Portierung Lernstick.ch auf RASPI 400 erlaubt?

beluac...@gmail.com

to lern...@googlegroups.com
Hallo Liste.

Ich habe mir den Source-Code zum Lernstick Debian 10|20.3.21 gesaugt.

Leider habe ich keine Doku gefunden, wie das ganze kompiliert werden muß.
Mal ganz neben der Tatsache, das ich crosscompilieren müsste, aber
das habe ich auch nicht erwartet, daß ich hierfür Doku finde.

Ich würde gerne den Lernstick auf einen Raspberry Pi 400 portieren, aus
kostengründen für unsere Lernenden.

Meine Frage ist erst mal ob ich das versuchen darf und ob ihr für den "normalen"
Build noch eine Anleitung habt, oder muß ich in jedes einzelne Verzeichnis rein,
die Quellen auspacken muß und dann kompilieren?

Fragen, Fragen, Fragen! Sorry.

Was ich auch noch nicht durchstiegen habe ist, was ist mit der *.source.live.tar
Datei? Kann im Moment damit noch nichts anfangen? Wozu, warum, wofür?

TIA

LG
Miriam Winterling

Ronny Standtke

to lernstick
Hallo Miriam

Leider habe ich keine Doku gefunden, wie das ganze kompiliert werden muß.

Das ist alles ziemlich detailliert im Debian-Live-Handbuch beschrieben, siehe https://live-team.pages.debian.net/live-manual/html/live-manual/index.en.html

Ich würde gerne den Lernstick auf einen Raspberry Pi 400 portieren, aus kostengründen für unsere Lernenden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Portierung vornehmen könntest, da ich das auch schon eine ganze Weile auf der TODO-Liste habe, aber bisher noch keine Zeit dafür gefunden habe.

Was ich auch noch nicht durchstiegen habe ist, was ist mit der *.source.live.tar Datei? Kann im Moment damit noch nichts anfangen? Wozu, warum, wofür?

Die Datei müssen wir aus juristischen Gründen immer mit erzeugen und hochladen, da bei jeder Release laut Lizenz die vollständigen Quellen mitgeliefert werden müssen. Braucht aber ansonsten kein Mensch...

Herzliche Grüsse
Ronny