Rechtschreibprüfung aktivieren

Markus Herndlbauer

to lernstick
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit im Prüfungsstick die Rechtschreibprüfung für LibreOffice Writer zu aktivieren?

Ich habe zwar das Hunspell Paket installiert und man sieht es auch im LibreOffice Writer, aber es funktioniert leider noch nicht.

LG
Markus

Ronny Standtke

to lernstick
Hallo Markus

Du kannst einfach das Paket lernstick-libreoffice-lockdown deinstallieren. Dann sollten wieder alle Funktionen im LibreOffice freigeschaltet sein.

LG
Ronny

Markus Herndlbauer

to lernstick
Hallo Ronny,

vielen Dank! ich werde es testen.

LG
Markus

Markus Herndlbauer

to lernstick
Hallo Ronny,

ich habe es jetzt getestet und grundsätzlich funktioniert die Rechtschreibprüfung jetzt wieder. Allerdings leider nicht, wenn man mit dem Prüfungsclient mit dem Glados Server verbunden ist, dann geht keine Rechtschreibprüfung, ich bräuchte diese aber auch dort.

Hättest du da auch eine Hilfestellung für mich?

LG
Markus

TomM

to lernstick
Wie deinstalliert man denn lernstick-libreoffice-lockdown genau? Könnt ihr da einem nicht so Linux Bewanderten bitte weiterhelfen?
Ein link, wo ich mich selbst einlesen könnte, würde es vielleicht auch tun.
Danke und liebe Grüße!

Ronny Standtke

to lernstick
Hallo Tom

Wie deinstalliert man denn lernstick-libreoffice-lockdown genau? Könnt ihr da einem nicht so Linux Bewanderten bitte weiterhelfen?

Du kannst in einem Terminal den folgenden Befehl eingeben:
sudo apt remove lernstick-libreoffice-lockdown

Ein link, wo ich mich selbst einlesen könnte, würde es vielleicht auch tun.

Hier sind ein paar brauchbare deutsche Artikel zur Paketverwaltung (einmal auf der Kommandozeile, einmal per GUI):

LG
Ronny

TomM

to lernstick