Re: ICQ und pidgin in Squeeze

Alexander Hintzer

Am 16.11.2010 17:40, schrieb Dirk Salva:
> Hi Leute,
>
> seit heute funktioniert bei mir die ICQ-Anmeldung nicht mehr. Benutzt
> wird pidgin in Squeeze. Der Fehler lautet schlicht:
> xxxxxxxxxx deaktiviert
> Unbekannter Grund
> Ich habs per Web-ICQ getestet, da funktioniert es noch, also liegt es
> nicht am Account. Haben die schon wieder was zerfrickelt?
>

> ciao, Dirk

Hallo, kann das bestätigen... bei mir hat es geholfen SSL zu deaktivieren.
Ist aber sicher so keine dauerhafte Lösung. Mal sehen was sich da die
Nächsten Stunden oder auch Tage tut.

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-g...@lists.debian.org

Tim Schumacher

Hallo Dirk,

> [...]

> Ich habs per Web-ICQ getestet, da funktioniert es noch, also liegt es
> nicht am Account. Haben die schon wieder was zerfrickelt?

Ich könnte mir gut vorstellen das ICQ ernst macht und alle fremden
Clients entfernt. Warnungen das sowas bevorsteht gibts ja[1].

Grüße

Tim

[1] http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1011/79283.html

signature.asc

Carl-Christian Gallon

Am Tuesday 16 November 2010 um 17:40 schrieb Dirk Salva
> [...]
> Ich habs per Web-ICQ getestet, da funktioniert es noch, also liegt es
> nicht am Account. Haben die schon wieder was zerfrickelt?

Keine Ahnung ob das unter Pidgin geht, aber bei Kopete hat es geholfen den
Login-Server auf login.icq.com umzustellen.

Gruß,
Carl-Christian

--
www.ccgx.de
www.rockstorm-games.net

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-g...@lists.debian.org

Archive: http://lists.debian.org/20101116185...@gmx.de

Claudius Hubig

Dirk Salva <dsa...@gmx.de> wrote:
> [...]
>Ich habs per Web-ICQ getestet, da funktioniert es noch, also liegt es
>nicht am Account. Haben die schon wieder was zerfrickelt?

Ich habe mit der aktuellen Version (2.7.5) auch keinen Erfolg mit
SSL, allerdings solltest du bedenken, dass zumindest das, was ICQ da
bisher mit „SSL“ bezeichnet hat, auch nicht SSL war (das Passwort
ging jedenfalls trotzdem noch unverschlüsselt raus…)

Beste Grüße,

Claudius Hubig
--
The cost of living has just gone up another dollar a quart.
-- W. C. Fields

http://chubig.net/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-g...@lists.debian.org

Archive: http://lists.debian.org/ic006f$52a$1...@dough.gmane.org

Frank Lanitz

Am 16.11.2010 18:43, schrieb Tim Schumacher:
> Hallo Dirk,

> Ich könnte mir gut vorstellen das ICQ ernst macht und alle fremden
> Clients entfernt. Warnungen das sowas bevorsteht gibts ja[1].

Ja, da passiert aktuell eine Menge irgendwie. Ist ja aber irgendwie
klar, wenn man sich die Nachrichten so gibt. So etwas will finanziert
sein und es gibt ja Alternativen ( http://yaturl.net/75c1 )

Für Windows gab es ein Release, dass die Probleme bei mir zumindest
gelöst hat. Das aktualisierte Paket in Testing hat es aber nicht getan.
Aber nicht so schlimm, ICQ sollte eh ausgemustert werden :)

Gruß Frank

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-g...@lists.debian.org

Archive: http://lists.debian.org/4CE3B167...@frank.uvena.de

David Raab

> Für Windows gab es ein Release, dass die Probleme bei mir zumindest
> gelöst hat. Das aktualisierte Paket in Testing hat es aber nicht getan.
> Aber nicht so schlimm, ICQ sollte eh ausgemustert werden :)

Bei mir ging ICQ wieder indem ich SSL ausgeschaltet hatte in Pidgin.
Hatte aber auch zeitgleich die URL auf "login.icq.com" geändert anstatt
oscar. Kann sein das man beides machen muss. Nur URL ändern half
jedenfalls nicht.

Vielleicht muss man ja jetzt SSL ausschalten weil die USA hatte doch
gefordert das alle Chat Software unverschlüsselt sein sollten. Wegen
Terroristen gefahr und so, und das man ja die Kommunikation nicht
anzapfen kann. :D Gab es doch vor nicht all zu langer zeit forderungen
seits der US-Regierung.

Jabber fande ich schon immer toll. Kennt da jemand einen brauchbaren
Jabber Server? Habe mich um das Thema Jabber auser technisch noch nicht
drum gekümmert.

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-g...@lists.debian.org

Archive: http://lists.debian.org/4CE3BCF5...@david-raab.de

Frank Lanitz

Am 17.11.2010 12:31, schrieb David Raab:
> [...]
>
> Jabber fande ich schon immer toll. Kennt da jemand einen brauchbaren
> Jabber Server? Habe mich um das Thema Jabber auser technisch noch nicht

Naja, zuerst einmal die üblichen Verdächtigen wie jabber.org und
jabber.ccc.de. Der von gmx und google sind wohl auch zu gebrauchen, dazu
kann ich aber nichts sagen. Zur Not einfach den eigenen ejabberd oder
eine andere Implementierung installieren ;)

Gruß Frank

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-g...@lists.debian.org

Archive: http://lists.debian.org/4CE3C392...@frank.uvena.de

Mario Börner

Carl-Christian Gallon wrote:

> login.icq.com
Danke. Hat auch mir geholfen.

Mio

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-g...@lists.debian.org

Archive: http://lists.debian.org/ic0gli$ook$1...@news.albasani.net

Frank Lanitz

Am 17.11.2010 16:31, schrieb Dirk Salva:

> Doch schlimm. Im Grunde stimme ich Dir zu, das Problem sind aber nunmal
> die Gegenstellen, denen man aus diversen, meist banalen Gründen einen
> Umstieg nicht schmackhaft machen kann. Was ich da schon gehört habe...
> - wieder ne andere Software will ich nicht
> - Jabber ist von keiner Firma, denen trau ich nicht (sic!)
> - ich will bei meinem ICQ-Client bleiben, und der kann kein Jabber
> - Jabber hat einen doofen Namen, sowas will ich nicht
> Die Liste lässt sich mit beliebig dämlichen Argumenten fortsetzen.

Erfahrung hier hat gezeigt, das ein "Dann chatten wir nicht mehr
miteinander" in Kombination mit "Du hast doch einen Account bei
google/gmx/*" ganz gut funktioniert.

;)

Aber klar, hast schon recht. Veränderungen sind ehr ungern gesehen.

Gruß Frank

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-g...@lists.debian.org

Archive: http://lists.debian.org/4CE544B2...@frank.uvena.de

Frank Lanitz

Am 17.11.2010 16:29, schrieb Dirk Salva:

> Ja, das war's!

Weiß nicht. So richtig gut finde ich die Idee nicht.

Gruß Frank

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-g...@lists.debian.org

Archive: http://lists.debian.org/4CE544D...@frank.uvena.de

Alexander Dahl

Am 18.11.2010 16:22, schrieb Frank Lanitz:
> Erfahrung hier hat gezeigt, das ein "Dann chatten wir nicht mehr
> miteinander" in Kombination mit "Du hast doch einen Account bei
> google/gmx/*" ganz gut funktioniert.

Kann ich bestätigen. Abgesehen von den mir sowieso unwichtigen Personen
habe ich bis auf einen hartnäckigen Verweigerer in den letzten zwei
Jahren alle überzeugen können, Jabber zu nutzen und sei es nur mit dem
GMX/web.de Account.

Gruß
Alex

--
»With the first link, the chain is forged. The first speech censured,
the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all

signature.asc
Message has been deleted

Frank Lanitz

Dirk Salva <dsa...@gmx.de> wrote:

> Schlag was bessres vor. Ist im Grunde sowieso wurscht, weil bei ICQ
> vermutlich eh' jeder Mitarbeiter mitliest...

Naja, stimmt. Jetzt liest halt nur noch die Netzgemeinde mit.... :D

--
http://frank.uvena.de/en/

Axel Birndt

Frank Lanitz schrieb:

> [...]

Dagegen gibts eh kein Kraut...

> Erfahrung hier hat gezeigt, das ein "Dann chatten wir nicht mehr
> miteinander" in Kombination mit "Du hast doch einen Account bei
> google/gmx/*" ganz gut funktioniert.

stimmt. Ich hab mein ICQ-Account auch ins "Nirwana der Unbenutztheit"
geschickt. Mich störte zuerst einfach nur die dümmlichen Werbemessages
von irgendwem und irgendetwas....

--

Gruß Axel

------------------------------

=> einen Server härten? google mal nach Stahl härten oder was meinst Du
mit härten?

Aus:
http://www.administrator.de/index.php?content=69906

------------------------------

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-g...@lists.debian.org

Archive: http://lists.debian.org/4CE61509...@gmx.de

Frank Lanitz

Am 19.11.2010 07:11, schrieb Axel Birndt:

> Dagegen gibts eh kein Kraut...

> stimmt. Ich hab mein ICQ-Account auch ins "Nirwana der Unbenutztheit"
> geschickt. Mich störte zuerst einfach nur die dümmlichen Werbemessages
> von irgendwem und irgendetwas....

Wie wäre es mit einem ICQ-Opt-Out-Day? ;)

Gruß Frank

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-g...@lists.debian.org

Archive: http://lists.debian.org/4CE6320A...@frank.uvena.de

Axel Birndt

Frank Lanitz schrieb:

> Wie wäre es mit einem ICQ-Opt-Out-Day? ;)

Mir wäre lieber ein Rundmail mit ungefähr folgendem Inhalt...

"Wer nicht bis 12:00 seinen Account bestätigt, wird wunschgemäß
automatisch aus unserem System entfernt..."

Die Mail wird bitte um 5 vor 12 gesendet :-D

ok, now back to thread...

--

Gruß Axel

------------------------------

Archive: http://lists.debian.org/4CE63781...@gmx.de

Frank Lanitz

Am 19.11.2010 09:38, schrieb Axel Birndt:

> [...]
> automatisch aus unserem System entfernt..."
>
> Die Mail wird bitte um 5 vor 12 gesendet :-D

;)
Naja, passend dazu, gibt es aktuell wohl Zertiikatsprobleme bei MSN.
Unter widnows sieht die Fehlermeldung von Pidgin dazu sehr nett aus, (
http://yaturl.net/23b4 ) auch wenn die Hintergründe im Bugtracker bei
Pidgin mir ein m( hevorgerufen hat.

Gruß Frank

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-g...@lists.debian.org

Archive: http://lists.debian.org/4CE63E3C...@frank.uvena.de

Alexander Dahl

Am 19.11.2010 09:15, schrieb Frank Lanitz:
> Wie wäre es mit einem ICQ-Opt-Out-Day? ;)

Dafür! Wann machen wir das?

signature.asc

Frank Lanitz

Am 19.11.2010 19:34, schrieb Alexander Dahl:
> Dafür! Wann machen wir das?

Der Tag der 42 ist ja schon vorbei. Wie wäre es der 25.12? Da sind eh
alle zu hause und klicken im Netz rum, weil die Familie anfängt zu
nerven ....

Gruß Frank

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-g...@lists.debian.org

Archive: http://lists.debian.org/4CEA6A9B...@frank.uvena.de