Toshiba CD-ROM

1 view

berndt....@snafu.de

Hi zusammen,

Könnt ihr mir bitte aktuelle CD-Rom Laufwerke für den Falcon nennen. Ich möchte damit Audio auslesen. 4fach müßte wohl drin sein. Gibt es Erfahrungen mit 40fach Toshibas ??? Als Software möchte ich CD-Copy von Soundpool benutzen. Habe jetzt ein Teac 532S, das funzt aber nicht mit Audio und der Händler tauscht es mir um, hat aber keine Erfahrungen mit neueren CD-Roms am Falcon.

Vielen vielen Dank

Berndt

Frank Naumann

Hallo Berndt!

> Habe jetzt ein Teac 532S, das funzt aber nicht mit
> Audio

Exakt das habe ich mir vor 4 Wochen auch gekauft.
Audio auslesen geht hier völlig problemlos und einwandfrei. Habe es jetzt
nicht nachgemessen, aber ist sicherlich 4x da es ziemlich schnell geht.

Ist zwar am Milan angeschlossen aber ich denke mal eher das du da ein
Softwareproblem hast. Ich benutze hier Spin.

Tschuess
...Frank

--
ATARI FALCON 040 // MILAN 040
--------------------------------------

berndt....@snafu.de

Hoi Frank,

> [...]

>Ist zwar am Milan angeschlossen aber ich denke mal eher das du da ein
>Softwareproblem hast. Ich benutze hier Spin.

Ich habe viele Treiberversionen probiert, Spin, Egon, HS, im Single oder Multitasking-Modus, aber det looft nicht. Mein Toshiba 5701 (ich glaube 12 oder 16fach) funktioniert einwandfrei, mein Yamaha 4416 CD-Brenner brennt super mit CDRecord von Soundpool, das Teac 532S liest keine Audio am Falcon aus, ich habe keine Softprobleme.

Mich interessieren weiter erfolgreich betriebene neuere CD-Roms, damit ich wie gesagt meinem Händler ein Gerät durchsagen kann, was läuft und erhältlich ist.

Vielen Dank

Ciao Berndt

Berndt Garbotz
Innsbrucker Str.39
10825 Berlin

Uwe Seimet

B>Könnt ihr mir bitte aktuelle CD-Rom Laufwerke für den Falcon nennen.

Grundsätzlich kannst Du jedes beliebige SCSI- oder ATAPI-CD-ROM-Laufwerk an den
Falcon anschließen.

Tschau Uwe

Marco Cyriacks

Hi Berndt!

>Mich interessieren weiter erfolgreich betriebene neuere CD-Roms, damit
>ich wie gesagt meinem Händler ein Gerät durchsagen kann, was läuft und
>erhältlich ist.

Hier (aber am Milan; ich weiß nicht ob Dich das dann interessiert) habe ich ein
Plextor 40x dran hängen. Das läuft mit Metados/ Spin und macht keine Probleme.

Gruß, Marco.