Neuanlage Konto Währung + Kontoauszüge holen

Uli Wiegmann

Hallo zusammen!

Habe vor kurzem das neue Update Quicken 2003 Deluxe auf meinem Rechner
installiert und stehe nun schon vor meinem ersten Problem:

Bei der Neuanlage eines Kontos wird die Kontowährung abgefragt. Natürlich
habe ich hier EUR hinterlegt. Bei der Fertigstellung war die Währung aber
auf einmal öS... Und ändern kann man die auch nicht mehr.
Wer weis Rat????

Ich habe mehrere Onlinebankingfähige Konten. Kann man die Kontoauszüge
automatisch von allen Banken abholen lassen. Bisher muß ich jedes
Onlinekonto einzeln abholen.

Vielen Dank für Euere Hilfe!

Uli

Ralf Heß

Hallo Uli,
zur Währung war hier zu lesen, daß man "Griechische Drachmen" nehmen soll
beim Einrichten eines Kontos, dann würde es ein Eurokonto.

zum Onlineproblem:
dafür ist das Onlinebankingcenter zu benutzen.

Gruß Ralf

"Uli Wiegmann" <Ulrich....@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Horst Stolz

Ralf Heß schrieb:

>Hallo Uli,
>zur Währung war hier zu lesen, daß man "Griechische Drachmen" nehmen soll
>beim Einrichten eines Kontos, dann würde es ein Eurokonto.

Ist ja toll...wenn ich ein US-Dollar-Konto will, wähle ich wohl Rubel
und fürs Britische Pfund dann Mauri-Muscheln?
Vielleicht veröffentlicht Lexware mal eine Tabelle, was man eingeben
muß, wenn man welche Währung braucht.
Ich verwende Quicken seit der Version 3 und war weitgehendst zufrieden
damit. Trotz der bekannten Support-Probleme und von Version zu Version
schlechterem Handbuch. Gerade für die Depotverwaltung möchte ich
keinesfalls darauf verzichten.
Aber nach all diesen Berichten werde ich die 2003 wohl meiden.

Gruß, Horst

--
Wegen Spam-Überflutung ist meine Emailadresse nur etwa 3 Wochen erreichbar.

Andreas Niemann

Hallo Uli,

beim Konto anlegen einfach die Währungseinstellung auf dem Standard
lassen (nicht anrühren). Dann wird es ein Euro-Konto.

Gruß,
Andreas

Am 22.05.2002, 11:34:12, schrieb Ulrich....@t-online.de (Uli
Wiegmann) zum Thema Neuanlage Konto Währung + Kontoauszüge holen:

Ralf Heß

Hallo Uli,

schön, dass das mit den griechischen Drachmen geklappt hat.
Da ich noch Q2002 habe, kenne ich dieses Problem auch nur aus dem Forum und
habe natürlich erst mal schön gelacht.
Aber scheinbar ist das doch kein Witz gewesen.

Mit dem Onlinebankingcenter verhält sich das so, wie du geschrieben hast.
Alle anstehenden Überweisungen und die Kontoauszüge jeden Onlinekontos
lassen sich hier zusammen "hinschaffen" und abholen.
Offensichtlich hast Du ein Problem mit dem Center, welches schon öfter im
Forum angesprochen wurde.
Zur Lösung des Problems schau mal auf die
www.sonderhomepage.de

Da gibt es einen Punkt "Onlinecenter-Button läst sich nicht aktivieren" oder
so ähnlich.
Die Anleitung sollte eigentlich dein Problem lösen.

Wenn nicht, melde dich noch mal.

Ach so, eine Bitte noch:
Normalerweise werden solche Probleme im Forum gelöst, nicht privat.
Sollte ein anderer User ein ähnliches Problem haben, kann er einfach durch
mitlesen sein Problem lösen und damit ist allen geholfen, gelle?

Deshalb werde ich die Email ins Forum stellen und möchte dich bitten auch
dort noch mal ggf. eine hoffentlich positive Antwort zu posten.

Gruß Ralf

Hallo Ralf!

Danke für die Hilfe! Hat wunderbar geklappt!

Hier die Lösung zu meinem Problem mit den automatischen Abholen von
Kontoauszüge bei verschieden Banken:

1. Kontenübersicht anklicken (Strg + K)
2. Jedes Onlinebankingfähige Konto ändern
a) Feld onlinebanking: NEIN - bestätigen
b) das gleiche Konto dann wieder auf T-online banking aktivieren
3. Und schon sind alle Konten in der Onlinebankingzentrale und
gleichzeitig
abrufbereit.
=> Aber Achtung! Vorher lieber die Zugangsdaten/PIN/TAN merken, bei mir wurden
diese bei ein paar Konten gelöscht... Hurra!

Dein Tipp mit der Sonderhomepage war auch nicht schlecht!

Bis zum nächsten Mal - Viele Grüße ULI