USB sticks nicht mehr beschreibbar?

TomM

to lernstick

Kann es sein, dass USB sticks nach einer gewissen Zeit nicht mehr fehlerfrei mit der Prüfungsumgebung aufgesetzt werden können?
Bei manchen meiner sticks, seit etwa 3 Jahren im Einsatz, bekomme ich im Speichermediumverwaltung-Programm immer eine Meldung in roter Schrift, dass teil des Systems nicht geschrieben worden konnte.
Der stick ist dann auch nicht bootfähig, ich kann ihn aber am Mac formatieren.

Liebe Grüße!

Dominique Bugmann

to lern...@googlegroups.com
Hallo
Auch USB Sticks können bei regelmässigem Einsatz kaputt gehen.
Wir haben hier einen Klassensatz bei welchem in den letzten Wochen 8/26 Tod gingen. Aber da kann ich auch nicht mehr formatieren, die sind jetzt "wie schreibgeschützt".
USB Sticks haben eine definierte Anzahl Schreibzyklen, bei uns sind die wohl durch.

Gruss

--
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der Gruppe "lernstick" abonniert haben.

Varenne Riocha

to lernstick
Hallo Ronny

Merci! Die Sprachumstellung via 'locale' ist genial.

Noch etwas, was mir eingefallen ist: Ein Software-Update braucht ziemlich lange, 30 Min(?) gedauert. Dünkt mir zu lang für die Differenz seit 13.2.. Ist mit aber auch sonst aufgefallen. Läuft ein apt-get upgrade nicht kurz vor der Freigabe eines Releases?

Grüsse