Sonderhomepage geht vom Netz

Udo Netzel [Team Sonderhomepage]

Liebe Nutzer der Sonderhomepage,

nach nunmehr knapp 5 Jahren geht heute eine Ära zu Ende. Seit den ersten
Anfängen der Sonderhomepage im Januar 1999, ist sie immer weiter
angewachsen und wurde in Folge der Vielzahl der hinzugekommenen Programme
und Programm-Versionen für uns immer schwerer zu pflegen. Die
Sonderhomepage wird heute Nacht ab ca. 22.00 Uhr vom Netz gehen.

Späßle gemacht :-)))

Die alten HTML-Seiten gehen zwar tatsächlich heute Nacht "in Rente", aber
wir werden Ihnen morgen früh ab ca. 02.00 Uhr mit einer modernen Datenbank
wieder zur Verfügung stehen.

Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, und haben in monatelanger Arbeit
alle erforderlichen Scripte programmiert sowie die Beiträge in eine
Datenbank eingetragen. Dabei wurde jeder einzelne Beitrag auf Aktualität
überprüft und einer Programm-Version zugeordnet. Einige sehr alte Beiträge,
die nicht mehr zu verwenden waren, haben wir bei dieser Gelegenheit
gelöscht, um die Datenbank nicht zu "vermüllen".

Heute ist es auch möglich, einen Beitrag gleichzeitig in mehreren
Programmen darzustellen, damit man nicht länger suchen muss.

Bei der Realisierung haben wir darauf geachtet, dass die Seite auf den
wichtigsten Browsern ab einer Bildschirmauflösung von 800 x 600 Pixeln
funktioniert. Getestet wurde unter Internet Explorer 6, Netscape Navigator
6, Opera 7 und Mozilla 1. Außerdem haben wir beim W3C die Seite auf
korrektes HTML überprüfen lassen. Ein weiteres Ziel war, dass die Seite in
allen Sicherheitseinstellungen funktioniert, und natürlich verzichten wir
auch künftig auf Cookies und anderen "Schnick-Schnack", der die Seite zwar
möglicherweise hübscher, aber auch langsamer oder unsicherer machen würde.

Wir würden uns also freuen, wenn Sie uns auch in Zukunft die Treue halten
und unsere Seite weiterhin besuchen.

--
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
Team http://Sonderhomepage.de --- User helfen Usern (UhU)

Rainer Krome [Team Sonderhomepage.de]

Hallo Thomas,

> Das ist sehr schade. Hätte man sie nicht einfach als Archiv online
> lassen können?
>
> In jedem Fall: Vielen Dank für die Arbeit!

Sie haben das Posting garantiert nicht zu Ende gelesen. Er is aber auch ein
Schelm, unser Udo:))))

--
Mit freundlichen Grüßen aus dem Osnabrücker Land mit unserem Standardwetter
Rainer Krome

Team www.Sonderhomepage.de --- User helfen Usern (UhU)

Thomas

Rainer Ostmann

"Thomas" <borcher...@hotmail.com> schrieb

> Das ist sehr schade. Hätte man sie nicht einfach als Archiv online
> lassen können?

Lies doch das Posting von Udo nochmal, und nutze das Rädchen
Deiner Scrollmaus gut aus (der Finger muss sich dabei mehrmals
auf und ab bewegen).

Gruß,
Rainer

K. Höller

Ich muss zugeben, ich hab es auch erst beim 2. Lesen gemerkt ;-)

Grüße
K. Höller

"Thomas" <borcher...@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag

Thomas

Wenn Ihr so was lustig findet, meinetwegen...

Stefan Wittmann

Hallo zusammen.

"K. Höller" <khoe...@elklab.de> schrieb im Newsbeitrag

> Ich muss zugeben, ich hab es auch erst beim 2. Lesen gemerkt ;-)

Bei einer Auflösung von 1280 x 1024 sieht man's sofort ;-)))

Eigentlich müsste man ja hier wegen Crossposting mit Udo meckern! ;-) Aber
wir
wollen mal nicht päpstlicher als der Papst sein.

Mit freundlichen Grüssen aus Stulln / Oberpfalz ...

... Stefan Wittmann

Udo Netzel [Team Sonderhomepage]

Hallo Stefan,

> Eigentlich müsste man ja hier wegen Crossposting mit Udo meckern! ;-)

Bei programmübergreifenden Informationen sind Crosspostings ja in Ordnung.
*Ich* hatte das Crossposting auch nach "Neue Benutzer" aufgelöst. Leider
hat Thomas die Auflösung rückgängig gemacht und seitdem wird
cross-gepostet.

Ich löse jetzt zum zweiten Mal nach "Neue Benutzer" auf.