Lexware startet extrem langsam

Michael Klemm

Feb 2, 2004, 1:43:08 PM2/2/04
vielleicht hat ja auch schon mal jemand von folgendem Phänomen gehört:

Seit Installation der 2004er Updates (Lohn und Gehalt und Buchhalter)
starten
diese extrem langsam. Man kann nen Kaffee kochen gehen, bis die Bilder da
sind.
Die 2003er Versionen haben es nicht gemacht, gingen blitzschnell und ich
habe
auch nichts an der Hardware verändert (ich schwöre ;-) ).
Woran liegts ?

Viele Grüße aus Düsseldorf,
Michael

Johannes Arlt

Feb 3, 2004, 8:05:07 AM2/3/04
Hallo Michael,

ich habe das Problem in Grün:
Alles außer Lohn startet normal, Lohn mit 30 Sek. Verzögerung.
Ich gehe aus LFO raus, und nach einiger Zeit kommt Lohn angekleckert.
Programmtechnisch müßte Udo weiterhelfen können, Heinz Peter kann ich im
Moment nicht erreichen.
Hoffen wir also auf Udo!

Gruß Johannes

--
Es grüßt aus Nürnberg Euch recht vage
(der Stadt der Reichsparteientage)

---

"Michael Klemm" <giorg...@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

Burkhardt Bokermann

Feb 3, 2004, 10:31:28 AM2/3/04
Michael Klemm wrote:

Hallo Michael,

hab ich Johannes auch schon geschrieben : versuch ´doch mal im Lohn
unter Extras-Optionen-Allgemein den Haken für *Startseite*
zu entfernen. Hat bei mir geholfen, allerdings Einzel 8.0 SP1.
Gruß aus der Altbierstadt
Burkhardt