TP Link AC600 Kernelmodul

Andreas Goebel

Apr 10, 2024, 6:09:25 AMApr 10
to lernstick
Hallo,

wir haben WLAN-Sticks im Einsatz, die das Kernelmodul

rtl8821au

benötigen. Der Stick ist der tp-link AC600. Wir würden den gerne
einsetzen für den Fall, dass das eingebaute WLAN Modul nicht geht (wir
hatten dafür einen anderen Stick, aber der unterstützt unseren WLAN
Standard leider nicht mehr).

Hier ist das Github-Repo:

https://github.com/morrownr/8821au-20210708

Ich habe das auf meinem eigenen System (Arch) probiert, geht problemlos,
aber ich habe in Erinnerung, dass es mit eigenen Kernelmodulen auf dem
Lernstick ja Stress gibt.

Daher meine Fragen:

a) Sehe ich das richtig, dass ich das auf dem Lernstick nicht selbst
kompilieren + einpflegen kann?

b) Falls ja, könntet ihr das Modul übernehmen?

c) Falls nein: Wie mache ich das?

Dank + Gruß,

Andreas