Hilfe!! Programm startet nicht richtig/reagiert nicht

Susanne

Hallo, nachdem ich mich in Lexware fin off. 8.0 angemeldet habe, erscheint
das Control-Panel nicht vollständig und dann reagiert das Programm auch
nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
Danke, Susanne

Peter Saurbier

Susanne wrote:

Hallo Susanne,

habe bislang auch schon alles mögliche versucht. u.a. Windows2000 SP4
aufgespielt, Norton-Antivirus deinstalliert und Version 7.1 und
anschließend das Update eingespielt. Bislang alles ohne Erfolg. Was bei
mir wohl funktioniert ist der Aufruf des Lohn-Programmes aus dem Explorer.
Das Control-Panel über den Task-Manager beenden - dann besteht die
Möglichkeit eine Firma auszuwählen und zu bearbeiten. Das Öffnen einer
anderen Firma ist dann allerdings nicht möglich. Habe das Problem bereits
an die Sonderhompage gemailt und warte noch auf Antwort.

Falls Sie zwischenzeitlich eine Lösung gefunden haben, wäre ich´dankber
über eine Mail.

Viele Grüße

Peter Saurbier

Susanne

Hallo Peter, leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Ich habe
meine Daten an Lexware geschickt und hoffe, dass die sich jetzt bald
melden. Sobald ich etwas weiß, melde ich mich hier wieder. Danke für Ihre
Antwort.
Susanne

Schuster, Meerbusch

bei mir trat das gleiche Problem auf und Lexware Support hat mir alle
möglichen Ratschläge gegeben von denen keiner funktioniert hat.
Ich konnte mit dem alten Programm (Ves.7) wieder auf einen vorher bereits
hierfür genutzten Rechner zurück gehen (was aber auch nur wieder mit neuen
Fehlern ablief) und kann jetzt wenigstens weiter Buchhaltung betreiben.
Ich warte jetzt einfach auf ein Fehlerbehebungspatch (so war es ja letztes
Jahr auch!)
Christoph

Susanne

Hallo, ... das ist ja nicht wirklich befriedigend! Bei mir läuft die neue
Version auf einem alten Rechner jetzt mit einer "alten" Datensicherung.
Ich habe heute das fehlerhafte Programm auf meinem Rechner deinstalliert
und wieder installiert - ... und das gleiche Problem ist noch immer da!
:-( Mit der Hotline hab ich schon mehrfach telefoniert und das hat einfach
NULL gebracht! :-( Wie lange hat das mit dem Fehlerbehebungspatch letztes
Jahr gedauert?
Susanne

Martin Rittmann

ich habe das selbe Problem wie Sie.

In der Hotline konnte mir bisher keiner weiterhelfen.Haben Sie Ihr Problem
schon lösen können?

Wenn ja, wäre ich sehr froh über eine Info wie dies zu bewerkstelligen ist.

Vielen Dank im voraus

Schuster, Meerbusch

Hallo, ich habe in der Zwischenzeit das Problem immer noch nicht lösen
können. Mittlerweile habe ich auf dem NT-Rechner das LFO 2004 noch
installiert, das Control Panel öffnet sich aber immer noch nicht.
Ich habe es aber mit einem Trick erreicht (zwar nur temporär und nicht zum
Echtlauf, ist mir zu unischer!):
Wenn ich im Explorer erst auf die Datei pcfk.exe doppelklicke öffnet sich
Faktura ganz normal. Dann habe ich auf auf SNC.exe geklickt und die
Synchronisation der Daten, so wie vorgeschlagen, bestätigt. Dann hae ich
die Datei LXOFFICE.EXE d-geklickt und siehe da: DAS CONTROL PANEL öffent
sich und man kann die Funktionen aufrufen. Ich war dann der (leider
irrigen ) Meinung mit einer Datensicherung könne ich dann ggf. das Control
Panel wie gewohnt über Programmauswahl starten - aber das ging wieder
nicht. Es wird einfach nicht angezeigt. Nur über den Explorer - und zwar
NACHDEM man das Modul Faktura gestartet hat öffent sich das Control Panel
über Klicken der .exe Datei.
Verrückt, oder?? Und Lexware findet keinen Fehler!? Nicht zu glauben!
Ich arbeite nach wie vor mit der Version 2003 (7.0) auf einem anderen
Rechner (und zahle auch keinen Update!)
Wenn in der Zwischenzeit von einem anderen Anwender das Problem gelöst
wurde, wäre ich für eine Mail dankbar!