V: Universal-Küchenmaschine Ladymaxx Gourmet

Arnulf Sopp

PLZ 24558

Schlägt, mixt, pürriert, kocht, knetet - bügelt allerdings keine Socken.

Die Maschine ist nagelneu und unausgepackt. Deswegen:

Als ich ein anderes Gerät desselben Typs gekauft hatte und einen
Parmesan-Klotz shreddern wollte, brach ein Segment des Messerblocks. Die
Ersatzmaschine (Garantie) kommt in den nächsten Tagen an, nachdem ich die
defekte Maschine heute eingeschickt habe.

Der Neupreis betrug 199 Euro.

Über dieses Gerät gibt es im Web viel zu lesen, z.B. seine Möglichkeiten.
Aber auch Kritik: Sie übersieht jedoch meist, dass ein Mercedes zum Preis
eines Fiat 500 nicht zu haben ist. So ist es ziemlich albern, nur zwei
feste Kochtemperaturen zu bemotzen, nur weil ein vergleichbares
Vorwerck-Modell (knapp 1000 Euro) kontinuierliche Temperaturen hat.

Und Parmesan (ungefähr Beton) zu zerkleinern, war in diesem Preissegment
auch keine gute Idee von mir. Positiv: Trotz dieser Dummheit wird das Gerät
ausgetauscht.

150 Euro bei Selbstabholung, plus Porto bei Versand (6,90 Euro), plus 1
Mio. Euro für's Bringen.

--

Tschüs!

Arnulf

Nikolaus Bernhardt

Am Wed, 21 Aug 2013 02:23:07 +0200 schrieb Arnulf Sopp:

> PLZ 24558

Eine Postleitzahl in L�beck?