Einladung zur Stadtseniorenkonferenz Donnerstag, den 26. April 2012, von 16:30 bis 20:00 Uhr

Paul Frost

to Diskurs der Leipziger Linkspartei

An die Mitglieder des Stadtvorstandes DIE LINKE. Leipzig
Zur Information: Bisheriger Verteiler!

Eingefügt aus <http://groups.google.com/group/leipziger-linke/browse_thread/thread/83a2b480538f2474?hl=de

Genossinnen und Genossen des Stadtvorstandes,
in der Einladung zur Stadtseniorenkonferenz
steht:

"Solltest Du am 26. April nicht teilnehmen können, bitten wir Dich um eine kurze Nachricht an den

Stadtvorstand( Genn. Deutschmann- Telefon: 14064411)"

Ich werde mit folgender Begründung an dieser Konferenz zur Vorbereitung der Landesseniorenkonferenz (1)
nicht teilnehmen:
Die Tageordnungspunkte 3. 4. und 5. der vorläufige Tagesordnung und der vorläufige Zeitplan der Seniorenkonferenz
steht im Widerspruch zur Zielstellung eines Gesetzes zur Regelung von Beteiligungs- und Mitwirkungsrechten der Seniorinnen und Senioren am gesellschaftlichen Leben im Freistaat Sachsen(2)

Ich habe das Gefühl, dass die Ausführungen von Rico Gebhardt:

"Liebe Genossinnen und Genossen,

als ich 2009 für den Landesvorsitz kandidierte, hatte ich euch versprochen, dass ich stets flügel- und generationsübergreifend mit allen in der Partei auf Augenhöhe zusammenarbeiten werde, dass es mir niemals um Einzelinteressen sondern stets um die Partei als Ganzes geht und ich es für außerordentlich wichtig finde, vielfältige Einbeziehung und umfassende Beteiligungs-Möglichkeiten auf allen Ebenen der Partei sicher zu stellen",

nicht verstanden wurden oder der Willen fehlt, danach zu handeln.(3)

Genossinnen und Genossen,
zur Einschränkung der zentralistisch  linearen Information in den Veranstaltungen des Stadtverbandes empfehle ich dem Stadtvorstand, den nicht vorwiegend funktionsgebundenen einfachen Teilnehmern zu den genannten Tagesordnungspunkten
auf der Grundlage der vorhandenen Veröffentlichungen, das Mitspracherecht zu ermöglichen.

Zu 3.

Rechenschaftsbericht des Stadtvorstandes DIE LINKE. 2 Leipzig an die 1. Tagung des 3. Stadtparteitages

Referat Dr. Volker Külow auf der 1. Tagung des 3. Stadtparteitages

Eingefügt aus <http://groups.google.com/group/leipziger-linke/browse_thread/thread/182808c148b49e71?hl=de>

Zu 4. Sozialpolitischen Leitlinien von Kipping - D. Pellmann

Zu 5. Kurze Diskussion LINKE 2020 - Abschlussbericht (111119_linke....)

Mit sozialistischen Grüßen

Paul Frost

(1) Landesseniorenkonferenz

18.06.2012 10:00 Freiberg | Städtischer Festsaal Freiberg | Städtischer Festsaal

 Eingefügt aus <http://portal.dielinke-in-sachsen.de/default.asp?dtlvstg=T&lid=2353&iid=21&mid=4rechten der&uid=0&artvstg=0&katvstg=0&ort=Alle&name=&sort=D&tag=0&monat=5&jahr=2012&apxmnuakt=1>

(2)  Seite 10 der  Kurzdokumentation:

"Dem Parteiegoismus geopfert

Broschüre der Linksfraktionsachsen Seniorenmitwirkung

Parteiegoismus geopfert

Eine Kurzdokumentation

der Linksfraktion

im Sächsischen Landtag

zum

Scheitern des

Seniorenmitwirkungsgesetzes"  http://www.linksfraktionsachsen.de/images/content/publikationen/Broschueren/Seniorenmitwirkung.pdf

(3) Rede Rico Gebhardt 6. Parteitag DIE LINKE. Sachsen in Bautzen

http://www.youtube.com/watch?v=vGMeUiirU3U&feature=player_embedded

Sozialpol_Leitlinien Kipping-D. Pellmann.pdf
111119_linke2020_praesentation.pdf

Paul Frost

to Diskurs der Leipziger Linkspartei
Texst der Rede Rico Gebhardt 6. Parteitag DIE LINKE. Sachsen in Bautzen

Paul
Rede Rico Gebhardt auf dem 6. Landesparteitag Bautzen 2011.pdf