Guten Rutsch!

Ronny Standtke

to lernstick
Liebe alle

Eigentlich wollte ich schon kurz vor Weihnachten noch einen Gruss zum Jahresende schreiben, bin dann aber (wie sich das eigentlich auch gehört) sofort von meiner Familie in Beschlag genommen worden. :-)

Bevor hier im grossen Familienkreis die nächste Schlemmerei aufgetischt wird, möchte ich es mir nicht nehmen lassen, nochmal allen für vielen konstruktiven Rückmeldungen und die fleissige Mitarbeit im letzten Jahr zu danken.

Wir haben erfolgreich unsere erste Debian-12-Version mit vielen spannenden Neuerungen veröffentlichen können (ich denke z.B. an die hervorragende Sprachsynthese des piper-Projekts) und werden Anfang nächstes Jahr die zweite Debian-12-Version zur Verfügung stellen, auch wieder mit vielen Verbesserungen, insbesondere für KI-Anwendungen wie easy diffusion oder 32-Bit-Anwendungen wie Steam. Und wir haben es uns auch fest vorgenommen, endlich eine Version für Apple M1/M2/M3 zu veröffentlichen. Ich freue mich riesig auf diese Neuentwicklungen.

Allen noch einen guten Rutsch ins nächste Jahr und herzliche Grüsse vom Team der Berner Fachhochschule (Lara, Jörg und Ronny) und dem Team der Fachhochschule Nordwestschweiz (Thore und Simon)!