Aptitude: Keybinding für "Cancel pending actions"?

Michael Heerdegen

Hallo allerseits,

nach Lesen von "/usr/share/doc/aptitude/html/en/..." hab ich den
Eindruck, daß es in Aptitude nicht nur kein keybinding gibt für die
Aktion die im Menü unter "Actions -> Cancel pending actions"
bereitgestellt wird gibt, sondern daß es auch gar nicht möglich ist
eines zu definieren.

Stimmt das? Hat jemand ne unkonventionelle Lösung?

Danke im Voraus und Grüße,

Michael.

Stefan Krusche

Hallo Michael,
Ich benutze immer Strg+t, c.

Einzelne Aktionen kann man mit Strg+u direkt rückgängig machen.

Wo die Tastenkombis definiert sind, weiß ich auch nicht.

Hdh

Tschüß, Stefan

Michael Heerdegen

Stefan Krusche <li...@stefan-krusche.de> writes:

> Ich benutze immer Strg+t, c.

Bei mir ist das Strg+t, e.

> Wo die Tastenkombis definiert sind, weiß ich auch nicht.

Na ja, beschrieben ist das z.B. hier:

https://www.debian.org/doc/manuals/aptitude/ch02s05s02.en.html

Allerdings gibt es offenbar für den Menüpunkt "Cancel pending actions"
gar keinen entsprechenden Kommandonamen, den man als key binden könnte.

Danke und Grüße,

Michael.