Lernstick eigene Kernelparameter - viel besser!

Andreas Goebel

Apr 10, 2024, 6:03:42 AMApr 10
to lernstick
Liebes Lernstick-Team,

bei der 12er Version ist das Eintragen von eigenen Kernelparametern viel
besser geworden!

Gerade heute habe ich das bei einem 11er Lernstick machen müssen
(amerikanische Tastatur, keine Möglichkeit, Fehler zu löschen) und habe
anlässlich dessen probiert, ob das beim 12er Lernstick besser ist, und
ich bin sehr angetan!

Vielen Dank dafür,

Andreas

Andreas Goebel

Apr 16, 2024, 11:27:58 AMApr 16
to lern...@googlegroups.com
Moin,
leider scheint das Geräteabhängig zu sein, bei einem anderen Gerät war
es wieder die amerikanische Tastatur (ohne die Möglichkeit, was zu
korrigieren). Seltsam.
Gruß,
Andreas

Thore Sommer

Jun 21, 2024, 9:53:24 AMJun 21
to lernstick
Moin Andreas,

so wie ich das verstanden habe, hängt es davon ab wie der Hersteller die Tastatur ans Notebook angebunden hat und welcher Treiber genutzt wird.
Leider haben wir bis jetzt keine gute generelle Lösung gefunden, das Layout der Sprache nach auch im grub anzupassen.

Viele Grüße
Thore