Seit 25 Minuten LUGT-Stammtisch

Christoph Lechleitner

to LUGT (Google Groups)
https://meeting.tsn.at/lugt und irc ...

lg

--

Christoph Lechleitner

Geschäftsführung

ITEG IT-Engineers GmbH | Conradstr. 5, A-6020 Innsbruck
FN 365826f | Handelsgericht Innsbruck | Mobiltelefon: +43 676 3674710
Mail: christoph....@iteg.at | Web: http://www.iteg.at/

Christoph Lechleitner

to linuxuser...@googlegroups.com
Am 14.05.20 um 19:26 schrieb Christoph Lechleitner:
Heute die Erinnerung ca. 25 Minuten vor statt nach Beginn ;-)

Thema 1: Wiederbelebung Offline-Stammtisch.
Vielleicht ja künftig offline & online abwechselnd oder gemeinsam?

lg Christoph

Christoph Lechleitner

Am 18.06.20 um 18:34 schrieb Christoph Lechleitner:

> Heute die Erinnerung ca. 25 Minuten vor statt nach Beginn ;-)

Heute waren wir nur zu zweit ;-(

> Thema 1: Wiederbelebung Offline-Stammtisch.
> Vielleicht ja künftig offline & online abwechselnd oder gemeinsam?

Bei der Lokal-Umfrage im März ...
https://docs.google.com/forms/d/1KPOVodYKAOVyaIMrlM85-XsR_PvnklTcyh-a82GxeHA/edit?ts=5e4ef903#responses
... hat das Posidonas.at klar gewonnen, mit 12 Stimen vor Dollinger 8, sonst alle 6 oder weniger.

Deshalb würden wir vorschlagen am Donnerstag 16. oder 23.7.2020 wieder einen Stammtisch im Posidonas zu machen.

Bis dahin sollte der Sommer ja ganz da sein, und im Gastgarten hält sich eh kein Virus.

Ein interessantes Thema hatten wir trotzdem:

Home Assistant https://www.home-assistant.io/ als frei Lösung für self-made home automation ohne cloud.
Dazu passen laut Robert ganz gut ESP8266/ESP32 bzw. Tasmotas, siehe https://esphome.io/

lg Christoph

Gottfried Siehs

to linuxuser...@googlegroups.com
> Heute waren wir nur zu zweit ;-(

Schade, aber immerhin!
Ich wollte mich gerade einklinken, war aber allein :(

lg
Gottfried

Christoph Lechleitner

Am 18.06.20 um 20:18 schrieb Gottfried Siehs:

> Schade, aber immerhin!
> Ich wollte mich gerade einklinken, war aber allein :(

Schade. Ich und Robert hatten beide genug zu tun und kein Thema mehr, sorry.

Jetzt hab' ich aber noch was interssantes zu einem diskutierten Thema entdeckt:
"Small Step" für eine private PKI mit ACME-Support: https://smallstep.com/blog/private-acme-server/

lg Christoph

Christoph Lechleitner

to linuxuser...@googlegroups.com
Am 18.06.20 um 20:49 schrieb Christoph Lechleitner:
Und noch eine:
https://caddyserver.com/docs/modules/http.handlers.acme_server

Kommt wohl langsam im Mode ...

lg

Werner Lanzinger

to linuxuser...@googlegroups.com
Nur zur info: als homeautomation habe ich seit ja. 10 Jahren symcon in Betrieb. Ist zwar nicht gratis, aber plattformübergreifend und ich bin super zufrieden damit. Schaut es euch mal an...

Werner Lanzinger
w.lan...@gmail.com

--
Tipp: Stammtischkalender (Google-Kalender) "linuxuser...@gmail.com"