Fehlermeldung Runtime Error!

Markus Körn

Hallo aus Siegen,

folgendes Problem:

Update von 6.10 auf 7.00 hat einwandfrei geklappt.

DaSi in 7.00 erstellt.

Dann musste das System komplett neu aufgesetzt werden.

Lexware wurde die Version 7.00 aufgespielt und dann RüSi gemacht -
alle Daten waren wieder vorhanden - Programme laufen soweit auch ganz
ordentlich bis auf die Auswertungen (egal ob Drucker oder Bildschirm) im
Buchhalter!

Es kommt dann immer die Fehlermeldung:

Visual C++ Runtime Libary
Runtime Error!
Program: C:\Lexware\Lxoffice\bin\pcbh.exe
abnormal program termination

dann bei bestätigen mit ok folgende Meldung:

Die Anweisung in "0x77f6e22a! verweist auf Speicher in "0x01fb4604"
Der Vorgang read konnte auf dem Speicher nicht durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "ok" um das Programm zu beenden.

Systemkonfiguration: Dualboot Win 2000 und WinXP (wie altes System auch - da
lief es einwandfrei)
Installation erfolgte identisch des vorherigen Systems. (komponenten sind
auch alle unverändert - bis auf die
Festplatte die ist neu - sollte aber doch kein Prob sein.)

Noch kurze Anmerkung: Das Problem tritt erst auf, wenn die RüSi eingespielt
wurde. Mit dem in 7.00 vorhanden
Testmandant läuft alles einwandfrei.

Vielleicht weiß jemand die Lösung dieses Problems.

Vielen Dank im voraus.

mfg

Markus Körn

Harvey

Markus,

> [...]
>
> Die Anweisung in "0x77f6e22a! verweist auf Speicher in "0x01fb4604"
> Der Vorgang read konnte auf dem Speicher nicht durchgeführt werden.

könnte es sein, dass Du den Druckertreiber noch nicht upgedatet hast? Das
riecht alles nach einem inkompatiblen Druckertreiber... Was ist das für ein
Drucker und welchen treiber verwendest Du? Leider gibt es immer wieder
Probleme mit nicht 100% kompatiblen Druckertreibern...

--
Freundliche Grüße aus dem winterlichen Oberbayern

Harvey
Team www.Sonderhomepage.de --- User helfen Usern (UhU

Markus Körn

Hallo wieder,

erstmal vielen Dank an Harvey für die schnelle Reaktion.

Das Problem hab ich mittlerweile lokalisiert und behoben - es lag nicht an
dem Druckertreiber.

Vielmehr war es notwendig, die Installation vom Release 6.00 --> das Update
6.10 durchzuführen --> dann erst die Version 7.00 drüber laufen lassen und
Daten zurück-
sichern. Nun klappt alles wieder einwandfrei.

Vielleicht hilft das ja anderen, die ein ähnliches Problem haben :)

Grüße aus dem verschneiten Siegen.

Markus

"Harvey" <ha...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

Andreas Jourdan