A Google Csoportok már nem támogatja az új Usenet-bejegyzéseket és -feliratkozásokat. A korábbi tartalmak továbbra is megtekinthetők.

Fehler: Es muss ein Habenkonto angegeben werden.

80 megtekintés
Ugrás az első olvasatlan üzenetre

Peter Gustavson

olvasatlan,
2004. ápr. 1. 3:46:432004. 04. 01.
Hallo,

ich bin neuling in Sachen Lexware, und weis nicht wo ich etwas falsch
gemacht habe.
Wenn ich in der Warenwirtschaft eine Rechnung buchen will, kommt folgende
Meldung:
"Fehler: Es muss ein Habenkonto angegeben werden."

Beim Kunden ist das Debitorenkonto 10005 hinterlegt, unter der Buchhaltung
existiert dieses Konto auch unter den Debitoren.

Was mache ich falsch?

Gruss Peter

Steffie

olvasatlan,
2004. ápr. 2. 6:04:302004. 04. 02.
Peter Gustavson wrote:

> Hallo,

> Was mache ich falsch?

> Gruss Peter
Hallo,
das Debitorenkonto ist ein Soll-Konto. Das Habenkonto muß ein Umsatzkonto
sein. Muß zusätzlich angegeben werden. Je nachdem worum es sich handelt,
Umsatzerlöste 16%, 7%, ...... Ersichtlich aus Sachkontenliste.

Viele Grüße
Steffie

Stefan Dembski

olvasatlan,
2004. ápr. 5. 2:48:052004. 04. 05.
Steffie wrote:

> Viele Grüße
> Steffie

Hallo,

kleine Ergänzung: das Habenkonto wird in den Warengruppen angegeben

Gruß aus Minden

Stefan Dembski

0 új üzenet