Rücksicherung einer Sicherung

Fabian Fahrendholz

wir haben nach einem HDD Crash folgendes Problem:
Es wurde mit Lexware financial Office pro stetig eine Sicherung erstellt.
Nun musste der Datenbankserver jedoch neuinstalliert werden, da die HDD
defekt war. Die Software wurde demzufolge auf dem Server neu installiert.
Bei der Rücksicherung stellt sich jetzt folgendes Problem dar, dass die
Datei, die rückgesichert werden soll, nicht aus dem aktuellen Datenbestand
extrahiert wurde. Ist ja auch logisch, da die Software neu installiert
wurde.
Lexware meint, dass die Kennungen nicht übereinstimmen und die Aktion
somit nicht erlaubt ist.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wozu ich stetig eine Sicherung
erstellt habe, wenn ich diese dann nach einem Crash importieren will,
nicht mal funktionswürdig zeigt.
Hat jemand eine Idee?

Grüsse Fabian Fahrendholz

Thomas Laake

Würde mal probieren aus der Gesamtsicherung (zip Datei) die Datei
lxoffice.db und lxoffice.log zu entpacken und dann ins verzeichniss
Datenbanken kopieren, aber vorher Datenbankserver runter fahren.

Übernehme aber keine Garantie.

Burkhard Flügge

Hallo nochmal,

> Hallo

> Dieser Tip dürfte falsch sein.

Stimmt nicht...Sorry ;-)
Habe gerade noch einmal gestöbert...;-)

> erstellt.
HDD
> installiert.
> Datenbestand
>

> Die Datensicherung kann nur in die gleiche Datenbank/Programmversion
> zurückgespielt werden, in der sie erstellt wurde.
> Wenn die Datensicherung z.B. aus Datenbankversion 4.1 erstellt wurde, muß
> vor der Rücksicherung eine Internetaktualisierung durchgeführt werden.

Wenn die Versionsgleichheit gewährleistet ist, sollte der Vorschlag von
Thomas funktionieren.
Notfalls würde ich die Installations-Hotline anrufen.

Gruß Burkhard

Burkhard Flügge

Hallo

> [...]

Wenn die Datensicherung z.B. aus Datenbankversion 4.1 erstellt wurde, muß
vor der Rücksicherung eine Internetaktualisierung durchgeführt werden.

Dustin Homeyer

hallo,

wir haben das update durchgeführt, die internetaktualisierung durchgeführt,
die dasi eingelesen und in der version gearbeitet. dann mußte wir 2004 neu
installieren (haben vorher eine dasi gemacht). beim versuch die neuste dasi
in die neuinstallation einzulesen, kam die fehlermeldung mit der
versionsgleichheit. also haben wir erst die internetaktualisierung
durchgeführt (beim start die frage nach musterfirma oder datenübernahme
abbrechen) und anschließend die dasi eingelesen. hat ohne probleme
funktioniert

dustin

"Burkhard Flügge" <b.fl...@tischlerei-fluegge.de> schrieb im Newsbeitrag