Neuer Lernstick kopiert Dateien mit Sonderzeichen im Namen in den Austausch-Ordner

Edunet Team

Jun 8, 2024, 5:26:21 AMJun 8
to lern...@googlegroups.com
Hello alle

Eine Besitzerin eines Lernsticks hat das Problem, dass ihr Backups in den Austausch-Ordner verdaechtig schnell geht und am Schluss fast leer ist.

Ich habe versucht mit 'cp' zu kopieren. Datein und Ordner mit Leerschlaegen, Umlaute, Doppelte Punke, usw. melden Fehler. Sie bahauptet, dass sei im alten Lernstick, d.h. was sie bis Nov 2023 hatte, kein Problem gesewesen. Ich habe ihr einen neuen Lernstick gemacht und noch betont, dass sie Updates holen soll.

Also die These ist, entweder der Stick oder ein Update ist die Ursache. Hat jemand eine Ahnung?

for EduNET

Thore Sommer

Jun 21, 2024, 10:06:01 AM (12 days ago) Jun 21
to lernstick
Moin,

kann es sein das das Dateisystem der Austauschpartition beschädigt ist?
Vielleicht einmal mit fsck testen und schauen, ob es Warnungen gibt.

Viele Grüße
Thore