1410 und 1610 nicht zugeordnet

S. Schlüter

wenn ich die Bilanz von 2001 machen möchte, sagt der Buchhalter (vers.
8.00) mir, daß die Forderungen aus Lief. und Leistungen und die Verbindl.
aus Lief. und Leistungen nicht zugeordnet sind. Folglich gibt er mir auch
in der Bilnaz auf den Konten 1410 und 1610 gar keine oder falsche Zahlen
an.
Wie kann ich das ändern?
Vielen Dank für die Hilfe ;-)
Sylvia schlüter

S. Schlüter

Heinz Peter Schlögl - Team Sonderhomepage - User helfen Usern wrote:

> Hallo und guten Tag

> "S. Schlüter" <s...@igh-essen.com> schrieb im Newsbeitrag

> ....die Personenkonten werden normalerweise den Konten 1400 (Debitoren) und
> 1600 (Kreditoren) zugeordnet. Die Bezeichnung der Konten 1410 und 1610 ist
> normal "Ford. LiLei ohne Kontokorrent"/"Verb. LiLei ohne Kontokorrent"...
> --
> Freundliche Grüße aus dem Filstal
> im wilden Süden
> Heinz Peter Schlögl - Team www.sonderhomepage.de -
> User helfen Usern (UhU)

Hallo,
ist egal ob 1400 oder 1410, aber die Konten müssen sich wie gesagt auf die
Debitoren oder Kreditoren beziehen, das tun sie aber nicht. Muß ich mühsam
alle Debitoren ausdrucken die Salden zusammenzählen und dann auf die
Konten buchen? Das muß er doch automatisch machen. Tut er aber nicht.
Ratlose Grüße
Sylvia Schlüter

Ines Wiebke

S. Schlüter wrote:

> [...]

Hallo Sylvia,

schau mal in Firma bearbeiten/Einstellungen welche Sammelkonten dort
eingetragen sind, da kannst du anpassen ob 1400 oder 1410

Grüße Ines Wiebke

S. Schlüter

Ines Wiebke wrote:

> Hallo Sylvia,

> Grüße Ines Wiebke

Hallo Ines, Hallo Heinz Peter,
vielen Dank für die Tipps, auch am Telefon. Problem gelöst.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Essen
Sylvia Schlüter