Eigene noch nicht genehmigte Änderungen rückgängig machen

1,006 views
Skip to first unread message

markuschen

unread,
May 21, 2013, 4:43:18 PM5/21/13
to map-make...@googlegroups.com
Hi @all,

ich habe im Bereich Wöllstein drei Änderungen gemacht, welche als Vorbereitung für einen Kreisverkehr dienen sollten. Allerdings ist das im Mapmaker viel zu kompliziert und ich gebe an dieser Stelle auf.
Kann ich die vorbereitenden Änderungen irgendwie selber rückgängig machen? Kann ich den "Genehmigern" irgendwie einen Hinweis/Kommentar geben?

Danke für eine Info
markuschen

PPX

unread,
May 22, 2013, 5:26:27 AM5/22/13
to map-make...@googlegroups.com
Hallo markuschen!

Das hängt davon ab, ob deine Änderungen von einem Google Reviewer schon genehmigt wurden.

Wenn nicht, dann ist das Rückgängig-Machen sehr einfach. Einfach in den Tab 'Wird geprüft' wechseln und bei deinen Änderungen auf das blaue Feld 'Rückgängig machen' klicken. Fertig.

Wenn schon genehmigt, ist es auch nicht viel schwerer.
Wechsle in den Tab 'Veröffentlicht'. Drücke bei deinem rückgängig zu machendem Eintrag auf das Lupensymbol. Rechts erscheint nun deine Änderung. Klick auf 'Details'. Dann kommst du links in einen Tab 'Änderungsverlauf'. Hier siehst du deine gemachte Änderung im Detail. Unten im blauen Rahmen ist ein Text 'Rückgängig machen'. Klicken - und fertig.

Gruß

PPX

markuschen

unread,
May 22, 2013, 5:38:20 AM5/22/13
to map-make...@googlegroups.com
Danke für die Info, allerdings klappt das bei mir nicht.
Hier der Link mit den drei "falschen" Änderungen:

Wenn ich jetzt in "Meine Aktivitäten" gehe, sind diese drei Änderungen weder unter "Wird geprüft", "Veröffentlicht", "Abgelehnt" oder "Entwürfe" zu finden.

Was nun?

PPX

unread,
May 22, 2013, 7:17:28 AM5/22/13
to map-make...@googlegroups.com
Hallo markuschen!
Dein Link hilft mir nicht, da er mit deinen Login-Daten bei Google Maps verknüpft ist, ich kann daher nichts sehen.
Wenn deine Änderungen in allen Tabs nicht sichtbar sind, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass die Änderungen voneinander abhängig waren und in einer Warteschlange sind. Die nachfolgenden Änderungen werden erst dann in das Genehmigungsverfahren (=Wird geprüft) aufgenommen, wenn die vorangegangene Änderung positiv (=Veröffentlicht) oder negativ (=Abgelehnt) bewertet wurde.
D.h. du musst warten, bis deine erste rückgängig zu machende Änderung an die Reihe kommt (oder du machst alle deine abhängigen offenen Änderungen rückgängig).
Unter Entwürfe findest du nur solche Änderungen, die du selbst als Entwurf (für spätere Bearbeitung) gespeichert hast.

Gruß

PPX

markuschen

unread,
May 22, 2013, 9:04:03 AM5/22/13
to map-make...@googlegroups.com
Diese drei Änderungen hängen miteinander zusammen, allerdings kann ich keine der drei enfternen.
Bei einem kommt die Info:
Diese Änderung kann nicht rückgängig gemacht werden, da dieses Kartenelement oder eines der von dieser Änderung betroffenen Kartenelemente geändert wurde, nachdem diese Änderung vorgenommen wurde.Schließen

Bei zweien dieses:
In diesem Gebiet fehlen einige Daten. Bitte melden Sie diesen Fehler zusammen mit einem Link zu dieser Seite.Schließen
Mein Latein nähert sich dem Ende. :-(

Kann man jemand anderen zum Löschen antriggern?

markuschen

unread,
May 22, 2013, 9:10:59 AM5/22/13
to map-make...@googlegroups.com
Kannst du dir die Änderungen in
Wöllstein, Deutschland
mal anschauen? Vielleicht ist ja da noch ein Bug im Mapmaker.

PPX

unread,
May 22, 2013, 9:56:22 AM5/22/13
to map-make...@googlegroups.com
Hallo markuschen!
Hab mich in Wöllstein mal umgesehen.
Als erstes ist mir aufgefallen, dass keine Änderungen zur Genehmigung anstehen. Das bedeutet, deine Änderungen sind genehmigt.
Hab dann ins Detail zu deinen 3 Straßen geschaut.
Höchst eigenartig !!!
Deine Änderungen sind genehmigt, aber nicht von einem Reviewer, sondern anscheinend sofort. Das kommt eigentlich nur dann vor, wenn du extrem viele positive Änderungen gemacht hast und von Google als besonders vertrauenswürdig eingestuft wirst.
DEINE ÄNDERUNGEN SIND ABER NICHT INS KARTENMATERIAL VON MAP MAKER ÜBERNOMMEN WORDEN!
Das heißt, wenn man deine 3 Straßen mit 'Linien auswählen' oder 'Straßen auswählen' auswählt, erhält man alle Elemente VOR deiner Änderung, so als ob du nichts gemacht hättest.
Und deine Änderungen kann man auch nicht rückgängig machen - ich bekomme diegleichen Fehlermeldungen wie du!
Das ist wirklich ein Bug im Map Maker.

Hab dann mal einen kleinen Bearbeitungstest einer Straße gemacht - und siehe da, die Bearbeitung geht ganz normal ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Das heißt - aus welchen Gründen auch immer - deine Änderungen haben sich in Luft aufgelöst. Du kannst die Sache getrost vergessen und dich anderen Änderungen widmen.

Ich weiß nicht genau, was du gemacht hast. Ich glaube, du hast versucht, die Kreuzung zu trennen. Die Trennfunktion ist erst vorm Kurzem im Map Maker implementiert worden. Vielleicht ist sie wirklich noch fehlerhaft.

Gruß

PPX

markuschen

unread,
May 22, 2013, 11:28:14 AM5/22/13
to map-make...@googlegroups.com
Du hast recht, ich wollte die Kreuzung trennen um den Kreisverkehr anzulegen (siehe gleiche Stelle bei OpenStreetMap ;-) ).
Danke für's testen. Ich vergess die Sache einfach mal ;-)
Reply all
Reply to author
Forward
0 new messages