Mehrere Online-Konten

1 view

alfred.s...@gmx.de

verwende Quicken 2007 Deluxe. Folgende Frage: Über HBCI hole ich von
verschiedenen Konten die Kontoauszüge. Wie behandle ich denn
Überweiseungen von einem Konto auf das andere? Die tauchen bei mir
immer doppelt auf, da die ja mit beiden Kontoauszügen kommen.

Vielen Dank

Alfred

Fritz....@web.de

Hallo Alfred,

wenn Du eine Buchung in Quicken anlegst, dann musst Du eine Kategorie
zuweisen. Und zwar das entsprechende Konto auf das die Überweisung
geht.
Somit hast du auf Konto 1 eine Sollbuchung und auf Konto 2 eine
Habenbuchung.
Im Anschluß daran kannst Du den Online Abgleich machen und Quicken
wird im Normalfall die Buchungen erkennen und abgleichen.