Suche Lern-Material zu Rails 4/5

Florian Pilz

to leipzig...@googlegroups.com
Liebe Rails User Group,
ich arbeite ab November wieder hauptberuflich mit Ruby on Rails. Mein Wissen ist jedoch nicht mehr aktuell, da ich zuletzt vor 3 Jahren mit Rails gearbeitet habe.

Habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich (Bücher, Webseiten, Blogs, Tutorials, …) wo ich mein Wissen auffrischen kann und die neuen Konzepte kennenlerne (Pipelines, Russian Doll Caching etc)?

Darf gerne für Fortgeschrittene sein, die grundlegenden / einfachen Dinge sollten schnell wieder “da” sein.

Liebe Grüße
Florian

Wolfgang

to Leipzig on Rails
Hallo Florian,

jeder hat seinen eigenen Lernstil...
Eine gute Empfehlung ist deswegen nicht so einfach.
http://guides.rubyonrails.org/ bietet eine guten Überblick, ansonsten https://twitter.com/knugie/status/780126254100058116.
Wirklich interessant wird's aber erst, wenn man die Code Snippets in einer Rails App zum laufen bringt.
Viel Spaß dabei!

Beste Grüße,
Wolfgang

Michael Prilop

to leipzig...@googlegroups.com
Hi,
wenn dein Wissen von vor drei Jahren schon tiefgehend war und nicht so viel vergessen wurde ;) dann lohnt es sich vielleicht einfach die Changelogs bzw. Migration-Guides der seit dem veröffentlichen Rails Major Versionen zu lesen. So viel ist da auch nicht mehr passiert (im Vergleich zu den Änderungen Rails 1->2->3).

--
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der Gruppe "Leipzig on Rails" abonniert haben.