kannst ihn aber auch
gern nachreichen, falls du das auch nur vergessen hast. Ansonsten hab ich
dir dazu nur den beliebten Maus-Sysop-Spruch "ich habe hier gerade deine
Mail vor mir, aber ich sitze auf dem Klo, gleich hab ich sie hinter mir"
zu bieten.

UO> Kaputter Sozialapparat ...
UO> Meistens sind übrigens genau die Leute völlig
UO> sozialunverträglich die an anderen Sozialunverträglichkeit
UO> feststellen.
S.o., Abschnitt "wenndann". Deine Weisheiten sind so gut wie die
Wettervorhersage für das nächste Jahr.

Aber für einen Punkt bin ich dir schon dankbar, du hast ein leichtes
Unwohlsein bei mir beseitigt. Während der Diskussion hatte ich immer das
Gefühl, daß etwas nicht stimmt, irgendwo paßt es noch nicht, es fehlt
irgendwas, aber mir fiel nicht ein, was es war. Jetzt habe ichs: der Proll
fehlte. Aber nun bist du ja auch dabei, wir sind komplett, jetzt können
wir aufhören.

Cu, Horst.

Horst Niggemeier

Hi, Werner.

WS> "ja, sorry" kann man auch anders lesen ...
Oh ja, und Entschuldigungen kann man auch anders schreiben. :-)

WS> Jetzt kommt doch bitte bitte alle wieder runter vom
WS> hochemotionalen Roß.
Deinem Kommentar stimme ich zu, komplett, aber hochemotional war das für
mich überhaupt nicht. Ein Mauser wurde grundlos und dumm öffentlich
angemacht, da gibts was auf die Klappe, einfacher Standard.

WS> Hier gibt's (zum Glück) weder ein
WS> Nachrichtenaufkommen wie in den UseNet-Linuxgruppen
Stimmt (so :-) ).

WS> (daher schadet es IMHO auch gar nichts, wenn sich Antworten kreuzen),
Exakt.

WS> noch gibt es einen Grund dafür, jetzt gleich den Markus zu
WS> vergraulen,
Hmmm, ich habe lediglich eine einzige Mail gelesen, die das vielleicht
enthielt, und möglicherweise war sie emotional, weiß ich nicht. Davon
abgesehen würde ich nicht sagen, daß es diesen Versuch gab.

WS> der hier schon sehr hilfreiche Beiträge geschrieben hat.
Zweifellos. Ich fänds auch sehr gut, wenn das so bleibt.

Ich sollte vielleicht deine Mail zum Anlass nehmen, das Markus auch mal
direkt zu sagen. Eigentlich sollte derjenige, der anfängt, auch das
Vermögen haben, aufzuhören. Andererseits kann ichs ja auch tun. Ok, ich
versuchs mal.

Cu, Horst.

Horst Niggemeier

Alles voller Linux.
Uwe, du trollst.

Horst Niggemeier

Hi, Markus.

> [...]
MK> bezeichnet habe. Dabei versucht er durch Verwendung wörtlicher
MK> Rede den Eindruck zu erwecken, es handle sich um ein Zitat.
Nicht so ganz richtig, oder?
Am Ende des Satzes, in dem ich einen Satzteil in Gänsefüßchen :-) gesetzt
habe, ist ein Fragezeichen, richtig? (ja, genau, wie hier)
Ein Fragezeichen ist nun nicht so direkt das Satzzeichen, das eine
Behauptung kennzeichnet. Was den Teil, der in Gänsefüßchen gesetzt war,
betrifft, war das lediglich eine (zugegebenermaßen Über-)Deutlichmachung
dessen, was du geschrieben hast. Bzw. dessen, wie es hier ankam.

MK> Richtig ist jedoch, dass ich mich bei Darrel Knutson öffentlich
MK> dafür entschuldigt habe,
Quatsch. Wo? ID? Hab ich doch schonmal gefragt, Mails können ja mal
verloren gehen.

MK> nicht erkannt zu haben, dass er aus dem
MK> MausNet schreibt und deshalb gewisse Verzögerungen in der Natur
MK> der Sache begründet sind, weshalb Darrel Knutson kein
MK> Fehlverhalten vorgeworfen werden kann.
Nein, Horst, du wirst dazu jetzt nichts sagen. Nein, Horst, du möchtest
doch Frieden schließen.

MK> Richtig ist weiterhin, dass in keiner meiner öffentlichen
MK> Mitteilungen der letzten Monate das Wort "Penner" zu finden ist.
Keine Ahnung, ich lese dich imho nur in dieser Gruppe. Und ich suche auch
nicht danach, was du öffentlich wann werweißwo geschrieben hast. Richtig
ist tatsächlich, daß das Wort Penner in diesem Zusammenhang nicht von dir
kam, sondern von mir eingesetzt wurde, um dir möglicherweise erklären zu
können, was du eigentlich geschrieben hast. Aus meiner Sicht. S.o.

MK> ... im Gegensatz zu dem nicht unmittelbar betroffenen Host Niggemeier
Ich stifte ein "r" für meinen Namen, soviel Zeit muß einfach sein, Host
nennen mich nur die Spieler aus der Planets-Gruppe. :-)
So unterschiedlich sind eben die Sichtweisen. Wenn jemand die Maus
angreift, und das hast du aus meiner Sicht (mittlerweile mehrmals und
immer gröber) gemacht, fühle ich mich angegriffen, weil mir die Maus etwas
bedeutet. Und damit fühle ich mich eben auch unmittelbar betroffen,
insbesondere, wenn du deine öffentliche "Entschuldigung" an Darrel an eine
Mail hängst, die ich geschrieben habe.

MK> Im Gegensatz zu den verleumderischen Behauptungen von Hort
MK> Niggemeier
Ok, jetzt stifte ich eben ein "s". :-)
Verleumderisch, ach Gottchen, du weißt scheinbar nicht, was Verleumdung
ist.
Was ich wollte, war, daß deine öffentlichen Angriffe gegen Maus/Mauser
eine öffentliche Reaktion bekommen, deshalb habe ich so reagiert. Was ich
weiter wollte, war, daß du dich wegen bestimmter Passagen vor den Kopf
gestoßen fühlst, weil ich meine, daß du so vorgegangen bist, daß es
anderen ebenso vorkam, daß sie sich von dir ungerechtfertigt vor den Kopf
gestoßen fühlten. Deshalb halte ich das für gerechtfertigt und würde im
Zweifelsfall möglicherweise erneut so reagieren. Was ich nicht wollte,
war, dich zu beleidigen, ich kenne dich ja gar nicht und lese nur deine
Mails hier. Aus meiner Sicht habe ich das auch nicht getan, sollte ich das
aus deiner Sicht getan haben, entschuldige bitte, das war mir nicht klar
und nicht gewollt.

MK> ist der Sachverhalt selbst damit für mich erledigt.
Ja, hätte was, wenn wir aufhören, bevor bestimmte Grenzen überschritten
werden. Kannst du akzeptieren, was ich geschrieben habe? Sonst kann ich
auch möglicherweise noch umformulieren, bis wir einen gemeinsamen Nenner
gefunden haben. Ein wenig (aber wirklich nur wenig) Spielraum ist noch da.
Hmmm, muß ich auch noch sagen, daß ich es gut fände, wenn du nicht das
Gefühl haben würdest, ich wollte dich aus der Gruppe vergraulen wollen?
Nee, muß ich, glaube ich, nicht, deine sachlichen Mails zur Gruppe waren
ja ok und eine Bemerkung in dieser Richtung hab ich nicht abgelassen.

Mit ebenso freundlichem Gruß, solange du die Maus nicht anfaßt, Horst. :-)

Uwe Ohse

Hallo Horst,

>Alles voller Linux.

nicht?

Na soetwas, warst Du es nicht der sich geweigert hat die Diskussion
nach maus.info.d zu verlegen?

Denk' doch mal ein kleines bischen nach bevor Du schreibst.
Du hast das Thema gebracht, und nun regst Du Dich über die
Antwort auf?
Du spinnst doch.

Gruß, Uwe

Peter Böhnke

HN>Ein Mauser wurde grundlos und dumm öffentlich angemacht,

Streiche Mauser, setze User, denn wenn ein Nichtmauser grundlos und dumm
öffentlich angemacht wird, passiert gleiches.

Josef Goedde

Hallo Ihr Streithähne,
Nix für Ungut, in dieser Gruppe bin ich wegen Inkompetenz zwar nur
Passivleser, aber könnetet Ihr Streithähne Eure OT-Flamestiraden *BITTE*
per PM oder in einer Flamesgruppe austragen. Der Witz ist raus.

Grüße von Jupp aus dem Kallenbachtal

Horst Niggemeier

PB> Streiche Mauser, setze User,
Ist richtig, ich hatte das zu sehr an diesem Thread festgemacht.

PB> denn wenn ein Nichtmauser grundlos
PB> und dumm öffentlich angemacht wird, passiert gleiches.
Exakt.

Cu, Horst.

Andre Franke

Moin alle Beteiligten,

ist es denn noch möglich, die Diskusionen, wer über wen und warum
oder warum nicht in welcher mehr oder weniger schamlosen und dann auch
noch nicht als PM versandten Art und Weise hergezogen ist, obwohl er es
hätte besser sein lassen sollen, weil er keine Ahnung hat und/oder die
MausNetikette nicht kennt ... etc. zu beenden?

Leute; haben wir jetzt hier wirklich eine Diskusionsgruppe, oder können
wir uns alle darauf einigen, das ganze wieder etwas abkühlen zu lassen und
die Gruppe entsprechend ihrem Namen nutzen?

Danke schön.

/bis die Tage/
André