Terminfindung offenes Community-Treffen (online, deutschsprachig)

Jörg Berkel

Mar 26, 2024, 9:23:12 AMMar 26
to lernstick
Liebe Mitlesende,

wir planen seitens Lernstick ein erstes Online-Treffen und möchten mit euch einen geeigneten Termin dazu finden.
Terminvorschläge von Ende April bis Mai: https://nuudel.digitalcourage.de/lernstick-dach-community (gerne dürft ihr dort auch für alle sichtbare Kommentare erfassen!)

Dieses neue Format soll den Austausch von Schulen/Hochschulen und weiteren Bildungs- und Linuxinteressierten untereinander fördern.

Weiterhin weise ich auf die diesjährige Ausgabe des Open Education Day ( https://openeducationday.ch/ ) am 4. Mai in Bern hin: Neben einem Lernstick-Beitrag ( https://pretalx.com/open-education-day-2024/talk/JTVA37/ ) gibt es viele weitere, spannende Sessions und eine gute Gelegenheit sich bei Kaffee und Apéro mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Die Keynote mit dem Titel «Der heimliche Lehrplan der Open Communities» hält Jöran Muuß-Merholz (wird aufgezeichnet).

Gruss,

Jörg

Jörg Berkel

Apr 30, 2024, 12:12:37 AMApr 30
to lernstick
Liebe Interessierte,

wir werden das erste Community-Treffen am Montag, den 13. Mai ab 16.30 Uhr online durchführen.
(... zwischenzeitlich hatte ich per Mail aktuellen und ehemaligen Lernstick-CUSTOM Kunden aus dem schulischen Bereich angeboten sich auch an der Umfrage zu beteiligen.)

Wir verwenden BigBlueButton als zuverlässige und freie Konferenzsoftware, welche nur einen Web-Browser benötigt. Die Adresse https://meetup.lernstick.ch/ führt euch direkt zum Raum dort.
Über das Forum werden wir für die erste Ausgabe keine weitere Erinnerung versenden: macht euch bei Interesse bitte einen Kalendereintrag, gerne dürft ihr weitere Lernstick- und Linux-Freund*innen einladen!

Wir freuen uns euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen,

Ronny, Thore und Jörg