Fehler beim Aktualisieren

Opa

Jan 30, 2024, 11:20:03 AMJan 30
Guten Tag,

beim Aktualisieren von "MX" tritt nachstehender Fehler auf, mit der
Aufforderung es später erneut zu versuchen. Dies habe ich mehrfach
versucht, allerdings bis jetzt ohne Erfolg. Können Sie mir helfen?

http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/mxlinux/packages/mx/repo bookworm/main
amd64 mx-locale amd64 24.1.15 is not (yet) available (404  Not Found
[IP: 2a00:8a60:e012:a00::21 80])

Mit freundlichen Grüßen

Dietrich Hamm.

Marco Moock

Jan 30, 2024, 11:30:04 AMJan 30
Am 30.01.2024 um 16:46:57 Uhr schrieb Opa:

> beim Aktualisieren von "MX" tritt nachstehender Fehler auf, mit der
> Aufforderung es später erneut zu versuchen. Dies habe ich mehrfach
> versucht, allerdings bis jetzt ohne Erfolg. Können Sie mir helfen?

Die Mailingliste handelt von Debian. MX ist ein anderes Betriebssystem.
Bitter daher an geeigneter Stelle diskutieren, z.B. in der Newsgroup
de.comp.os.unix.linux.misc

> http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/mxlinux/packages/mx/repo
> bookworm/main amd64 mx-locale amd64 24.1.15 is not (yet) available
> (404  Not Found [IP: 2a00:8a60:e012:a00::21 80])

Im offiziellen Repo ist das drin, stelle daher auf dieses um.
https://mxrepo.com/mx/repo/pool/main/m/

Marco

Spam und Werbung bitte an ichschic...@cartoonies.org

Jens Schüßler

Jan 30, 2024, 11:50:03 AMJan 30
* Opa <diundd...@arcor.de> wrote:
> [...]
> Aufforderung es später erneut zu versuchen. Dies habe ich mehrfach versucht,
> allerdings bis jetzt ohne Erfolg. Können Sie mir helfen?

"MX" ist nicht Debian, du solltest auf der dortigen Mailingliste oder
in deren Forum nachfragen. https://forum.mxlinux.org/
Das basiert zwar auf Debian, wird aber von anderen Leuten herausgegeben
und betreut, insbesondere deren Aktualisierungsprozeß ist nicht
Debian-spezifisch und man wird hier eher niemand finden der sich damit
auskennt.

Gruß
Jens

Jens Schüßler

Jan 30, 2024, 11:50:03 AMJan 30
* Jens Schüßler <j...@trash.net> wrote:

> "MX" ist nicht Debian, du solltest auf der dortigen Mailingliste oder
> in deren Forum nachfragen. https://forum.mxlinux.org/

PS: Der aktuellste Beitrag von heute dort heißt übrigens "Update funktioniert nicht"
https://forum.mxlinux.org/viewtopic.php?f=136&p=763883&sid=e91d5d3eb04a60a145e416428253c732#p763883